Angasen 2019

Hallo, bitte lest alle das Thema Alles neu macht der Mai mit wichtigen Infos zur neuen Forensoftware - danke!
  • Liebe Freunde des CBR-1000-Forums,

das "Angasen 2019" wird vom 26.04.2017[/s]19 bis 28.04.2018[/s]19 in der "Kneispermühle" in 66917 Wallhalben stattfinden.

Wir kennen die "Kneispermühle" aus vergangenen Treffen und freuen uns, dort wieder Gast zu sein. Link: www.kneispermühle.de

Hinweise zur Unterkunft:
    die Zimmer im Haus sind mit Etagendusche/WC
    die Zimmer in den Hütten sind mit DU/WC
    [/list]
    Hinweise zum Ablauf:
    am 26.04. Anreise, Abendessen nach Speisekarte in separaten Räumlichkeiten
    am 27.04. gemeinsame Ausfahrt durch die herrliche pfälzische Landschaft, abends Buffet und Lagerfeuer
    am 28.04. Abreise
    [/list]

Wie gewohnt stellen wir zur Anmeldung ein Skript zur Verfügung, dieses findet ihr unter folgender Adresse:
    http://treffen.cbr-1000.de/?id=treffen&subid=70 oder direkt im Forum (Kopfleiste unter Treffen).

weitere Unterkünfte:
    da erfahrungsgemäß die Anzahl der Betten für die Nachfrage nicht ausreicht, haben in der Vergangenheit Forumsmitglieder auch Unterkünfte
    in der nahen Umgebung bezogen, eine Übersicht findet Ihr hier:
    http://www.pfaelzer-muehlenlan…b6f7b2dc6205e2f32d356cf6a

Aufgrund der rechtlichen Unsicherheiten, als Veranstalter eines Treffens aufzutreten, haben wir uns entschlossen, eine Veranstaltungsversicherung abzuschließen. Dazu nochmal herzlichen Dank an Laute, der uns hier super Konditionen vermittelt hat. Die Versicherung finanzieren wir mit ca. 1,50 EUR je Teilnehmer aus der Veranstaltungspauschale. Für euch ändert sich dadurch (hoffentlich) erstmal nichts.

Wir freuen uns auf einen schönen Saisonstart zum diesjährigen "Angasen 2019", möchten Euch hierzu herzlich einladen und freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Euer Team von www.cbr-1000.de

Gruß

Morg

--

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

• Habt Ihr mit Whats App schnell alles verteilt und die Zimmer belegt oder ein Admin die Liste schon vorher "mit den Spezies" ausgefüllt?
    So sieht es wenigstens für mich aus :-(

• Für meinen Teil muss ich den Vorwurf von mir weisen. Ich habe vor dem Schlafen gehen noch auf blau geschaut und habe meinen Augen nicht getraut, dass der Anmeldefrist online war. Gegen 23 Uhr war nur Morg und ich angemeldet. Beim Angasen muss man die Anmeldung sportlich nehmen. Diesmal haben die Nachteulen gewonnen. Auch wenn es ärgerlich ist: es gibt noch Alternativen in der Umgebung.

Es grüßt der Wolfgang der gar nicht Mayer heißt... :P

• Ich habe vor dem Schlafen gehen noch auf blau geschaut und habe meinen Augen nicht getraut, dass der Anmeldefrist online war.

Da kann ich mich Wolfgang nur anschließen. Bei mir war es 1 Uhr und da waren noch einige Betten frei.

Speziell beim Angasen war es schon immer so daß die Betten schnell vergriffen waren. :|

Gruß Dietmar

Drosseln sind Vögel. Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei.

• Nein Peter, da war definitiv vorher nichts verbreitet oder reserviert worden.
    Ich bin da kein Fan davon weil es den Anderen gegenüber unfair ist. Das mache ich nur in begründeten Einzelfällen, weil es diesbezüglich schon böses Blut gegeben hat. Dafür muß mich derjenige aber vorher anschreiben und mir das sagen. Sogar ich wußte nicht genau wann es online gestellt wird - und das ist auch gut so. Ich habe mit dem Handy nur grade Skat gespielt, als es online gestellt wurde und habe es deswegen recht schnell mitbekommen. Sonst hätte ich das wohl auch erst heute morgen mitbekommen.

• Ich habe es erst heute früh mitgekriegt. :-(

Musst ihr halt ohne uns. ||

Zoltan immer mit Gruß :-)
    Ich persönlich finde Trost in der Erfahrung, daß ich doch nicht ganz alleine bin und daß da draußen noch mehr Verrückte rumlaufen.

• Okay, ich glaube Euch das, war nur im ersten Moment heute Morgen sauer, dass nix mehr frei ist -und da habe ich das halt so geschrieben, wie ich es vermutet habe.
    23:00 Uhr online stellen ist ja auch außergewöhnlich.

Warum wird der Zeitpunkt nicht vorher angekündigt wie beim FT?

Wir laden immer "Neue" ein, auch mal zu den Treffen zu kommen, damit sie uns / wir sie kennenlernen, aber so, wie es jetzt ist, haben die doch gar keine Chance.

• Beim Angasen gibt es nun mal nur eine sehr begrenzte Anzahl von Betten in der Kneispermühle. Es gibt aber in der Nähe noch genug Übernachtungsmöglichkeiten die auch noch spät in der Nacht zu Fuß zu erreichen sind. In der Vergangenheit wurde sogar schon ein Shuttleservice eingerichtet. Es gibt also noch genug Kapazitäten, sodass sich auch die Neuen nicht ausgegrenzt werden.
    Man wird nie den richtigen Zeitpunkt finden um etwas einzustellen.
    FT wird auch bald eingestellt werden. Werde sehen, dass das dann an einem Sonntagabend gegen 20.00 Uhr sein wird - mit Vorankündigung!

• Okay, ich glaube Euch das, war nur im ersten Moment heute Morgen sauer, dass nix mehr frei ist -und da habe ich das halt so geschrieben, wie ich es vermutet habe.
    23:00 Uhr online stellen ist ja auch außergewöhnlich.

Wir laden immer "Neue" ein, auch mal zu den Treffen zu kommen, damit sie uns / wir sie kennenlernen, aber so, wie es jetzt ist, haben die doch gar keine Chance.

Stimmt Peter 23 uhr war echt ungünstig nur was für Nachschwermer und sehr Frühaufsteher.

• Termine einstellen ...... die Jahre haben es gezeigt :

Macht man es unter der Woche Vormittags = sind alle bei der Arbeit und lesen das nicht.
    Macht man es zu Mittagszeit sind die Leute beim Essen.
    Macht man es am Abend grenzt man die Schpätschichtler aus.
    Macht man es nachts will man die Bäcker nicht dabei haben weil sie da schlafen und früh raus müssen.
    Macht man es am Samstagmorgen sind alle beim Einkaufen.
    Macht man es am Samstagnachmittag drehen Viele grade 'n Runde und können es nicht mitkriegen.
    Macht man es am Sonntagmorgen sind die Leute in der Kirche oder schlafen aus.
    Macht man es am Sonntagmittag drehen Viele ne Runde oder sind zu Kaffee und Kuchen bei Oma.
    Macht man es am Sonntagabend kommt man mit den Lkw-Fahrern ins Gehege, weil die um 22.00 Uhr wieder los wollen.

Deshalb haben wir das jetzt am späten Sonntagabend gemacht, weil ich dieses Mal absichtlich Bäcker und Lkw-Fahrer ärgern wollte.

In Zukunft machen wir das am frühen Sonntagabend oder späten Sonntagnachmittag .... aber nicht zu spät - nicht daß ich auch noch mit denen ins Gehege komme die grade ihre Kinder ins Bett bringen müssen i

Sonst noch jemand ein Vorschlag?

• Ich hab Durchfahrschicht. Ostern, Pfingsten und auch Weihnachten. Wäre es wohl möglich den Anmeldefred für alle Treffen auf 03:00 morgens zwischen dem ersten und zweiten Weihnachtstag zu legen?
    Dann wär ich auf jeden Fall online :rolleyes2:

• Im Prinzip ja. Man kann ja "automatisch zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen" nutzen :lol:

Gruß

Morg

--

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

• Ich hab Durchfahrschicht. Ostern, Pfingsten und auch Weihnachten. Wäre es wohl möglich den Anmeldefred für alle Treffen auf 03:00 morgens zwischen dem ersten und zweiten Weihnachtstag zu legen?
    Dann wär ich auf jeden Fall online :rolleyes2:

Wäre machbar, gut, dass Du das sagst..... werde das in das Script mit einpflegen. Wenn ich damit dann fertig bin und alle Rückmeldungen da sind, werden diese Dinge in Zukunft für alle 311 Mitglieder, personalisiert automatisch und in der gewünschten Form übersandt. Die Umsetzung ist jetzt nach dem einpflegen der 431. Änderung zum 01.01.2037 vorgesehen. In der Zeit bis dahin bitte ich von Rückfragen abzusehen weil wir noch nicht wissen, ob unser Script mit den zukünftigen Betriebssystemen kompatibel sein wird.

• Woe wäre es mit back to the Roots?

Buschtrommeln, Brieftauben oder einfach die gute alte gelbe Post ?

Zoltan immer mit Gruß :-)
    Ich persönlich finde Trost in der Erfahrung, daß ich doch nicht ganz alleine bin und daß da draußen noch mehr Verrückte rumlaufen.

• Was hat es mit der Versicherung auf sich. So etwas hatten wir noch nie. Veranstalter bin ja ich, und bisher haben wir so etwas nie gebraucht.

• Woe wäre es mit back to the Roots?

Buschtrommeln, Brieftauben oder einfach die gute alte gelbe Post ?

Ist nicht ganz so einfach mit den alten Kommunikatiomsmitteln, Zoltan. Habe gestern Vormittag, beim tanken, den Wolfgang mittels Rauchzeichen anrufen wollen..... ich konnte aber nicht mehr auflegen - die Verbindung steht immer noch!
    Unsere FFW hat das Feuer bis heute noch nicht löschen können!

• Was hat es mit der Versicherung auf sich. So etwas hatten wir noch nie. Veranstalter bin ja ich, und bisher haben wir so etwas nie gebraucht.

Ich ruf Dich an....

1. EDIT: geht nicht .... Du hebst nicht ab .....

2.EDIT:

So etwas hatten wir noch nie ......... und bisher haben wir so etwas nie gebraucht.

Gebraucht haben wir das schon immer - es wurde jedoch nie gemacht und es ist bisher auch gut gegangen. Ich will aber nicht, dass irgendjemand der sich hier lobenswerter Weise engagiert nachher für irgendwas persönlich haftet und für das Forum in die Insolvenz getrieben wird. Deswegen die Absicherung.

• Ist nicht ganz so einfach mit den alten Kommunikatiomsmitteln, Zoltan. Habe gestern Vormittag, beim tanken, den Wolfgang mittels Rauchzeichen anrufen wollen..... ich konnte aber nicht mehr auflegen - die Verbindung steht immer noch!Unsere FFW hat das Feuer bis heute noch nicht löschen können!

du sollst ja auch kein Post E Auto anzünden für rauchzeichen. :grinreihe:

• Ganz einfach
    Zu jeder vollen Stunde an geraden Tagen und an ungeraden Tagen zu jeder ungeraden Stunde 4 bis5 Betten anbieten bis das alle Betten belegt sind 8o ;-):-D

• @'Peter48

Was jammerst Du eigentlich! Es ist noch ein Bett frei!!!!
    Hauptsache gemeckert!

Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

• Er hat aber vor 10 Stunden immer noch gejammert!
    Er soll sich einbuchen und ausgejammert!

Für Ihn habe ich das Bett frei gemacht ;-)

Sorry Teufelchen!

Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

• Ich habe dann jetzt mal die Preise der Zimmer nachgefragt... Montag bis Mittwoch ist in der Kneispermühle momentan zu.

Die Preise sind von 2017 und sind nicht mehr aktuell!

Das Einzelzimmer kostet 32,00€pro Nacht anstelle der 30,00€
    Die Doppelzimmer kosten pro Nacht und Person 29,00€ anstelle der 27,00€
    Die Hütten kosten pro Nacht und Person 35,00€ anstelle der 33,00€

Das bedeutet, bei der Bestätigungsmail müssen pro Nacht und Person 2,00€ dazu addiert werden.

• Mal ehrlich: wer nicht kommt, nur weil er in der Mühle kein Bett mehr bekommen hat, hat für mich eine komische Entscheidungsgrundlage. Wenn ich mir am Abend für 30-40 Eur Bier in den Kopp knalle, hab ich auch noch die 10-15 Eur fürs Taxi, (wenn es kein Shuttle gibt), das mich in den Landgasthof fährt. Der ist sehr nah und bei Doppelzimmerbelegung "nur" 30 Eur teurer als die Mühle.

Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

• Mal ehrlich: wer nicht kommt, nur weil er in der Mühle kein Bett mehr bekommen hat, hat für mich eine komische Entscheidungsgrundlage. Wenn ich mir am Abend für 30-40 Eur Bier in den Kopp knalle, hab ich auch noch die 10-15 Eur fürs Taxi, (wenn es kein Shuttle gibt), das mich in den Landgasthof fährt. Der ist sehr nah und bei Doppelzimmerbelegung "nur" 30 Eur teurer als die Mühle.

Ego, darum geht es doch gar nicht.
    Wenn Du meinen Beitrag verstanden hättest, würdest Du nicht so einen Quatsch schreiben, eigentlich solltest Du mich kennen.