03/2019 Stammtisch BaWü

Hallo, bitte lest alle das Thema Alles neu macht der Mai mit wichtigen Infos zur neuen Forensoftware - danke!

  • So ........ Nachdem wir im Januar durchweg der Meinung waren,


    daß es mit dem Neuwirtshaus in Stuttgart für unseren Stammtisch keine Zukunft mehr hat


    und der Februarstammtisch in der Kneispermühle stattfand, sind wir etwas auf die Suche gegangen .... und unser Mayer41 wurde fündig!


    Ein Stammtisch im Raum Stuttgart ist von der geografischen Lage her sicherlich ein zentraler Punkt für BaWü.


    In Anbetracht der Tatsache aber, dass wir deutlich weniger Stammtischler östlich von Stuttgart,


    aber dafür fast die Hälfte der regelmäßigen Stammtischbesucher aus Bayern kommen,


    lag es nahe, dass wir uns auf der Suche nach einem neuen Stammtischlokal weiter östlich orientierten.


    Für Engele und mich ist es die jetzt die doppelte Entfernung und für einige Andere auch ein bisschen weiter -

    für unsere Bayern ist es aber deutlich näher geworden!


    Die neue Location ist sicher nicht für die Zukunft festgeschrieben. Es soll jetzt nur Mal ein Angebot und ein Versuch sein .......


    eine Alternative haben wir auch noch dort in der Nähe falls es nicht ankommt.


    Außerdem ist es noch nicht sicher, ob wir von Seiten des Hauses auch einen regelmäßigen Termin für die Zukunft bekommen können.



    Wir waren am Freitag mal zum Probeessen - mit sehr guter Qualität und normalen Preisen - und wir wurden satt:



    Wurstknödel






    Saure Kutteln






    Zwiebelrostbraten






    ....... und jetzt spannen wir Euch mal nicht länger auf die Folter ......

    und freuen uns auf den




    Samstag, den 16.03.2019, ab 18.30 Uhr



    in dem


    "Deutschen Haus", zwischen Gruibingen und Weilheim/Teck, an der A8

    https://www.deutsches-haus-weilheim.de/de/haus-lage/



      ^^



    Autobahn A8, zwischen Stuttgart und Ulm. Anschlussstellen Aichelberg oder Mühlhausen.

    Wir sollten die Anzahl der Stammtischbesucher so genau wie möglich haben, ich muss es denen bis kommenden Freitag nochmal telefonisch im voraus melden.


    Also seid bitte so gut und gebt hier eine Rückmeldung.


    Ansonsten freuen wir uns auf ein Wiedersehen und hoffen auf eine gute Fortsetzung unseres altbewährten Stammtisches!

  • Sehr schöne Gegend.
    Bin da oft mit Moped oder Cabrio unterwegs.



    2 X Bescheid.

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

  • Nanü? Hat er seine grüne Suppe ned ausgegessen? ;-);-):-D:-D

    Nee Wolfgang, die hat zu lange die Berichte über den Weltfrauentag angeschaut und jetzt meint sie, daß sie tun uns lassen kann was sie will! Ich lass sie im Moment noch in dem Glauben .... da ist sie leichter zu händeln. Wenns mir zu anstrengend wird werde ich ihr wieder zeigen wo ihr Platz ist! :-D;-);-)

  • Wenns mir zu anstrengend wird werde ich ihr wieder zeigen wo ihr Platz ist! :-D;-);-)

    Genau!!! Hinten drauf ist ihr Platz ;-)


    :applaus:

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

  • Wollte nur mal dran erinnern: Es wäre schon wichtig wenn wir die genaue Personenanzahl hätten (+/-2), da das Restaurant ziemlich ausgebucht ist und wir bis zur Etablierung des Stammtisches dort noch keine "feste" Reservierung vornehmen können. Also wenn sich auch diejenigen melden die -entgegen ihrer Gewohnheit- nicht erscheinen.
    Wäre aber schön wenn ihr erscheinen würdet, damit wir ein Stimmungsbild bekommen ob wir dort bleiben oder weitersuchen sollen.
    Wir freuen uns auf Samstag!

    Es grüßt der Wolfgang der gar nicht Mayer heißt... :P

  • So, grade angerufen und 19 Plätze zugesagt. Die müssen wirklich immer gut besucht sein, weil unser "Bediener" vom Freitag rumdruckste .... wir waren nur mit 13 Leuten angesagt. Hmmm, aber wie sollen wir das früher wissen?
    Auf jeden Fall hat es grade noch so geklappt.


    Die weiteren Termine mache ich erst dann fix wenn Euch die neue Location gefällt und dann erst werde ich unser bisheriges Neuwirtshaus absagen. Ich habe dort heute 4 Mal angerufen und wollte Bescheid geben, daß wir morgen nicht kommen. 2 Mal: "wir sind im Augenblick alle beschäftigt, rufen sie zu einem späteren Zeitpunkt an ....... " ..... und der Verweis eine e-mail zu schreiben! Weitere 2 Mal: "Ihr Gesprächspartner ist im Augenblick nicht erreichbar, bitte rufen sie zu einem Späteren Zeitpunkt an!"
    Sorry, aber scheinbar haben sie es nicht nötig. Das Problem haben die schon seit 5 Monaten !!!! Habe mich deswegen schon ein paar Mal beschwert, weil dieses Telefonproblem bei denen schon lange besteht. Dem Chef dort geht es offenbar zu gut.


    Na ja, was soll's .... schaumamal was die Zukunft bringt. Ich freu mich jedenfalls schon riesig auf Euch!!!

  • 2.
    So früh waren wir noch nie vom Stammtisch zu Hause :thumbsup:
    Tolle Leute, gute Gespräche, viel gelacht, gutes Essen und schöne Wirtschaft......so muss das sein !
    nur die Bestuhlung war etwas eng, ich hab bei Sonne auf dem Teller mitgegessen.... ^^  
    Kurzum.....schee wars !


    Gruß Sonne & Tom

  • In der Hoffnung, daß es Allen gefallen hat sind wir auch wieder zu Hause! Jedenfalls gab es Beifall als ich verkündet habe, daß wir für den April wieder reserviert haben.


    Von der Größe, Anzahl der Gäste u.s.w. ist das Deutsche Haus in etwa mit dem Neuwirtshaus vergleichbar. Man sieht hier allerdings, daß die Einnahmen sehr wohl ausreichen ein Essen und ein Ambiente zur Verfügung zu stellen das die Gäste zufrieden stellt. Das Essen ist um Welten besser und abwechslungsreicher wie in Stuttgart. Die Preise möchte ich als gleich, bzw. etwas moderater bezeichen. Das sollte sich der Neuwirtshauswirt mal anschauen und vielleicht auch ein bißchen daraus lernen.
    Ich fand den Abend toll und mit 19 Mitgliedern auch gut besucht. Mir hat's g'falle :-D:-D !


    Danke an Euch Alle :trösten:


    DSC_0051.JPGP1570605.JPG

  • War gestern zu müde um noch was zu schreiben.


    Sage nur so viel: Schee wars!!!!!!!!



    Und.................. a gscheida Supp hod no koim Domma gschadat :thumbup:

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

  • Hab gestern viele nette Leute kennen gelernt, Location und Essen waren auch gut, die Strecke ist in ner guten Stunde zu schaffen...spricht nichts gegen eine Wiederholung.

  • Wir waren auch sehr angetan von der location. Wenn das unser zukünftiger Stammtisch wird, sind wir auch einverstanden.
    Bin schon auf die Aussicht im Sommer gespannt. In dem neu gebauten Biergarten.

    Gruss Kevin



    Goldene Bikerregel
    Erst anhalten,
    dann absteigen