Bremsbeläge hinten wechseln ?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem. Meine Bremsbeläge bei meiner SC24 ( 1994 ) hinten sind ziemlich abgefahren.
    Nun habe ich mir neue Beläge gekauft , aber weiss nicht wie ich da einbauen soll, da es andere Bremsen sind als bei der SC21.
    Gibt es eine Anleitung für diese Arbeit ?


    Besten Dank im Voraus


    John

    • Offizieller Beitrag

    Bolzen ausdrehen (12er Ringschlüssel), dabei die Federsperre leicht eindrücken
    alte Beläge raus
    neue Beläge rein
    Bolzen wieder eindrehen.


    Im Prinzip ganz einfach ;)


    Wenn du dabei noch etwas sorgfältiger arbeiten willst, kannst du auch den Sattel vom Träger abschrauben und bei ausgebauten Belägen mal überall reinigen, die Gleitstifte prüfen und ggf. neu fetten.


    Beim Einbau der Beläge darauf achten, dass die Federklammer richtig sitzt (wenn sie nicht richtig sitzt, fällt sie raus, wenn du die alten Beläge ausbaust).


    Hast du ein Handbuch - Reparaturanleitung, Haynes, Werkstatthandbuch? Wenn nein, dann empfehle ich dir mal, eins zu besorgen, wenn du sowas selbst machen möchtest.

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.