Motor springt nach Winterpause nicht an

  • Hey "er" redet von verbleitem Sprit im Vergleich zu unverbleitem Sprit.


    Ich fahre jetzt seit 30 Jahren Diesle-PKW. Als ich letztes Jahr mit der Dicken zum ersten mal an der Tanke stand, war ich sehr verwirrt: Normal-Benzin gibt es nicht mehr. Nur noch Super. Dafür aber viele verschiedene Super? E10, wie bitte? :-D


    Aber wo wir schon dabei sind, verträgt die Dicke von 1992 E10? Ist ja immerhin im Schnitt 2 Cent billiger als die anderen Supers!
    Sommer E10 und Winter E10? So eine Auswahl habe ich noch nie gesehen.


    Ich habe schon mal einen Tank entrostet. Das geht. Hat mich ein paar Chemikalien und ein Ladegerät gekostet. Schwierig wird es, wenn man den Tank anschließend innen versiegeln will. Am besten nimmt man wohl eine Flex, schneidet den Tank in zwei Hälften und schweißt ihn dann wieder zusammen. Stichwort: Kaiserschnitt!


    :evil:

  • Den Tank mit Split füllen, in Decken packen und mit Spanngurten auf dem Rührwerk einer Betonmaschine zwei Stunden laufen lassen.
    Split rausholen, Tank mit Batteriesäure ausschwenken und dann mit Tankversiegelung behandeln.


    Allemal besser als Flexen :evil:

  • Sorry, mein letzter Beitrag war eher Satire! :-D


    Natürlich bin ich auch nicht von Vorgestern. Mir ist schon klar, dass es seit Ewigkeiten keinen verbleiten Sprit und kein Normal-Benzin mehr gibt! E10 habe ich noch nie getankt. Obwohl es nach der Verträglichkeitsauflistung durchaus möglich wäre. Danke für die Info, MrStone! Das war mir tatsächlich nicht klar.


    Die Tankentrostung hört hier gar nicht hin. Aber da ich es nun mal angesprochen habe: Ich habe das mal gemacht. Die Chemikalien waren kurz gesagt DanKlorix! Ein Ladegerät mit Minus am Benzinhahn (weil der nicht lackiert ist) und Plus in den Tank. Ladegerät einschalten. Dann fängt die Suppe an zu brodeln. Der Rost löst sich über ein paar Tage tatsächlich vollständig. Die Haltezange von meinem Ladegerät leider auch.