Italo CBR DUAL

  • Moin liebe Schraubergemeinde ich habe da mal eine Frage ? folgendes ich habe letztes Jahr die Dicke von unserem ehemaligen Hondafetzer erstanden bin auch sehr zufrieden .

    Jetzt meine Frage ,ich habe vor kurzem den Steuerkettenspanner erneuert dabei ist mir aufgefallen das die Nockenwellen Markierungen niemals so stehen das beide mit der Ausbuchtung plan zum Kopf stehen ,

    Die Auslasswelle zeigt ca 5 MM nach oben ?.

    Sie ist und war Top eingestellt läuft sauber

    Kann es sein da es eine kleine Italienerin ist so die KW /PS VERMINDERT wird

    Wer weiß denn sowas ? :zwinker:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert das kann ich nicht nachvollziehen könntest du es weiter ausführen ?

    Dankeschön Gruß Michael

    Ich denke mal, dass Robert meint, daß die Markierungen nur bei einer neuen Steuerkette genau übereinstimmen. Ist die Steuerkette auf Grund ihres Alters bereits etwas länger geworden können die Markierungen dann nicht mehr 100% übereinstimmen. Klar?

  • Dankeschön an euch beide ???

    ABER kann denn ddie Steuerkette schon nach 47000 Kilometern so augelengt sein ?

    Ich könnte mir vorstellen wenn da ne 1 vorsteht das sie so ausgelutscht ist

    Ich schätze mal das müsste etwa ein bis anderthalb Zentimeter sein ?

  • Die kette ist fast einen meter lang, und ist jetzt nach fast 50k km. 5mm gelängt, also 5/1000 teil, würde also nach 100k km. 10mm längen, das ist doch nicht só schrecklich, oder? :zwinker: