Kofferträger fur XX

  • Werde mir kommenden Mittwoch eine 2006er XX ansehen, die blendend mit wenig km dasteht.
    Gefühlsmässig fast schon gekauft.
    Wichtig aber: bekommt man dafùr überhaupt noch Seitenkofferträger? Würde gerne meine Givi's der CBR1000F mitnehmen

  • Abnehmbarer EVO Kofferträger für CBR 1100 XX, stabile QUICK-LOCK Funktionhttps://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Seitentraeger/EVO+Koffertraeger/4052572007945.htm



    Genial. Wenn der Träger nach wenigen Sekunden abgenommen ist, sieht man fast nichts mehr.

  • Habe mir die XX reservieren lassen und wollte mal Meinungen einholen.
    Besitzer ist fast 60,Lehrer, ihm wird die Maschine zu schwer, hat sie eh in all den Jahren kaum mal gefahren, hat noch eine Gùllepumpe, die er aber noch behalten will.
    Erstbesitz (bzw. war Tageszulassung auf Händler) und km-Stand und Vorgeschichte sind überzeugende Argumente, trotzdem sind 5500 für ein 13 Jahre altes Bike viel Holz. Eine 2014er 1250er Bandit mit Vollverkleidung, originalen Suzi-Koffern und Topcase samt Navi für 5850 Ocken steht auch nicht weit von mir entfernt, und das Bike wird von mir hauptsæchlich als Reisemaschine nach Ch, A, I benutzt.
    Sporttourer scheinen zudem derzeit wie Blei zu stehen, die Angebote stehen monatelang in den Anzeigeseiten. Dazu habe ich schon überlegt, mir inzwei oder drei Jahren eine CRF1000, also die Affentwin, zuuulegen, obwohl ich eine Vollverkleidung micht missen will.
    Aber für Alpenstraßen...


    Was meint ihr?


    Und was könnte meine rote 99er mit 106.000km, aber technisch im Topzustand mit kompletter Bremsenrevision, darunter auch alle Bremsschlæuche neu gekommen, Lenkkopflager neu in 2017 sowie zahlreichen anderen Neuteilen noch bringen?



    https://www.ebay-kleinanzeigen…oiler/1083004299-305-1204

  • Eine Suzuki läuft zwar auch, ist aber qualitativ nicht mit einer Honda zu vergleichen.
    Allein der Sahnemotor rechtfertigt die Anschaffung der DO-X

    • Offizieller Beitrag

    .......trotzdem sind 5500 für ein 13 Jahre altes Bike viel Holz.

    Du mußt die km-Leistung bedenken .... die ist ja noch nicht einmal eingefahren .... und dann noch mit dem ganzen Koffergerödel! Gut 5.500.- ist nicht wenig, aber wenn man bedenkt, daß der damalige Neupreis bei 12.690.-€ (ohne Überführungskosten) lag ....
    Aber vielleicht geht er ja noch etwas runter!

  • Wo liegen denn die Unterhaltskosten?
    Ventilspielkontrolle soll kein Problem sein, aber die Einstellung mächtig kosten oder beim Selberschrauben viel Arbeit machen.
    Taugt die XX für die große Tour?

  • Ventileinstellen ist relativ einfach. Das wird mit Shims gemacht. Das dumme : du musst messen, dann zum freundlichen und dir die passenden Shims holen. (meist im Tausch für kleines Geld). Die Kosten entstehen durch den Abbau von Verkleidung,Tank,Airbox,Ventildeckel....Aber kein Hexenwerk.


    Btw: willst dich nicht mal anmelden? :zwinker:

  • Anmelden? War doch lange hier Mitglied. Die aktiven Mitglieder hier scheinen auszusterben, und Geburtstagsgrùße machen einen Großteil der Beiträge aus. Im Forum der Superblackbird sieht es noch viel schlimmer aus. Sollte man überlegen, das Forum auf weitere Modelle zu erweitern, damit es nicht irgendwann völlig tot ist.

    • Offizieller Beitrag

    Anmelden? War doch lange hier Mitglied. Die aktiven Mitglieder hier scheinen auszusterben, und Geburtstagsgrùße machen einen Großteil der Beiträge aus. Im Forum der Superblackbird sieht es noch viel schlimmer aus. Sollte man überlegen, das Forum auf weitere Modelle zu erweitern, damit es nicht irgendwann völlig tot ist.

    Es gibt genug Leute hier die mittlerweile andere Modelle fahren und trotzdem dem Forum treu bleiben. Die persönlichen Beziehungen zählen halt vielfach mehr wie das Fahren eines bestimmten Modells. Wir legen hier keinen Wert darauf, den Wert eines Forums an der Mitgliederzahl zu messen. Diesen Wettbewerb können die FB-Gruppen untereinander führen und man sieht ja auch wohin das führt. Wir brauchen auch nicht 250 Einträge pro Tag um uns auf die Schulter klopfen zu können. Bei uns soll die Qualität zählen und um sowas haben zu können, müssen die Mitglieder eben auch was dazu beitragen.
    Warum hast Du das Forum eigentlich verlassen?

  • Na, weil es eben außer Geburtstagsgrüßen nichts mehr wirklich Interessantes hier gibt. Anfrage zur Spaltmaßen wurde gerade mit "zu faul, in die Garage zu gehen" beantwortet. Sämtliche Artikel der FAQ, auch die, die ich damals noch unter anderem Nick an Harribo gereicht hatte - alles verschwunden.
    Wenn hier in der Vergangenheit mal kontrovers diskutiert wurde, sind hinterher die Mitglieder verschwunden oder gesperrt. In diesem Forum bin ich immer wieder unter einer Handvoll verschiedener Namen gewesen seit ich eine SC24 fahre, also seit 2002. Die "Kõpfe", Harribo, SuperMario etc. sind längst verschwunden, und mit ihnen das Herz dieses Forums.

  • Na, weil es eben außer Geburtstagsgrüßen nichts mehr wirklich Interessantes hier gibt. Anfrage zur Spaltmaßen wurde gerade mit "zu faul, in die Garage zu gehen" beantwortet. Sämtliche Artikel der FAQ, auch die, die ich damals noch unter anderem Nick an Harribo gereicht hatte - alles verschwunden.
    Wenn hier in der Vergangenheit mal kontrovers diskutiert wurde, sind hinterher die Mitglieder verschwunden oder gesperrt. In diesem Forum bin ich immer wieder unter einer Handvoll verschiedener Namen gewesen seit ich eine SC24 fahre, also seit 2002. Die "Kõpfe", Harribo, SuperMario etc. sind längst verschwunden, und mit ihnen das Herz dieses Forums.

    Zum Leben gehört auch der Tod. Und es ist ganz natürlich daß Mitglieder kommen und gehen. Die meisten weil sie andere -neue- Hobbys oder Interessen haben. Wie du richtig schreibst: Bei vielen ein richtiger Verlust.


    Aber: Das Forum bietet die Möglichkeit sich persönlich kennenzulernen und somit die Kommunikation auf eine andere Ebene zu verlagern. Ich brauche das Forum auch nicht damit mir viele zum Geburtstag gratulieren (was mich freut) - die meisten rufen an oder schreiben eine Whatsapp. Aber damit ich viele Interessante Leute kennenlerne, muß ich mich aktiv in einem Forum beteiligen.
    Ich finde es gelinde gesagt scheiße wenn jemand das Forum schlecht redet, aber im Gegenzug Informationen fordert und bekommt! Ich habe mir heute Morgen die Zeit genommen und die SW-Motech Kofferträger rausgesucht. Ich muß echt doof sein.


    Wenn ich jetzt eines gelernt habe: Wer nicht mindestens zehn Beiträge geschrieben hat, muß in Zukunft auf meine Ratschläge und Unterstützung verzichten.

  • Es war nicht meine Absicht, das Forum schlechtzureden, aber die Art, wie auf meinen Beitrag reagiert wird, sagt doch schon viel aus.
    Man kann auch alles schönreden und in Langeweile sterben.

  • aber die Art, wie auf meinen Beitrag reagiert wird, sagt doch schon viel aus.

    Du stellst eine frage nach den andere, nur in diesen thread....
    Kofferträger, ventilspiel, unterhaltskosten, vergleich Honda/Suzuki, wert deines alten 99er, bekommt auf alles antwort, und dan sagen die antworten doch schon viel aus? :rolleyes:

  • Du hast auf jeden deiner Beiträge eine vernünftige Antwort erhalten. Wenn die Spaltmaße auf beiden Seiten gleich sind werden sie auch passen und somit normal sein. Ausserdem könnte es sein daß nur du dich dafür interessierst, den anderen aber egal ist.
    Du verlangst eine Dienstleistung von anderen aber bist nicht bereit es zu aktzeptieren wenn diese gerade keine Zeit haben in die Garage zu gehen. Und es ist nicht gerade aufregend in der Garage die Spaltmaße nachzumessen. Soviel zu in Langeweile sterben.


    Dank deiner vielen Anmeldungen dürfte dir nicht entgangen sein, daß das Forum zweimal umgezogen ist, einmal sogar sehr plötzlich und dabei sehr viele "alte" Beiträge für immer verloren gingen.


    Ich kann dir einige Mitglieder nennen die sich zurückgezogen haben, weil ihre Gutmütigkeit mit Füßen getreten wurde.


    Ansonsten äussere ich mich nicht mehr zu diesem Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn hier in der Vergangenheit mal kontrovers diskutiert wurde, sind hinterher die Mitglieder verschwunden oder gesperrt.

    Es wurde hier schon viel kontrovers diskutiert und es gab nicht immer ein, für alle Beteiligten, zufriedenstellendes Ergebnis. Aber so ist's nun mal, man muß auch akzeptieren können, daß es Leute mit anderen Meinungen gibt.


    Warum Mitglieder verschwunden sind wirst Du kaum beurteilen können, da müsste man sich über deren Gründe mal mit denen unterhalten. Mir tut es auch Leid, dass hier manche "Alte" nicht mehr aktiv sind. Aber auch verschiedentliche Nachfragen von mir blieben unbeantwortet. Also muß ich mit der Unwissenheit leben ab der ich sicherlich nicht Schuld bin.
    Ob jemand gesperrt wurde kannst Du nicht beurteilen, weil Du den Einblick in solche Listen nicht hast. Aber eines ist sicher, keiner der Admins hat seit ihrer Amtszeit irgendjemand gesperrt oder ohne schriftliche Vorwarnung und Begründung den Zugang zum Forum verwehrt.


    Wie schon gesagt wurde .... auch zu meinem Leidwesen sind durch die zweifache Umstellung viele Einträge verschwunden. Man konnte dies leider nicht verhindern und jedes einzelne von den tausenden betroffenen Dokumenten manuell rüberkopieren .... das konnte man niemanden zumuten.


    Wenn Du einem aber so üble Machenschaften unterstellt frage ich mich, warum Du erneut Kontakt suchst. Ich habe kein Problem damit wenn Du Dich anmeldest um dann das alles gepflegt auszudiskutieren.


    ...... ach noch ein Wort zum Spaltmaß (an deren Diskussion ich mich damals nicht beteiligt hatte) : Was erwartest Du von einem bis zu 30 Jahren alten Motorrad. Du wirst an jeder Dicken die unterschiedlichsten Spaltmaße finden - ganz einfach weil es ein Punkt ist, der damals bei keinem der Hersteller irgendeine Relevanz hatte. Auch Heute ist es wenig relevant, außer man will den Verdacht auf irgendwelche Schäden begründen können. Die Frage nach den Spaltmaßen finde ich deswegen etwas seltsam. Es handelt sich schlicht uns einfach auch nicht um einen 200.00.-€ AMG!