TODO - offene Punkte im Forum

  • Im Gegensatz zu Kalle bin ich zwar in der Lage einen Screenshot zu machen, aber dafür zu blöde den hier anzuhängen....Am Smartphone finde ich keine entsprechende Schaltfläche für Dateianhänge:help:

    Kalle, Du siehst: Gemeinsam wären wir stark:zwinker:

  • Die Größe passt auf dem Smartphone nicht mehr. Zum Text lesen muss ich immer hin und her wischen.

    Im Prinzip ist das Layout responsive. Bei kleinen Displays passt es aber nicht immer ganz. Das sehr schön gemachte neue Banner mit dem Logo verschwindet leider ganz. Ebenso die Navigationsleiste über dem Banner.


    Mit der verwendeten Forensoftware kenne ich mich leider nicht aus.

    Kann man CSS direkt editieren?

    Code
     @media screen and (min-width:10px) and (max-width: 1000px) {css-code}

    Damit könnte man das sehr genau steuern.


    :-)

    • Offizieller Beitrag

    Ralf, so ist es ja umgesetzt ;)


    Dass das Logo verschwindet, ist Teil des responsive designs. Wieso das Benutzermenü (oben rechts, Avatar) dann nicht mehr geht, weiß ich noch nicht. Der Rest sollte gehen.

  • Muss mich korrigieren bzw. relativieren!


    Das Logo schrumpelt. muss ja so sein! Mach einfach das Browserfenster mal ganz schmal, dann ist es ganz weg!


    Das Menü wird zum Hamburger. Ist korrekt!


    Verschwindet aber auch irgendwann.

  • Was mir gerade aufgefallen ist, das sich nicht in jedem Board Dateianhänge hochladen lassen.

    Hier könnte ich es jetzt nicht aber in Schnegges Geburtstagsfred hätte ich die Möglichkeit.

  • Fast alles perfekt jetzt. Neuerdings wird ja immer schon eine Zeile für eine Antwort des jeweiligen Benutzers angezeigt. Die ist nur bedingt responsive. Hier könnte man noch mal die Bratpfanne ansetzen!

    :-)

  • Die vorgegebene Zeile für eine Antwort brauch ich eigentlich auch nicht. Ein Button " Antworten" war für mich ok. Viel lieber hätte ich wie vorher hinter jeden neuen Post ein kleines gelbes Ikon " Neu". Ist übersichtlicher als die Fettschrift.

    • Offizieller Beitrag

    Die vorgegebene Zeile für eine Antwort brauch ich eigentlich auch nicht. Ein Button " Antworten" war für mich ok. Viel lieber hätte ich wie vorher hinter jeden neuen Post ein kleines gelbes Ikon " Neu". Ist übersichtlicher als die Fettschrift.

    In der Forenansicht, dass die Themen markiert werden? Oder in der Themenansicht, dass die einzelnen Beiträge markiert werden?

  • In der Themenansicht. Vorher war da immer ein kleines gelbes Ikon. Da konnte man sofort sehen welche Beiträge noch nicht gelesen wurden.

  • Was mir gerade aufgefallen ist, das sich nicht in jedem Board Dateianhänge hochladen lassen.

    Hier könnte ich es jetzt nicht aber in Schnegges Geburtstagsfred hätte ich die Möglichkeit.

    ...oder kann ich es irgendwo selber einstellen wo ich "Dateianhänge" hochladen kann?

  • Sebastian, man kanns nicht JEDEM recht machen. Du hast schon eine sehr gute Darstellung hingezaubert, DANKE!

    Und manches ist halt anders als das bisher Gewohnte, na und?

    Funktional und auch optisch prima:applaus:

    • Offizieller Beitrag

    Flens: Es kann gut sein (habe ich jetzt nicht nachgeprüft), dass - ähnlich wie das Recht "eigene Beiträge bearbeiten" - Anhänge in _diesem_ Forum (News) nicht erlaubt sind.


    Grundsätzlich funktioniert das aber und es ist - im Normalfall - auch erlaubt.


    @Peter: danke :D Ich werde mich sicher nicht zwei Tage hinsetzen, um einen kleinen Fitzel im Design zu ändern. Aber wenn es - angemessen - einfach ist, und es unseren Mitforisten Zuversicht und Vertrauen in gewohnte Bedienoberflächen zurückgibt, mache ich es trotzdem gern ;)


    @Kalle: ich muss mal ins alte Forum schauen, vielleicht sehe ich da noch etwas Entsprechendes. Ich kann mich nicht wirklich erinnern, wo das gewesen sein soll (will meinen, ich habe kein Bild vor Augen...)

  • Sebastian, was nicht geht, geht halt nicht. Es ist ja nur eine Anregung. Hauptsache das Forum läuft. Dafür auch von mir dickes Dankeschön an dich.

  • Hab da mal ne frage an den OberüberguruforumadministratorITalleswisser Sebastian,

    bei meinen älteren i-Pad , 4. Gen (bissele älter) auch bei neueren i-Pad kann man sich auf dem Board nicht mehr Einloggen :ähm:


    Es ist zwar oben rechts so ein Symbol zum Einloggen, aber........ nichts :zzz::cry::cry::cry::cry:


    Haben nur wir das Problem mit den i-Pad's oder auch andere Mitglieder?


    Gruß


    Fritz & Jacqueline

  • Drück auf das Männchen. Halte es gedrückt und nach links wischen

  • Sebastian, wenn du nun schon mal im Flow bist: bei den Treffen / Übersicht der Anmeldungen / steht der Nickname immer in blau auf dunkelblau.

    Ich kann das kaum lesen, eine andere, hellere Farbe wäre da bestimmt besser.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du es noch etwas aushalten kannst - ich sitze eh derzeit am Treffenskript. Da steht eine größere Änderung an, darum würde ich jetzt ungern an Kleinigkeiten arbeiten, die bald obsolet werden. Wenn du so lange noch aushalten kannst, darfst du das Neue auch mit allen anderen zusammen zuerst sehen :)

  • Wenn du es noch etwas aushalten kannst - ich sitze eh derzeit am Treffenskript. Da steht eine größere Änderung an, darum würde ich jetzt ungern an Kleinigkeiten arbeiten, die bald obsolet werden. Wenn du so lange noch aushalten kannst, darfst du das Neue auch mit allen anderen zusammen zuerst sehen :)

    Halt ich aus, Hauptsache, dass es mal geändert wird. Danke!

  • Ich hab das auf dem Smartphone bisher nie ernsthaft versucht... was für ein Smartphone nutzt du? Kannst du mir einen Screenshot hier anhängen?


    Auf welchen Seiten wurde die Liste angezeigt - auf allen? Oder nur auf der Startseite? Ich kann mich daran gar nicht erinnern...


    Die Bilderkarte soll - bei entsprechend befüllter Galerie - die Orte zeigen, an denen die Bilder aufgenommen wurden, wenn diese Daten hinterlegt wurden. Ob wir das brauchen, lasse ich mal dahingestellt. Ich habe aber noch nicht geschaut, ob man die deaktivieren kann.

    Das Problem besteht immer noch muss immer noch hin und her wischen

  • Peter scheint ein Obst Handy zu haben. Bei mir (Android 8. irgendwas)muss ich auch minimal hin und herschieben, aber es stört nicht wirklich.