Springt an, läuft unter Choke im Stand, nimmt aber kein Gas an ?

  • Hallo zusammen,
    wollte die Lady nach 2 Jahren wieder anschmeißen.
    Rutschkupplung Vom Anlasser gewechselt, da
    der Vergaser unten war, gleich neue Schwimmerkammerdichtungen eingebaut, neue Batterie, Kraftstoffpumpe gecheckt, sie springt an und läuft im Leerlauf unter Choke, nimmt aber kein Gas an, sobald ich den Gasgriff auch nur bisschen aufdrehe, geht sie aus.
    Hat jemand eine Idee ?
    Als nächstes werde ich die Kerzen anschauen.
    Grüße Pinter

  • erst mit Choke etwas laufen lassen, ohne den Gasgriff zu berühren, wenn sie dann höher dreht, den Choke etwas reinschieben, bis sie gerade noch rund läuft, dasselbe nochmal, so nach ca. 1-2 Minuten müsste sie mit dem Choke fast drin einigermaßen rund laufen, jetzt solltest du den Gasgriff leicht öffnen können, ohne dass sie ausgeht und sie auf Drehzahl bringen können.
    Technikfreaks: hat das Teil eine Beschleunigerpumpe? sowas gab es ja mal früher. Oder wie wird zusätzlich Sprit "eingespritzt"?

  • erst mit Choke etwas laufen lassen, ohne den Gasgriff zu berühren, wenn sie dann höher dreht, den Choke etwas reinschieben, bis sie gerade noch rund läuft, dasselbe nochmal, so nach ca. 1-2 Minuten müsste sie mit dem Choke fast drin einigermaßen rund laufen, jetzt solltest du den Gasgriff leicht öffnen können, ohne dass sie ausgeht und sie auf Drehzahl bringen können.
    Technikfreaks: hat das Teil eine Beschleunigerpumpe? sowas gab es ja mal früher. Oder wie wird zusätzlich Sprit "eingespritzt"?

    CVvergaser brauchen keine beschleunigerpumpe, das gemisch wird durch die membran automatisch korrigiert.
    Bist du sicher das die leerlaufdüsen wirklich sauber sind, und die gemischschrauben richtig eingestelt? Luftfilter sauber?

    • Offizieller Beitrag

    Technikfreaks: hat das Teil eine Beschleunigerpumpe? sowas gab es ja mal früher. Oder wie wird zusätzlich Sprit "eingespritzt"?

    Beim Vergaser der Dualen gibt es die zusätzliche "Startdüse" (oder wie auch immer die heißt) - durch die "Choke"-Betätigung wird nicht der Luftstrom verringert, sondern eine zusätzliche Düse geöffnet.

  • guten morgen leute
    sowie peter geschrieben hat
    wenn sie läuft, laufen lassen bis sich die drehzahl automatisch erhöht.
    dauert so 1-3 min
    sollte sich die drehzahl nicht erhöhen dann ist sie zu mager
    bzw nach der langen standzeit kann das leerlauf system verpickt (verharzt)sein.
    da hilft nur die vergaser reinigen.
    grüsse Strohschedl

  • Guten Morgen,
    wollte mal ein kleines Status-Update von mir geben.
    Zündkerzen gewechselt - keine Veränderung
    Vergaserleerlaufschrauben nachgestellt - keine Veränderung
    Vergaser nochmals zerlegt, Hauptdüsen ausgeschraubt, alle sauber, oben aufgeschraubt, alle Membranen OK, alles mit Vergaserreiniger eingesprüht und wieder eingebaut - keine Veränderung
    Im Leerlauf unter Choke laufen lassen, Drehzahl ging leicht hoch, Choke leicht zurück, aber selbst nach 15 Minuten konnte ich den Choke nicht ganz reinschieben, auch bei Erhöhung der Leerlaufdrehzahlschraube nicht. Gas nimmt sie sich noch nicht an.
    Dann habe ich die Synchronisationsuhren ausgepackt und unter Choke so wie sie lauft geprüft. Linkes Pärchen OK. Rechtes Pärchen OK. Linksrechts-Vergleich komisch, habe im ersten Schuß nicht gleich hinbekommen. Dann musste ich sie leider ausmachen. Vergiftungsgefahr trotz offener Garage :zwinker:
    Jetzt leere ich gerade den Tank. Mit neuem Sprit versuche ich es nochmals mit dem Synchronisieren.

  • Sodele, habe glaub gefunden. Wie Robert schon sagte. Leerlaufdüsen zu. Wie reinigen ich die am besten ? Noch zur Info: Vergaserhauptdüse 120 Leerlaufdüse 38.
    Hab die Düsen in Vergaserreiniger eingelegt. Glaub nicht, dass das reichen wird.

  • Ein oder mehrere Drähtchen von einer Litze................so langsam mach' ich mir Sorgen mein Trüdchen :zwinker: .

    Also dann nimmst von einer H07V-K 1x0,5 oder auch H05V-K 1x1 einen Einzeldraht oder auch mehrere... Selbstverständlich könntest auch von einer JZ 5x1 oder JZ 3x1 einen Feindraht nehmen.


    @ Nobbe
    Da das Wort Litze weniger in Fachkreisen ( da gibt es nur einen massiven oder einen feindrähtigen Draht) als bei Hobbyelektrikern verwendet wird, möchtest du mir das nachsehen. Beamter.......

  • Also dann nimmst von einer H07V-K 1x0,5 oder auch H05V-K 1x1 einen Einzeldraht oder auch mehrere... Selbstverständlich könntest auch von einer JZ 5x1 oder JZ 3x1 einen Feindraht nehmen.
    @ Nobbe
    Da das Wort Litze weniger in Fachkreisen ( da gibt es nur einen massiven oder einen feindrähtigen Draht) als bei Hobbyelektrikern verwendet wird, möchtest du mir das nachsehen. Beamter.......

    Wenns um Käbelchen geht bin ich bei dem Mayerchen. Es sei denn es geht um Litzen, oder Kabelschlagseile. Dann wirds komplizierter. Das eine ist aus Litzen verseilt und das andere aus Seilen.


    Sollte aber den Düsen egal sein. Die gehören ins Ultraschallbad. Alles andere ist Pfusch

  • Ok, Problem gelöst. Mit Litze. Nimmt wieder Gas an.
    Zusammengebaut ist die Lady auch schon.
    Jetzt nur noch auf Hochglanz bringen und zum TÜV das Kennzeichen ändern :zwinker: Will das H haben. Mit 180/120 Reifenkombi. Mach ein Foto sobald es vollbracht ist. Vielen Dank

  • Siehst du Nobbe - Hauptsache gelöst!


    Warum willst du um Himmels willen ein H-Kennzeichen! =O=O=O=O Wegen den 30€ Steuerersparnis?
    Du hast doch mehr Auflagen an die Orginalität (Oldtimergutachten) als daß sich das lohnt!

  • Sollte die Verkleidung brechen etc ist eine Orginallackierung vorzusehen. Pink geht also nicht. Umbauten an Felgen,Sitzbank und Auspuff sind eigentlich nicht mehr möglich.


    Alles muß orschinal oder vor 30 Jahren angebaut worden sein. So zumindest lese ich die Voraussetzungen.

  • Das gleiche Vergaserproblem habe ich aktuell an einer Gartenfräse mit Honda GX 25 Motor.
    Vergaser war total verklebt durch den alten Sprit, dass sogar die Drosselklappenwelle festgesessen hatte.
    Nach der Reinigung mit Ballistol und ausblasen und ersetzen des Primer springt der Motor schon mal an, läuft im Standgas gut, aber an Gas geben ist nicht zu denken, dann stirbt er sofort ab.
    Anspringen geht sofort und gut.
    Im Luftfilterkasten befindet sich Öl.
    In dem Vergaser ist alles sehr klein, filigran und mit Membranen......
    Kann mir jemand dazu etwas raten?
    VG.
    Martin

  • Ja ganz klar meine kettensägen mache ich leer und lasse sie laufen bis der Motor aus geht


    Der vergaser der fräse war total verpappt weil mein Schwiegervater nachdem Kartoffel stecken letzten April die fräse in die Ecke gestellt hat......
    Ich habe den vergaser nochmal gereinigt und es ist nicht wirklich besser geworden
    Vielleicht probiere ich es auch noch einmal mit dem Ultraschall ansonsten muss ein neuer vergaser her
    So kleine dusennadeln hatte ich nicht sodass ich Litze nehmen musste.
    :-D


    Schönen Feier Tag


    Vg Martin

    • Offizieller Beitrag

    du meinst öfter Fräsen..... Martin hat das Problem mit seiner Gartenfräse :-D:-D:-D:-D:-D


    Es gibt doch hier genug, die mit der Dicken durch den Verkehr oder Kurven entlang fräsen - da kann er schonmal im Garten gemütlich fahren, egal womit :ätsch: