Angel GT II, FR oder A

• Hab mir neue Reifen für die XX bestellt, diesmal versuche ich den GT II. In der Freigabe von Pirelli wird vorne der 120/70er als GT II FR. bezeichnet, hinten mit 180/55 als GT II A.

Soweit ich herausgefunden habe, steht dass A wohl für "verstärkt". FR hab ich nix gefunden, scheint aber wohl die Normalausführung zu sein. Weiß da jemand mehr?:?:

• Stimmt, FR bezeichnet den Vorderreifen.

Gruß

Morg

--

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

• Wieder schlauer geworden, danke.

Nur das A für After paßt nicht ganz, :-D meinte gesehen zu haben, dass es auch Vorderreifen mit dem A gibt.

• Klar gibts Vorderreifen mit A.

A wie Anfang. Hinterreifen entsprechend auch mit E.

Wie soll man sonst wissen.....

• Ganz bestimmt :-D

Honda CBR 1000 F, SC24, bj. 1989, 31600km, aus 1.Hd
    Honda Accord,bj. 2005, 157 Tkm, aus 1.Hd

Suzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm

• Merkst du einen Unterschied zum normalen Gt

Naja

der vergleich wird wohl bissel hinken.;-)

Da der Angel GT auf der 1000F 120er und 170er ist und der Angel GT2 auf der XX 120er und 180er

Vom Grip sind beide super!:thumbsup:

Der GT und der GT 2 haben beide vom ersten km Grip

Finde den 2er etwas Handlicher wobei das auch am Fahrwerk der XX liegen kann.;-)

Ich bin auf jeden fall Top zufrieden bis jetzt.

Man bekommt beide ohne Stress bis zur Kante und sie sind immer Spurtreu.

• Auf der CB habe ich den Angel GT 2 montiert und er funktioniert gut.

Aufgefallen ist mir das er auch nach härterer Gangart eine glatte Oberfläche behält und nicht wie bei Bridgestone eine raues, schuppiges Reifenbild.

Ist das normal, bleibt das so, oder habe ich den Reifen noch nicht gefordert?

VG Martin

• Mit oder ohne A ist der Aufbau der Karkasse

A ist für schwere Mopeds, wo die XX reinfallen würde und somit höhere/bessere Laufleistung erzielt wird.

Gute Fahrt.

Genau kann man auch alles nachlesen auf der Pirelli Seite

• Auf der CB habe ich den Angel GT 2 montiert und er funktioniert gut.

Aufgefallen ist mir das er auch nach härterer Gangart eine glatte Oberfläche behält und nicht wie bei Bridgestone eine raues, schuppiges Reifenbild.

Ist das normal, bleibt das so, oder habe ich den Reifen noch nicht gefordert?

VG Martin

Moje

Ich hab den Angel GT2 jetzt 5500km auf der XX

Der Reifen wird bei etwas flotterer fahrt auf eine kurvigen Strecke schon rau, aber nicht so wie z.B. der BT23.

Ist aber schon beim Angel GT (fahre ich auf der 1000F) so das er nicht so rau wird.