Änderungen am Forum

Hallo, bitte lest alle das Thema Alles neu macht der Mai mit wichtigen Infos zur neuen Forensoftware - danke!
  • Hallo liebe Leute,


    nachdem es schon eine Weile eine neue Forenversion gibt, immer mal wieder die Frage nach dem Kalender kommt (den es nur in der neuen Version gibt) und Schnegge für das Forum die Tasche aufgemacht und die neue Version besorgt hat ( :bussi: ), wollte ich euch im Idealfall damit überraschen, dass das Forum mehr oder weniger "auf einmal" in neuem Blau erstrahlt.


    Tja - Pustekuchen. Mein Versuch, das Update an einer Forenkopie vorab zu testen (hat letztes Mal auch schon gut geklappt), funktioniert leider nicht. Mittlerweile sind die Softwarepakete so komplex, dass sie sich sowas nicht mehr einfach gefallen lassen :lol:


    Darum werde ich versuchen, vorsichtig die eine oder andere Funktion im Forum zu deaktivieren (eins der ersten Opfer: die Geburtstagsbox :cry: ), um das Forum soweit auf den Originalzustand zurückzuführen, dass ich die Updates testen kann.


    Wenn in den nächsten Tagen also etwas nicht - oder nicht so wie sonst - funktionieren sollte, dann war das wahrscheinlich ich ;) Ihr könnt hier gern drauf hinweisen; geht aber bitte davon aus, dass das ein paar Tage so bleiben kann und ich mich möglicherweise erstmal nicht darum kümmere.


    Mein Ziel ist, das Forum so bald wie möglich update-bereit zu machen und das Update so vorzubereiten, dass die eigentliche Downtime so gering wie möglich bleibt.


    Wenn ich was Neues weiß, gebe ich euch Bescheid!


    Gruß mit Rauch aus den Ohren
    Sebastian

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Du schaffst das!!!


    Danke für die Mühen !

    Zoltan immer mit Gruß :-)
    Ich persönlich finde Trost in der Erfahrung, daß ich doch nicht ganz alleine bin und daß da draußen noch mehr Verrückte rumlaufen.

  • Mhmhmpf.... wahrscheinlich werde ich das Forum Samstag abend mal für eine Weile - 2-3 Stunden - in den Wartungsmodus schalten müssen. Ich bin noch nicht sicher, ob ich es dann gleich durchs gesamte Update bekomme, oder danach erstmal noch weiter wie bisher.


    Das Update stört sich an fast allen installierten Erweiterungen, also muss ich die erst alle deinstallieren :( Und ich möchte vorher sicher stellen, dass wir dabei keine Daten bzw. Einstellungen verlieren.


    Trotzdem danke für euren Zuspruch :thumbsup:

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Servus Morg


    Finde ich klasse wie Du Dich fürs Forum einsetzt !


    Was Du Dir damit eingebrockt hast :
    Wirst Dir in Zella-Mehlis mal eine Halbe ausgeben lassen müssen...... :weekend::laola:

  • So. Jetzt muss ich erstmal arbeiten. Die Stile - das Wichtigste! :D - werden natürlich nicht übernommen. Das war schon beim letzten Mal die meiste Arbeit :grin:


    Schaun wir mal, was da noch folgt...

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • So, der "blau" Stil ist im Wesentlichen fertig konvertiert. Ein paar Details werden (mal wieder) anders aussehen als vorher, aber bei Bedarf kann ich den auch später noch weiter feintunen.


    Im Moment muss ich mit Woltlab noch das eine oder andere Problemchen klären - ansonsten ist das aus meiner Sicht so weit, dass wir demnächst das Update fahren können.


    Danach machen wir noch eine Eingewöhnungs- und Testphase (in der Zeit bin ich im Urlaub und nicht erreichbar :ätsch::imw: - nein, natürlich nicht), und wenn dann soweit alles passt und es keine Gründe gibt, nochmal zurück zu müssen, packe ich noch den Kalender und die Galerie drauf, und dann kann hier richtig losgehen :rofl:


    Naja, ihr wisst schon... ;)

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Moin moin morg. Wo finde ich auf dem händy meine pn's. LG Georg

    liebe grüsse georg und herr nilsson II<br /><br />---------------------------------------------------------------------------<br />fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann!!!<br />---------------------------------------------------------------------------&nbsp; ]

  • Habs gefunden Dank flens :thumbsup::thumbsup:

    liebe grüsse georg und herr nilsson II<br /><br />---------------------------------------------------------------------------<br />fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann!!!<br />---------------------------------------------------------------------------&nbsp; ]