Hallo, der Olli aus Viersen stellt sich vor..

Hallo, bitte lest alle das Thema Alles neu macht der Mai mit wichtigen Infos zur neuen Forensoftware - danke!
  • Hallo,
    ich bin der Oliver und komme aus Viersen/ NRW. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir eine SC24 zugelegt habe, bei der bestimmt ein paar Fragen aufkommen.. ;)


    Ich bin jetzt 48 Jahre und fahre schon lange Motorrad. Angefangen hat es mit 12 Jahren..
    Ich zähle mal meine Mopeds zusammen..
    1. YamahaRD 50
    2. Herkules GT Mofa
    3. Honda MBX 80
    3. Suzuki RG 80 Gamma
    4. CR 125 (Natürlich nur fürs Gelände..)
    5. Suzuki RGV250 Gamma, mein erstes Neufahrzeug, davon hatte ich 3. Ein super 2Taktquäker ;)
    6. Aprilia RS250 ebenfalls..
    7. Kawasaki ZXR750 (Der Staubsauger)
    8. Honda CBR900 Fireblade mmmh;) Davon hatte ich auch 2..
    9. Honda CBR 1000F SC 24
    10. Honda CBR 600F PC 31
    11. Honda CBR 1000 Fireblade
    12. Honda XRV 750 Africa Twin
    12-.längere Zeit nix, jetzt wieder:
    13 Honda CBR 1000F PC 24


    Da ich nun doch wieder Lust bekommen habe zum Motorrad fahren, ich aber wahrscheinlich wenig dazu kommen werde,- wie man das kennt, sollte ein günstiges aber zuverlässiges Bike her. Da ich ja auch inzwischen etwas älter geworden bin, auch mit entspannter Sitzposition.. ;)
    Klarer Fall, wieder ne SC24..
    Nun steht sie in der Garage, günstig war sie, in meiner Wunschfarbe Weiß/Rot, 780000km, stark liebebedürftig..


    Zuerst habe ich mich mit der Optik beschäftigt. Verkleidungsoberteil und like Verkleidung waren beschädigt. Eine Verkleidung habe ich bereits gefunden, nur für ein gut erhaltenes Oberteil in der Richtigen Farbe werden astronomische Preise aufgerufen.. Da die Sticker noch in Ordnung sind und ich den originalen Look beibehalten möchte, habe ich sie repariert. Die kleine Strebe am Blinker war rausgebrochen und es gab ein paar Risse.. Es war ganz schön zeitaufwändig, aber gerade trocknet der Füller.. Einige andere Teile, die nicht mehr so schön aussahen, wie zB Gabelbrücke, Schalter usw habe ich bereits bei E/Kleinanzeigen oder Händlern ergattern können. Sie soll wieder schön dastehen..
    Technisch gibt's auch was zu tun..
    -Motor läuft unrund mit Fehlzündungen.
    -Auspuff ist nicht Original.. Der Originale Krümmer ist verbaut, links ist ein Stopfen drauf und ein andrer Original Honda Auspuff ist DRANGEBASTELT. Ich kann mir nicht vorstellen, das es mit dem Stopfen keine Leistungseinbüßung gibt .. Scheint aber bei manchen Zubehörauspuffanlagen so gemacht zu werden.. Hmm.. An meiner alten hatte ich wenigstens einen 4 in 1 Krümmer, den findet man aber auch nur stark überteuert.. Ich werde mir wohl nen originalen für re. und li. besorgen.. Was meint ihr?
    - Reifen sind zwar noch gut, sind aber nicht zugelassen und hinten ist ein 180ér montiert ?(  
    - Naja, der Steuerkettenspanner meldet sich zu Wort.. Aber nur im Leerlauf, besonders im kalten Zustand. Warm hört man nichts mehr. Da sie auch recht unrund läuft, werde ich mich erstmal darum kümmern und dann weitersehen..
    - Vergaser sind undicht.. Ich denke mal, ein Schwimmernadelventil oder die Dichtungen.. Wollte die Vergaser eh ausbauen und reinigen..
    - Bremssättel vorne hängen fest..


    Es ist also viel zu tun und ich hoffe, hier die ein oder andere Frage stellen zu dürfen.


    Schönen Gruß,


    Oliver

  • Hallo Oliver.


    "Herzlich Willkommen"


    bei uns auf den blauen Seiten.


    Das ist mal eine ausführliche Vorstellung. :thumbup:
    So wie du schreibst hast, gibt es ja noch einiges zu tun.
    Für die 180iger Reifen gibt es bei verschiedenen Herstellern Freigaben.


    Grüße aus dem Nordschwarzwald, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Hallo Klaus,


    vielen Dank für die nette Begrüßung! Ja, da ist noch einiges zum "Drüberschlüsseln" ;)


    Ach, da gibt's ne Freigabe? Montiert sind Bridgestone Battlax BT012R, hinten in 180/55 ZR 17 M/C.


    Gruß vom Niederrhein in den Nordschwarzwald ;)


    Olli

  • Ach, da gibt's ne Freigabe? Montiert sind Bridgestone Battlax BT012R, hinten in 180/55 ZR 17 M/C.

    Guckst Du hier:
    http://bridgestone-freigaben.motorrad-daten.de


    Findest du z.B. dieses Dokument. Größe ist also kein Problem, aber das Profil finde ich jetzt nicht in der Freigabe. Wie alt ist denn der Reifen überhaupt?

  • Hallo ihr lieben,



    Herzlich willkommen auf Blau. Und endlich mal wieder ein Holländer. :imw:
    Wurde Zeit das die NRW Fraktion wieder stärker wird.

    ja, fast Holländer ;) Vielen Dank und Gruß zurück..



    Guckst Du hier:http://bridgestone-freigaben.motorrad-daten.de


    Findest du z.B. dieses Dokument. Größe ist also kein Problem, aber das Profil finde ich jetzt nicht in der Freigabe. Wie alt ist denn der Reifen überhaupt?

    Vielen Dank, ja, leider steht der BT 012F nicht drin.. Hast recht, der Reifen ist von 2011.. Werde wohl neue montieren, dann wieder nen 170ér. Denke dann ist sie etwas handlicher.. Mal gucken, welcher es wird..

    Willkommen auf Blau.... schöne Vorstellung und weiter viel Erfolg bei der Reanimation!

    Vielen Dank ;)



    So, mein Auspuffproblem hat sich soeben erledigt.. Habe bei E Bay zwei neue Arrow Schalldämpfer mit ABE gefunden und direkt gekauft..
    Wenn jemand Interesse hat, er hat noch einen Satz!! Ist ja echt n Glücksgriff, sowas zu finden. War schon länger auf der Suche.. Kosten 399€


    Gruß Olli

  • Ja, da hast Du ja schon eine gute Karriere hinter Dir und noch vor Dir. Herzlich willkommen hier bei uns, da bist Du bestens aufgehoben.
    Hier gibst geballtes Fachwissen

  • Hallöchen auch von mir. :-) Ja für Pirelli/Metzeler hab ich ne Freigabe für den 180er,ohne erlöschen der Betriebserlaubnis, denke das das heißt du musst den nicht Einträge lassen.So sagt der freundliche Mann von der Dekra. Lg ;-) Rainer