Bremsscheibe

  • Hallo Leute,


    bei meiner SC 24 ; Bj 91 muss hinten die Bremsscheibe erneuert werden.
    Habe mir bei Louis eine bestellt, und muss heute feststellen das der Durchmesser viel kleiner ist. 256 Ø mm
    Die alte Scheibe hat aber einen Durchmesser von ca. 276 Ø mm


    Welche ist denn nun die Richtige?


    Gruß Kalle

  • Steht aber bei Louis auch für die nonduale mit 254 angeboten. Bei Prolo mit 250 mm.
    Also zurückgeben und die große bestellen :rolleyes2:

  • Ich fahre seit etwa 20 jahren mit eine vorderen scheibe einer PC19/23 als hintere scheibe auf meine 21er, 276mm, dünner, leichter und härter als original, und ich weiss das die auch passt auf nonduale 24er.
    Seitdem keine hintere scheibe mehr ersetzen mussen! Und bremst ausgezeichnet!

  • Sind denn die Scheiben der 21er mit der 24er Identisch, oder gibt es da auch Unterschiede?


    Stefan, hast du ne Bestellnr.
    Ich finde nur die kleine Scheibe.

  • Guten morgen Leute
    Hab grad nachgemessen die hintere Scheibe der non dualen hat 275mm durchmesser und ist 6mm dick
    im nachbau gibts scheiben die nur 4- 4,5mm dicke haben.
    ob die bei der 21er passen weis ich nicht genau


    die scheibe der dualen ist vom durchmesser kleiner
    wieviel weis ich nicht.
    grüsse strohschedl

  • Danke Thorsten,


    hast Recht, war unterwegs und habe es per Handy eingegeben!


    @ Wolfgang, auch eine gute Adresse hat auch einiges zu bieten der Händler!


    Gruß Ralph

  • Ich fahre heute Nachmittag zu Louis. Mal sehen was zu machen ist. Das Ärgerliche ist nur 1 Std. hin, 1Std. zurück. Das ist der Nachteil, wenn man auf dem Dorf lebt. :-(

  • am besten erst anrufen im Laden. Unsere Teile sind nämlich keine Lagerware. Für mich hätten die bestellen müssen in Italien Lieferzeit 14 Tage