Workshop für CBR 1000F SC21

Hallo, bitte lest alle das Thema Alles neu macht der Mai mit wichtigen Infos zur neuen Forensoftware - danke!
  • Hallo Leute was haltet ihr davon einen Workshop zu machen in dem man vieles zu der CBR lernen kann.

    Wie z.B. einen Motor zerlegen und wieder richtig zusammen schrauben.

    Es müßte einer leiten der Ahnung von der Sache hat.

    So ein Wochenende wäre sehr interessant?!!


    Was haltet ihr davon?

  • Die Idee ist gut und lustigerweise in der NRW Gruppe schon häufiger diskutiert worden.

    Nur hat es da leider nie ein Treffen gegeben.

    Aaaber, was nicht ist kann noch werden.

    Ich bleib mal mit dran und stelle gerne Grill und Getränke

  • Das ist natürlich noch ne Nummer mehr als die Ideen bisher - wir hatten ja schonmal öfter über ein Schraubergrilltrinktreffen gesprochen :D - aber wenn es dann an die Terminfindung ging, hatte keiner Bedarf, oder irgendwas ging nicht.


    In dem Rahmen könnte man sicher einzelne Aspekte mal rausnehmen. Wenn ich aber zB schon das Überholen eines Bremssattels mit anschließendem Entlüften sehe und das nicht nur machen, sondern noch vernünftig erklären will, dann bin ich wahrscheinlich mindestens einen halben Tag dabei.


    Motor zerlegen ist ambitioniert - die Schwierigkeit, den Motor zum Zerlegen heil raus und wieder reinzukriegen, dürfte mindestens soviel Aufwand sein ;)


    Trotzdem - gute Idee. Wenn die Zeit es zulässt, bin ich dabei. Aktiv oder passiv.

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Umfrage einfach erstellen, 3 Termine nennen, wer kommen kann/mag und gut ist. Einfach in die Hand nehmen. Es werden sich sicherlich Leute finden.


    In der Transalp Truppe ist das ganz geil über den Odenwaldstammtisch gelöst, dort trifft man sich regelmäßig, 2,3x im Jahr in einer Gruppe zum Schrauben. Jeder macht an seinem Moped, das was er machen möchte und wenn man Hilfe hat, sind immer Kaliber zur Hand um zu fragen. Echt klasse muss ich sagen.

  • Wäre ne coole Sache, ich hätte sogar nen ausgebauten Motor, aber auch ner SC24 nd.

    Den wollte ich eh überholen mit Schaftdichtungen, Kettenspanner, Kette, alle Dichtungen ect.

  • Leute ich bin offen für Terminvorschläge und den Ort.


    Na dann mal los.


    Wäre cool wenn wir das regelmäßig so 3 bis 4 mal im Jahr hinbekommen.


    Am besten ein Wochenende wo man zelten kann oder auch Pension oder so.