Probleme mit Motorvibration

Hallo, bitte lest alle das Thema Alles neu macht der Mai mit wichtigen Infos zur neuen Forensoftware - danke!
  • Hallo zusammen. Dieses Jahr hört es wohl nicht auf. Nachdem meine SC24 endlich wieder läuft, habe ich festgestellt, dass ich Motorvibrationen vom Stand ( ganz minimal) bis unangenehm beim Fahren habe.
    Kann es vom Vergaser synchronisieren kommen?
    Ich finde aber, dass sie im Stand recht ruhig läuft.
    Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Gruss Kevin

Goldene Bikerregel
    Erst anhalten,
    dann absteigen

• Denke, das das schwer zu beurteilen ist. Sollten vielleicht ein paar andere CBR-ler fühlen und ihre Meinung dazu abgeben.
    Klar, dass schlechte Synchronisation zu einem unsauberen Motorlauf führt, aber Vibrationen interpretiere ich anders.

• Das kann synchro sein, oder vielleicht muss die balance achse neu eingestellt werden.
    Ist irgendwan das kurbelgehäuse geöffnet gewesen?

• Das kann synchro sein, oder vielleicht muss die balance achse neu eingestellt werden.
    Ist irgendwan das kurbelgehäuse geöffnet gewesen?

Der Balancer muss doch normalerweise nie neu justiert werden oder bin ich da falsch informiert?

• Beim zusammen bauen vons kurbelgehause kann der balancer falsch justiert sein, und auch wenn richtig kann die einstellung leicht/einwenig geändert werden.

• Das Problem hab ich seit gestern im Griff. Die Vibrationen kamen von meiner Antriebskette. Die war nicht richtig gespannt und ein Kettenglied war auch nicht mehr das beste. Hab einen neuen Kettensatz montiert und alles war wieder gut.

Gruss Kevin

Goldene Bikerregel
    Erst anhalten,
    dann absteigen