Undichter Tank

  • Da ich ja die Ansaugstutzen wechseln wollte, hab ich den Tank ausgebaut und nach vorn geneigt abgelegt.

    Nach 2-3 Tagen roch es heftig nach Benzin. Eine Ursache war nicht zu finden. Und es stank die Tage weiter.

    Beim Umräumen des Tank`s sah ich es. Der Tank ist undicht an der Platte wo die Halterung dran ist. Die Farbe

    ist teilweise auch schon abgelöst.

    Hat jemand solch Fall schon gehabt ? Kleben, schweißen ? Und welche Firmen schweissen so etwas ?

    Falls schweissen die Platte (genietet) rundum schweissen lassen oder ?


    Loom

  • Servus


    Wird nur ein kleiner Riß sein.

    Den bekommst Du mit Tankversiegelung wieder dicht.

  • Hier in Dietzenbach gibt es einen Tankrestaurator der bekommt den bestimmt auch wieder hin

    Guzziro hatte schon Kontakt wenn ich nicht irre

    Vg Martin

  • Nicht dafür

    Gern geschehen

    Markus hatte seinen Tank dort und war sehr zufrieden

    Wenn du oder ihr in Dietzenbach seid melde dich und kommst ggf auf einen Kaffee vorbei

  • Hallo Leute

    Bernie hatte das mal auch

    wurde mittels Epoxiharz behoben.

    Uhu endfest 300

    Über den Riss geschüttet und mit Fön oder Heissluft angewärmt

    wird es dünn und läuft in den Spalt zwischen den beiden Blechen.

    entfetten vorher nicht vergessen.

    grüsse Strohschedl