TODO - offene Punkte im Forum

Hallo, bitte lest alle das Thema Alles neu macht der Mai mit wichtigen Infos zur neuen Forensoftware - danke!
  • Hier sammle ich mal Punkte, die ich noch anpassen muss:

• Schriftfarbe Usermap
    • Marker an Gruppen und Themen anpassen
    • Link zu letztem Beitrag hinter Thema (alternativ: Thementitel anklicken oder den Avatar vom Nutzer, der den letzten Beitrag geschrieben hat)

Wenn ihr mir noch weitere Punkte zur Kenntnis bringt, nehme ich die hier mit auf.

Gruß

Morg

--

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

• Die Liste der letzten Beiträge auf der rechten Seite waren immer sehr hilfreich. Ist sie weg oder muß ich sie wieder aktivieren?

Welchen Zweck erfüllt die Bilder-Karte in der Galerie?

• Die Größe passt auf dem Smartphone nicht mehr. Zum Text lesen muss ich immer hin und her wischen.

Ich hab das auf dem Smartphone bisher nie ernsthaft versucht... was für ein Smartphone nutzt du? Kannst du mir einen Screenshot hier anhängen?

Die Liste der letzten Beiträge auf der rechten Seite waren immer sehr hilfreich. Ist sie weg oder muß ich sie wieder aktivieren?

Welchen Zweck erfüllt die Bilder-Karte in der Galerie?

Auf welchen Seiten wurde die Liste angezeigt - auf allen? Oder nur auf der Startseite? Ich kann mich daran gar nicht erinnern...

Die Bilderkarte soll - bei entsprechend befüllter Galerie - die Orte zeigen, an denen die Bilder aufgenommen wurden, wenn diese Daten hinterlegt wurden. Ob wir das brauchen, lasse ich mal dahingestellt. Ich habe aber noch nicht geschaut, ob man die deaktivieren kann.

Gruß

Morg

--

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

• Die wurde nur auf der Startseite angezeigt, man konnte sie auch einfach beiseite schieben wenn man sie nicht sehen wollte.

Habe die Box aktiviert und die Seitenleiste ausblendbar gemacht (ging standardmäßig hier nicht mehr...).

Besser so? Soll ggf. noch eine Box mit neuen Themen oder sonst was in die Seitenleiste? Habe mal noch Geburtstage, anstehende Termine und Statistiken mit aktiviert... wenn die Seitenleiste eh angezeigt wird, kann man sie auch nutzen :D

(ich habe sie eigentlich immer aus...)

Bildschirmfoto 2019-05-13 um 12.07.01.png

Bildschirmfoto 2019-05-13 um 12.07.09.png

Kann man unten links, neben "Datenschutzerklärung" noch "Nutzungsbedingungen" hinzufügen und verlinken?

Kann man. Ist nicht ganz so schön, wie ich mir das gewünscht hätte, aber so muss ich erstmal nichts vermurksen. Vielleicht finde ich später noch einen Weg, das "schöner" (neben Datenschutz, gleiche Größe) anzeigen zu lassen...

Gruß

Morg

--

• Das Bearbeiten war nur hier im News-Forum gesperrt, sollte jetzt aber gehen.

Wenn ihr hier Feedback geben sollt, gibt es mMn keinen Grund, warum ihr hier nicht auch eure eigenen Beiträge bearbeiten können solltet...

Wichtig ist ja nur, dass die Beiträge der Admins und Mods stehen bleiben :engel:

Gruß

Morg

--

• Hallo Sebastian, ich habe ein WP Lumia 640.

Ein Screenshot funktioniert nicht. Bei mir sind es die letzten 2-3 Buchstaben die auf dem Bildschirm fehlen.

• Kann ich jetzt so ohne Weiteres nicht nachvollziehen bzw. reproduzieren.

Was ich feststellen kann (Vivaldi, Safari und iPhone), ist, dass offensichtlich die Breite des Scrollbalkens außen den Text verdeckt.

Ob ich das "korrigieren" kann, muss ich mal sehen...

Gruß

Morg

--

• Schön ist auch anders. Auf großen Bildschirmen verschwendet er jetzt unnötig Platz. Ich könnte es noch enger machen, aber dann wirds nur schlimmer.

Ich versuch mal, was darüber rauszukriegen...

Gruß

Morg

--

• Hallo Sebastian, ich habe ein WP Lumia 640.

Ein Screenshot funktioniert nicht.

Geht, ist aber etwas "fummelig": AN-/Aus-Taste gleichzeitig mit Lauter-Taste drücken.

Gruß
    Hamburger

Statistisch betrachtet leben verheiratete Männer länger, sind aber bereit früher zu sterben ;-)

• Ich hab das gleiche Problem wie Kalle.

Android Nugat, Oneplus 3

Der Text ist nicht am Bildschirm angepasst. Screenshot lässt sich leider nicht einfügen

• An die Smartphone-Nutzer: ist es jetzt besser?

Bei mir (iPhone) geht der Text zwar bis hart an den Displayrand, aber es wird nichts mehr abgeschnitten.

Gruß

Morg

--

• Auf meinem Smartphone fehlt auch minimal der Text rechts.

Seite auszommen und fertig. Mich stört's nicht.

Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt ...

• Schnegge, ist das jetzt immer noch? Also, war es aktuell vorhin, als du geschrieben hast? Ich hatte ca. 2 Stunden vorher was geändert. Wäre lieb, wenn du nochmal schaust. :-)

Gruß

Morg

--

• Schnegge, ist das jetzt immer noch? Also, war es aktuell vorhin, als du geschrieben hast? Ich hatte ca. 2 Stunden vorher was geändert. Wäre lieb, wenn du nochmal schaust. :-)

Ist unverändert.

Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt ...