Interesse an einem "ungezwungenen" Stammtisch am Möhnesee?

Hallo, bitte lest alle das Thema Alles neu macht der Mai mit wichtigen Infos zur neuen Forensoftware - danke!
  • Hallo,

    ich bin noch ziemlich neu hier im "Blauen" und möchte mal gleich einen Stammtisch lostreten. Bevor ich vor 10 Jahren meine ZZR verkauft habe und den Helm an den Nagel hängte, bin ich immer sehr gerne zu dem monatlichen Stammtisch aus dem damaligen Kawasaki Forum gegangen. Allerdings war das immer zu festen Terminen, was zur Folge hatte, dass es auch mal dünn besetzt war und bei Schietwetter alle mit ihren Autos zum Stammtisch gekommen sind. Das genau hat mir persönlich nicht so gefallen, denn das geht meiner Meinung nach am Sinn vorbei. Zum Mopedstammtisch fährt man mit dem Moped - Punkt!

    Heute habe ich meine Mutter in der Kurklinik in Bad Sassendorf besucht und bin auf dem Rückweg am Möhnesee noch schön rumgecruist. Dabei bin ich auf der südlichen Seeseite durch einen ewiglangen Wald gefahren. Total schöne Strecke und wenig befahren. Dann kam eine sehr schöne Gaststätte, an der ich natürlich anhielt um etwas zu trinken. Da kam mir dieser Gedanke, sich dort doch mal mit CBR Treibern zu treffen. Allerdings scheint die Kneipe auch gut besucht zu sein. Je schöner das Wetter, desto... - es waren viele Tische reserviert.


    Meine Idee wäre z.B. Freitags ca. 18 Uhr Leute von Bochum bis Paderborn zusammenzutrommeln und mal schauen was daraus wird. Bei schönem Wetter ein zwangloses Treffen.


    "Fränkis Hütte" (klick)



    Fränkis Hütte.JPG


    Bin mal auf Eure Reaktionen gespannt und ob diese Idee eine Chance hat mal ein "Stammtisch" zu werden.


    Gibt es eigentlich in diesem Forum eine Funktion, dass ich aus der Mitgliederkarte Leute zu diesem Thema "einladen" kann?

    Die Linke zum Gruß aus der einstigen Bierhauptstadt :thumbsup::weekend:
    Markus

  • Stammtische sind immer toll. Dafür gibt es auch extra die Rubrik Stammtisch.


    Um dir etwas zu helfen. Unser alter Stammtisch war immer in Monheim. Das lag recht zentral und war für alle Teilnehmer meist gleich gut zu ereichen.

    Nach dem wegbleiben einiger Stammtisch-urgewächse, verwaiste dieser einst größte Stammtisch etwas und wurde schließlich fast ganz aufgegeben.

    Einige Stammtische in unterschiedlichen Lokalitäten folgten, allerdings auch schlecht besucht. Ich mache da keine AUsnahme, da ich im Vollkonti als Werkführer in einer Papierfabrik arbeite.

    Da sind halt die meisten WE verplant.


    Die Tour zum Möhnesee wären für mich 215km einfache Strecke. Da wär ich raus.


    Als Anreiz für einen Wiederkehrenden Stammtisch stelle ich mal folgendes in den Raum:


    Stammi wie früher fest am 1. WE im Monat---------------------------------------wechselnde Termine überschneiden sich eventuell mit anderen Stammtischen

    Stammi in fester Lokalität-------------------------------------------wechselde Lokalitäten ermöglichen jedem mal auch nur eine kürze Anreise. Dann ist es aber mgl. das weiter weg wohnende weg bleiben

    Anreise für den Teilnehmer mit Mopped interessant----------------im Winter meist egal. Und die Göttergattin darf auf der Anreise als Beifahrerin teilnehmen


    Ich wäre für erstere Varianten, schließe mich aber auch gerne anderen Meinungen an.



    Und vor allem. Ganz großes Kino das du dich als Neuer so einbringst. Das ist eigentlich das was das blaue Forum so ausmachte. Jeder darf und soll mitreden, Vorschläge machen und den sozialen Austausch mit anderen Leben. Jeder hilft jedem und soziale Stände sind egal. Einzig der ehrliche und faire Umgang wird gelebt.

  • Klingt gut! Arbeitsbedingt werde ich Freitag 18:00 Uhr jedoch nicht realisieren können...:cry:

    War ja auch erstmal nur so in den Raum geworfen...

    Einen Termin können wir ja abstimmen

    Die Linke zum Gruß aus der einstigen Bierhauptstadt :thumbsup::weekend:
    Markus

  • Klingt gut, bin aber ebenso Arbeitsbedingt raus. Das aber an jedem Tag unter der Woche, es sei denn Cheffe ist im Urlaub oder auf Dienstreise, das wird dann aber immer ein spontaner Stammi für mich mit Zusage unter Vorbehalt. Aber versuch macht kluch... :-)

  • Jou, Frankis Hütte ist mir wohl bekannt.

    Sehr schön gelegene Lokalität. Und lecker Mampf:applaus:

    Aber auch bei mir geht Freitags um die Zeit nix. Arbeit.

    Wenn dann Sonntags Vormittag, da hätten wir glaube ich mehr

    Chansen für ein Treffen.

    Gruss Gerd

  • Hallo nochmal,


    die Terminangabe war einfach nur so daher geredet. Da steckt weiter nichts hinter. Ich bin natürlich für alles offen.

    An dem Termin solls echt nicht scheitern.

    Die Linke zum Gruß aus der einstigen Bierhauptstadt :thumbsup::weekend:
    Markus

  • Ich bin da auch raus das haut bei mir auch nicht immer schade Samstag oder sonntags no problem :-)

    Muss doch nicht, war ja nur ein Vorschlag, meiner Meinung nach währe Sonntag Vormittag das beste für ein lockeres Treffen.

    Vormittag :lachen: ( nur für den Fall das hier Langschläfer:zzz: oder der ein sprich andere Kollege aufä Mama, <3....... äh Ja:lachen:

  • Moin zusammen,

    das ganze klingt Interessant, zumal ich nur ein Katzensprung von der Lokalität weg wohne. Ich vermute das man mit einem festen Termin am besten fährt. Auch auf die Gefahr das es dann mal Termine gibt die recht dünn besät sind. Feste Termine hätten zumindest für mich den Vorteil das ich sie irgendwie in meinen Kalender einbauen kann. Für größere Sachen habe ich mittlerweile mindestens ein Jahre Vorlauf.


    DLzG

    Frank

  • ......meiner Meinung nach währe Sonntag Vormittag das beste für ein lockeres Treffen.


    Gebe nur mal zu bedenken: Ist aber auch eine Zeit, die nur für die Leute interessant ist die direkt in der Nähe wohnen. Leute mit einer größeren Anfahrt werden dann sicher nicht mit dabei sein.

  • Hallo LaBra77

    Ich weiß nicht, ob ich es zeitlich Samstag schaffe.

    Den Blog verfolge ich und melde mich noch mal.

    Ein Treffen kein 15 km entfernt 8)... aber ich bin noch so weit weg.:saint:

    Schöne Grüße aus Krakau

  • Hallo LaBra77

    Ich weiß nicht, ob ich es zeitlich Samstag schaffe.


    Ein Treffen kein 15 km entfernt 8)... aber ich bin noch so weit weg.:saint:

    Schöne Grüße aus Krakau

    ER wieder!!! Sach mal, habt Ihr nichts anderes zu tun, als in der Gegend rumzufahren?

    (Und dabei noch nicht mal Rentner, unerhört!) :thumbup:

  • Gebe nur mal zu bedenken: Ist aber auch eine Zeit, die nur für die Leute interessant ist die direkt in der Nähe wohnen. Leute mit einer größeren Anfahrt werden dann sicher nicht mit dabei sein.

    Gut, da hast nicht unrecht. Aber der grösste Teil dieses Forums Wohnt eh in Südlicher Richtung.

    das ist für uns ja auch nicht mal eben um die Ecke:thumbsup:

  • Diesen Samstag könnte man anstoßen. Laut wetter.de mittags Sonne bei 18°C

    Diesen Samstag wäre ich raus. Muss noch kurz das Lenkkopflager an der Dicken wechseln. Der Herr Ingeneuer von der Fahrzeugabnahme war der Meinung das das sein müsste.

    VG

    Frank

  • Hallo,

    ich habe Samstag leider auch keine Zeit. Sonntag Vormittag könnte wohl was gehen.

    Nächste Woche Sonntag wieder nicht, da hat unser kleiner Mann Kommunion.

    Alles nicht so einfach - aber wir kriegen irgendwann schon was hin :rolleyes2:

    Die Linke zum Gruß aus der einstigen Bierhauptstadt :thumbsup::weekend:
    Markus