hilfe, keine leistung mehr

  • moinsen in die männerrunde.



    nachdem mein umbau jetzt fertig ist und ich die ersten 150 kilometer auch schon fleißig gefahren bin ist jetzt folgendes passiert:


    war vorgestern mal etwas zügiger unterwegs. alles tiptopp gelaufen. dann bin ich über einen bahnübergang gefahren, der leider etwas holperig war. konnte man vorher aber nicht einsehen. :-\ :-\


    kurz danach wollte ich wieder flotter werden. auf einmal hatte ich im ohr, daß sie nur noch auf 3 töpfen läuft. total unrund und zickig. nahm fast kein gas mehr an. bin dann noch 3 km damit gefahren zu ein paar freunden. abgestellt. nach ner stunde wieder anstandslos angesprungen und lief als wenn nie was gewesen wäre. dachte, sie hat sich wohl irgendwie verschluckt oder schlechte luft bekommen. ;)


    als ich dann außerorts beschleunigt habe, hat das auch ohne probleme bis ungefähr 80-90 km/h geklappt. da verkehr war konnte ich auch nicht schneller.
    habe dann überholt und nach 1 km ging das theater wieder los. sie ist leistungstechnisch in die knie gegangen als müßte sie 1000 kg ziehen. das gipfelte dann darin, daß sie sogar ausgegangen ist während dem fahren.


    da ich noch 5 km bis nach hause hatte und es nacht war, habe ich se wieder gestartet. ging auch wieder ohne probleme und bin dann ohne weiteres gezicke bis nach hause gefahren mit tempo 70-80.
    was kann das sein?


    da fällt mir noch ein, daß ich einen tag vorher leider einen umkipper im hof hatte. ist nix passiert, außer daß sich der gasgriff ein wenig verzerrt hat. das gas schnappt ja normalerweise wieder zurück, das tat es nach dem umfaller nicht mehr.
    ron und ich haben dann ein wenig das ganze wieder gangbar gemacht, wurde auch besser, aber ganz zurück zieht sich das gas nicht mehr.



    so ein mist, ich wollte nächste woche mit meiner süßen nach luxemburg fahren. das kann ich mir jetzt wohl abschminken.
    hat jemand nen schimmer, was das sein könnte??


    hat jemand vielleicht ein reparaturhandbuch für ne sc 24 übrig, das er nicht mehr braucht??



    gruß aus dem heißen norden
    tina

  • Hi Tina,


    so auf die Schnelle:


    Tank ab und
    1. alle Steck- und Schraubverbindungen der Zündung und der CDI kontrollieren
    auch den Stecker bei der LIMA
    2. Kontrolle des Chokes ( Hebel an der Amatur und auch beim Vergaser)
    3. Membran des Benzinhahnes ??? Kommt immer genug Sprit am Vergaser an?



    Das wäre mal das Erste, wo ich genauer hingucken würde.

  • Oje - so kurz vor der Tour Probs sind immer doof.... aber besser jetzt wie bei der Tour!



    Ich tippe auch auf SPRITMANGEL!!


    Schon mal den Benzinhahn einfach auf Reserve gedreht? Evtl kann man so eine hängende Membran austricksen
    Na dann eben darf kein Benzinhahn geknickt sein ebenso die Unterdruckschläuche welche den Benzinhahn ansteuern denn sonst kommt zuwenig Sprit nach.
    Da sie auch mal ausgegangen ist glaube ich nicht daß ein Schwimmernadelventil eines Vergasers hängt oder Dreck in einem Vergaser ist - dann würde sie nicht völlig ausgehen.



    Hier nicht einsehbar - ist es eine SC21 oder SC24?
    Wenn SC21 - Benzinpumpe evtl defekt?



    Hoffe ihr findet es schnell....



    Gruß Chris

  • Vakuüm im tank? Öffne mal die tankdeckel nächstes mal sie droht auszugehen während dem fahren.................

  • den letzten beiden Tips schließe ich mich an die dicke bekommt kein spritt, dies kann einerseits an dem Vakuum im Tank liegen andererseits aber auch an deinem Filter im Tank der nun vollends verstopft ist Beziehungsweise am Dreck im nachträglich eingebautem Filter in der Leitung oder einem dreckigem Vergaser

  • vielleicht hat sich auch was gelöst bzw gerissen als Du über den Bahndamm bist,..
    kontrolliere mal auf Falschluft,....


    Gruss, Mike65 :) + Pippi

  • Hallo Leute
    Ich denke das es ein Zündkabel ist das von einem der Zylinder hüpft.
    Oder Spritmangel
    SC24 Vakumschlauch des Benzinhans kontrollieren bzw ist der Richtig angesteckt
    SC21 Benzinpumpe checken.
    Strohschedl

  • moinsen,


    so - die leistung ist wieder da, alle pferde zerren wieder in die gleiche richtung. irgendwie hatte der steckkontakt der benzinpumpe einen mitbekommen und war nicht mehr richtig drinne. dann kommt auch wenig sprit - zu wenig anscheinend.


    was mich jetzt etwas wundert: wenn ich den tank runterbaue, drehe ich den sprithahn auf "off". neulich habe ich den benzinschlauch abgezogen und es kam doch noch sprit. und zwar nicht wenig, bis ich meinen daumen dann drauf hatte. gestern wieder getestet: bei off bleibts auch "off".


    ist das einer der von euch gemutmaßten späße mit der membran im benzinhahn ?! ich kenne das spiel nur von vt600 und vt1100, da ist nichts mit membran, da wird nur mechanisch tiefer abgezapft.


    ... der Ron

  • Nein Ron der 21er Benzinhahn macht immer wieder Probleme , siehe FaQ`s eine Möglichkeit diese Probleme zu umgehen

  • ok,


    dann bin ich ja beruhigt. endlich mal eine baustelle, die ich nicht habe! aber ich finde schon
    wieder andere, da bin ich mir sicher.


    ... der Ron