Sitzbank neu beziehen

  • Hallo, ich versuche gerade meine Sitzbank neu zu beziehen ( mit dem Ersatzbezug von Tante L. nicht wirklich ein Vergnügen). Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit dem Handtacker nicht in die Vertiefungen komme. Es gibt Elektro- / Presslufttacker mit denen das möglich wäre, aber bei den Preisen kann ich es gleich zum Polsterer geben. Habe schon einige Sitzbänke bezogen, aber so bescheiden war es noch nie!
    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem sonst lösen kann?


    Gruß Markus



  • flensdunkel: Wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben. Da kommt man trotzdem nicht überall drann, abef ich werde es wohl probieren. Danke


    Tobias: Kleben habe ich mal bei einer Guzzi Sitzbank probiert! Hat im Endeffekt nicht gehalten.

  • Beim Tackern ist nicht so sehr entscheidend, ob mit Hand, Druckluft oder Elektro! Wichtig ist die Materialstärke der Krampen, die verarbeitet werden können! Wenn die dick genug sind, gehen die auch durch das Material und werden nicht darauf platt gedrückt!

  • Beim Tackern ist nicht so sehr entscheidend, ob mit Hand, Druckluft oder Elektro! Wichtig ist die Materialstärke der Krampen, die verarbeitet werden können! Wenn die dick genug sind, gehen die auch durch das Material und werden nicht darauf platt gedrückt!

    Das hatte ich auch und konnte mich nicht damit trösten das sich eine gewisse Rutschhemmung eingestellt hatte =O=O:-D:-D:-D nachdem die Klammern durch gingen.

  • Ich habe meine bezogen und einen Elektrotacker Novus für 50 Euro in einem bekannten Baumarkt erworben und benutzt. Auf Stufe 7 höchste Stufe hielten 85% der Tackernadeln im Kunsstoff. Ich habe Tackernadeln D verschossen und die passen nur in den elektrischen Tacker. D ist stärkeres Material als die dünneren Nadeln für den Handtacker. Ich bin auch an 95% der Stellen gut hingekommen. Mit Fön Tacker und Frau als Unterstüzung hat es gut geklappt, glatt und straff.

  • Nach ein paar Touren habe habe ich festgestellt, das mir die Sitzposition doch etwas zu tief ist. Ich werde sie daher etwas aufpolstern und vom Fachmann neu beziehen lassen. Da ich schon einiges investiert habe, kommts darauf auch nicht mehr an.