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Wenn du eine andere Gabel hast und größere Scheiben montierst und passende Brems Zangen............ Sehe ich das größte Potenzial
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Okay, Du meinst, dass die Gabel damit überfordert wäre?
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Wenn man voll reinlangt blockiert das Vorderrad ......wieviel mehr kann man bremsen?
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Dosierbarkeit Nobbe
Meine Bremsen an der SC 21 reichen mir auch, aber nichts ist so gut, dass es nicht besser geht
Die ganzen Aufnahmen an der Gabel müssen passen
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Hallo Leute
Also ich hab mit Bremsen viel experimentiert.
Für meine sc24 hab ich moment das beste Ergebnis mit
rote Brembo Beläge(sinter) sowie Originalscheibe (schon etwas älter)erzielt.
EBC Scheiben und rote Brembos funktioniert auch ganz gut.
von den Wave Scheiben auch mit sinter Belägen war ich nicht so begeistert.
die haben nur 3 Saisonen gehalten dan waren sie runter.
Im Allgemeinen ist zu sagen das die Sinterbeläge etwas besser bremsen
Der Nachteil ist der stärkere Bremscheiben verschleiss.
und bei Nässe bremsen sie am Anfang etwas später(temperatur)
aber da soll man eh nicht so hart bremsen.
Ganz wichtig noch zu erwähnen ist die Luft im system.
die erschwärt die Dosierbarkeit ungemein.
das die dicke nicht so brachial bremst wie die neueren Systeme muss auch ein
jedem klar sein.
Vor allem die Handkraft ist relativ hoch.
grüsse strohschedl
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Ich habe von Umbauten mit Zubehörteilen der Honda Deauville gehört. Brembo wurde in wenigen Jahrgängen verbaut. Gabelaufnahme und Bremsscheibe sollte gleich sein.
Sinn, Zweck, Tüv???
Schon mal andere Bremsbelege ausprobiert.
Organisch, Sintermetall, etc.?
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Dosierbarkeit Nobbe
Is mir schon klar ...... bezog sich auf die Aussagen der vorhergehenden Postings .....! Das ganze Bremsmanagement kann schon verbessert werden. Wir reden hier schließlich von 30 Jahre alter Technik! Mit Stahlflex und den richtigen Bremsbelägen kann man aber schon viel erreichen.
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Ist mir klar das es dir klar ist
Ich finde die bremsen auch nicht so schlecht aber wenn ich von der cb auf die cbr gehe oder umgekehrt dann ist ein riesiger unterschied.
Mit Sicherheit kann man mit Bremsklötzen usw auch noch was machen aber größere Erwartungen sind nicht zu erwarten denke ich
Beherzt zugreifen und mit der Situation leben und man gewöhnt sich daran
Vg Martin
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Kann mich über die Bremsen meiner Dualen nicht beschweren
aber wie oben schon geschrieben mit den Belägen und Stahlflex
kann man da schon was erreichen ...
hab beides hier stehn
einmal org. und einmal Stahlflexleitung, ist zwar kein rießen unterschied aber ...
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Ich fahre diese Kombi und der Ein oder Andere konnte sich davon schon überzeugen
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Habe ich ja von Dir, lieber Andre genau so erworben, stehen noch im Keller, kommen jetzt Ende Juli drauf zusammen mit neuen Reifen, dann ab zur HU und dann hoffe ich genauso zufrieden zu sein wie Du!
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Was haste für Beläge dazu ?
Ich empfehle Doppel H von EBC passen vom Reibwert am Besten zu den Scheiben
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Kannst Du mir sagen, was das für eine Kombi ist?
Welcher Sattel, Beläge usw.
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Das sind Brembosättel von der Deuville, passen 1zu1 auf die SC 24, allerdings nur mit den Brembohaltern der Deuville.
Vorteil : die Kolben haben 1,5 mm mehr Durchmesser ( mehr Druck )
besser dosierbar durch die andere Technik der Brembos.
Schwieriger wirds bei den Scheiben, hab damals 10 Sätze organisiert bei France Eqipment in Frankreich. Die Scheiben werden nicht mehr gebaut. Ich habe zwar noch einen Satz, der ist aber unverkäufflich.
Dadurch das auch die Scheiben schwimmend sind absolut vibrationsfreies Bremsen egal aus welcher Geschwindigkeit.
Ich glaube hier hat jemand von mir noch welche bekommen die er nicht mehr brauch, hat nen anderes Moped, weis aber nicht mehr wer es war.
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Ich habe zwar noch einen Satz, der ist aber unverkäufflich.
Dadurch das auch die Scheiben schwimmend sind absolut vibrationsfreies Bremsen egal aus welcher Geschwindigkeit.
Ich glaube hier hat jemand von mir noch welche bekommen die er nicht mehr brauch, hat nen anderes Moped, weis aber nicht mehr wer es war.
Du 2, einer der den nicht mehr braucht ....... die anderen 7 habe ich aber noch nirgends bewusst gesehen.
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Du 2, einer der den nicht mehr braucht ....... die anderen 7 habe ich aber noch nirgends bewusst gesehen.
Dann schau Dir meine Dicke mal genauer an.....
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Bekommt man die vielleicht doch noch mal
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Meine Bremssättel vorne sind hin.
Die Kolben haben dem Rost nicht standhalten können. :rolleyes:
Jetzt möchte ich mir eine Dicke zulegen, dass ich dieses Jahr noch fahren kann.
Dann mache ich die Blaue nach meinen Vorstellungen fertig.
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Du 2, einer der den nicht mehr braucht ....... die anderen 7 habe ich aber noch nirgends bewusst gesehen.
mach ich doch jetzt drauf, wie geschrieben!
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die Bremsscheiben von France Race Parts (Andre) sind drauf!
Bin sehr zufrieden! der GTÜ-Ingeneur bei der HU auch, auch mit den neuen Angel GT (nicht die II), die bisherigen Angel GT waren so gut, dass sie mir reichen, locker die neue Plakette bekommen.
P.S.: musste beim Bremssattel (nur rechts) mikromäßig mit der Flex "den Dreck" wegmachen, da die Floater etwas anstießen. Hätte sich wohl während der Fahrt auch gegeben, aber so war es mir lieber und sicherer.
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Na siehste Peter,
was lange währt......
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Mal ne Frage dazu - wenn die verschlissen sind, gibt es den äußeren Ring einzeln zum Wechseln, oder müssen dann wieder "normale" drauf?
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Mal ne Frage dazu - wenn die verschlissen sind, gibt es den äußeren Ring einzeln zum Wechseln, oder müssen dann wieder "normale" drauf?
weiß ich nicht, warten wir erst mal wieder 150000 km ab, dann kann ich das angehen.
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Mal ne Frage dazu - wenn die verschlissen sind, gibt es den äußeren Ring einzeln zum Wechseln, oder müssen dann wieder "normale" drauf?
Also ich fahre die jetzt 36000 km und da ist so gut wie keine Abnutzung zu sehen. Wichtig ist der passende Belag mit der richtigen Reibpaarung. Ich fahre doppel H von EBC.
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Also ich fahre die jetzt 36000 km und da ist so gut wie keine Abnutzung zu sehen.
Das stimmt ... da war ich richtig baff als ich das gesehen habe. Beim Tom war's genauso. Keine Abnutzung erkennbar! Absolut überzeugend!