Italo CBR DUAL

Hallo, bitte lest alle das Thema Alles neu macht der Mai mit wichtigen Infos zur neuen Forensoftware - danke!
  • Moin liebe Schraubergemeinde ich habe da mal eine Frage 😁 folgendes ich habe letztes Jahr die Dicke von unserem ehemaligen Hondafetzer erstanden bin auch sehr zufrieden .

Jetzt meine Frage ,ich habe vor kurzem den Steuerkettenspanner erneuert dabei ist mir aufgefallen das die Nockenwellen Markierungen niemals so stehen das beide mit der Ausbuchtung plan zum Kopf stehen ,

Die Auslasswelle zeigt ca 5 MM nach oben đŸ€”.

Sie ist und war Top eingestellt lÀuft sauber

Kann es sein da es eine kleine Italienerin ist so die KW /PS VERMINDERT wird

Wer weiß denn sowas ? ;-)

• Hallo Robert das kann ich nicht nachvollziehen könntest du es weiter ausfĂŒhren ?

Dankeschön Gruß Michael

Ich denke mal, dass Robert meint, daß die Markierungen nur bei einer neuen Steuerkette genau ĂŒbereinstimmen. Ist die Steuerkette auf Grund ihres Alters bereits etwas lĂ€nger geworden können die Markierungen dann nicht mehr 100% ĂŒbereinstimmen. Klar?

• Dankeschön an euch beide 👍👍👍

ABER kann denn ddie Steuerkette schon nach 47000 Kilometern so augelengt sein ?

Ich könnte mir vorstellen wenn da ne 1 vorsteht das sie so ausgelutscht ist

Ich schĂ€tze mal das mĂŒsste etwa ein bis anderthalb Zentimeter sein đŸ€”

• Die kette ist fast einen meter lang, und ist jetzt nach fast 50k km. 5mm gelĂ€ngt, also 5/1000 teil, wĂŒrde also nach 100k km. 10mm lĂ€ngen, das ist doch nicht sĂł schrecklich, oder? ;-)