meine cbr umbau

  • Ritzel sind Enduntersetzung, Primäruntersetzung ist Kurbelwelle -> Getriebe bzw. Getriebe Eingangsstufe

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Primär ist von kurbelwelle(75)>kupplung(42), getriebe mit den einzelnen gänge spricht vor sich, wie schon gesagt endüber(oder unter)setzung ist die kette mit ritzel/kettenblatt, teile mal 43, 42 durch17 und vergleiche das resultat mit dein handbuch!

    Oder hast du ein RITZEL mit 75 zähne?

  • Und meine sc 21 hat 17 / 44 :rolleyes2::-D

    Habe ich früher auch schon gehabt, aber seit ich der antrieb vom geschw.messer am ritzel habe fahre ich mit 18/43 wegen genauigkeit des messers. Began damals mit 17/42 (mit sc24 als vorbild).

  • Na na na ..... mal ruhig bleiben, macht unser Robert nicht ! Bitte die Leute nicht gleich FB-mäßig anmachen!

    ich soll Ruhig bleiben und keine Leute Verbal anmachen sorry das ist meine persönliche Meinung und gilt nicht speziell für Robert sondern allgemein


    Falls hier freie Meinungsäußerung nicht erwünscht ist sollte man es vil. in den forumsregeln hinterlegen


    :prost:

  • Freie Meinungsäußerung und ungezügeltes persönliches Angehen sind zwei verschiedene Dinge.


    Ehrlich gesagt habe ich nicht mal verstanden, was du sagen wolltest. Mit etwas mehr Mühe beim Formulieren machst du es uns allen vielleicht einfacher.

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Freie Meinungsäußerung und ungezügeltes persönliches Angehen sind zwei verschiedene Dinge.


    Ehrlich gesagt habe ich nicht mal verstanden, was du sagen wolltest. Mit etwas mehr Mühe beim Formulieren machst du es uns allen vielleicht einfacher.

    ungezügeltes persönliches angehen ??? hey Robert wenn du dich ungezügelt und persönlich von mir angegangen fühlen solltest wegen was auch immer, sorry :prost:

  • Meine Äusserung war , wie bestimmt zu erkennen ist , lustig gemeint ;-)

    Und wann die Corona geschichte vorbei ist, werde ich das auch gerne wieder ein mal nachfolgen, nur um familienbesuch zu kombinieren mit ein Hauch frischer luft:thumbsup:

  • Und wann die Corona geschichte vorbei ist, werde ich das auch gerne wieder ein mal nachfolgen, nur um familienbesuch zu kombinieren mit ein Hauch frischer luft:thumbsup:

    Dann hoffen wir mal das dieser ganze Spuck nicht mehr so lange dauert :-D

  • No Problemo, und im moment darf ich gar nicht auf Deutschen Autobahnen fahren.

    klar darfst Du, es gibt doch keine Beschränkungen wegen diesem Theater mehr - oder gibt es einen anderen Grund?

    Die 100 von 6-19 sind ja neu und schon etwas streng, da zieht sich die Strecke!

    Was mich wundert, dass manche doch so mit 60 bis 80 km/h schneller vorbeiziehen, alles Holländer! Haben die eine Genehmigung oder nur so viel Geld, wenn sie erwischt werden.

    Gibt es bei Euch auch Fahrverbote?

  • klar darfst Du, es gibt doch keine Beschränkungen wegen diesem Theater mehr - oder gibt es einen anderen Grund?

    Die 100 von 6-19 sind ja neu und schon etwas streng, da zieht sich die Strecke!

    Was mich wundert, dass manche doch so mit 60 bis 80 km/h schneller vorbeiziehen, alles Holländer! Haben die eine Genehmigung oder nur so viel Geld, wenn sie erwischt werden.

    Gibt es bei Euch auch Fahrverbote?

    Seit letzte woche ist es wieder erlaubt über die grenze zu gehen, aber nur für wichtige sachen. Und das letzte, das sind alle autofahrer mit ihre nase im telephon, die haben keine ahnung wie schnell oder so gar wo sie fahren.

    Und wenn erwischt von Nobbe's ex kollegea können sie (bei über 50 zu schnell) ihre schein einliefern, und das bußgeld ist ziemlich heftig.

  • Aus unerfindlichen Gründen sind wir in Deutschland immer noch ohne generelles Tempolimit. Wir sollten uns wegen dieses Privilegs glücklich schätzen! Auch wenn es in der Realität wegen tausender individueller Tempolimits kaum noch eine Bedeutung hat.


    Ich befürchte, je mehr Wind wir um dieses Privileg machen, umso schneller wird es uns genommen werden. Besser schweigen und genießen!


    Wenn unsere Nachbarn hier mal rüber fahren um ganz legal Gas zu geben hat das m.E. nicht automatisch was mit "Sau rauslassen" zu tun.


    "Let the good times roll" solange sie noch andauern!


    :thumbsup:

  • Wenn unsere Nachbarn hier mal rüber fahren um ganz legal Gas zu geben hat das m.E. nicht automatisch was mit "Sau rauslassen" zu tun.

    Dass werde ich ab und zu sicher mal machen, nicht zu oft, aber es ist schön gasgeben zu können ohne immer in den spiegel schauen zu mussen:-D