Hallo an Alle !

  • So erst einmal Hallo an Alle hier!


    Ich habe seit ich 18 bin meinen Motorradführerschein und bis ich 42 Jahre alt war nie ein Motorrad besessen . Meine Mutter meinte damals Roller fahren sei sicherer als Motorrad fahren, Ok die Unfallstatistik gibt ihr wohl auch heute noch recht, somit kam ich zu meiner Vespa PX 80, die ich auch noch in der Garage habe und deshalb schon seit Jahren im einsprechenden Forum unterwegs bin.


    Jeden Sommer nahm ich mir vor nun doch ein Motorrad zu kaufen, so vergingen die Jahre. Doch im Jahr 2019 sollte es nun soweit sein, ich hatte meine Vespa PX zu meinen Zweiradschrauber gebracht, um sie mit neuem TÜV zu versorgen als ich sie dann wieder abgeholt hatte, stellte ich meinem Mechaniker die entscheide Frage:" Haben sie zufällig ein Motorrad zu verkaufen?"


    Die Antwort:" Nein", oder Moment, ich habe meine eigene Maschine, eine CBR 1000F dualbrake, BJ 1995, SC24, zu verkaufen."


    Der Rest ist Geschichte, nach Rücksprache mit der Finanzministerin (auch Ehefrau genannt) steht die Maschine nun bei mir vor dem Haus und wird hauptsächlich zur Fahrt zur Arbeit oder zu Bespassung der Kinder eingesetzt.


    Somit bin ich jetzt hier im Forum gelandet. Noch läuft die Maschine aber es werden sicher Fragen auftauchen, trotz Reparaturhandbuch auf dem Nachttisch . Bis jetzt hat sich nur der Bezug der Sitzbank nach knapp 25 Jahren verabschiedet, hat wohl die Hitze nicht vertragen und den Hagel der darauf folgte.


    Meinen Roller habe ich schon mal von Innen nach Außen umgekrempelt, beim Motorrad war ich noch nicht so mutig.


    Grüße


    Sven

  • Was für ein Umstieg ?

    Willkommen auf blau. Hier wird dir geholfen.

    Solltest du mal wieder Vespa fahren wollen....

    Der Onkel verkauft ne Cosa 200

  • Herzlich willkommen! Deine Dicke muß doch ausgezeichnet gut gewartet sein mit so eine vorbesitzer!

  • Das war zumindest mein Kaufargument, das die Maschine gut gewartet ist. Bislang gab's keine Ausfälle. Meine Vespa habe ich noch Onkel Hulle. Ja lese mich Stück für Stück durch Nobbe.

    Danke Robert.

  • Servus Sven


    Willkommen auf den blauen Seiten !!!

    Und viel Spass mit der Neuanschaffung !

  • Hallo von dem Neuen aus Ense

    Du warst aber Mutig genug mit so einem Eisenhaufen wieder Einzusteigen, oder viel mehr Anzufangen...Resoekt

  • Hallo von dem Neuen aus Ense

    Du warst aber Mutig genug mit so einem Eisenhaufen wieder Einzusteigen, oder viel mehr Anzufangen...Resoekt

    Ja ich kam zu der Maschine, wie die Jungfrau zum Kinde. Die ersten Kilometer waren recht spannend für mich. Die Nacht vor der Probefahrt war ich doch etwas nervös. Das Fahrschulmotorrad welches ich mit 18 gefahren hatte war etwas handlicher.

  • Ich fahre auch la Honda cbr1000f SC24 baujahr 96

    ich habe sie auch noch nicht so sehr lange.

    Bin erstmal dabei sie wieder fit zu machen,

    Sie fährt zwar aber nicht optimal.

    Hat in Erwägung gezogen den Honda Werkstatt mal general überholen zu lassen.

    Aber von dieser Überlegung bin ich ganz schnell ab gekommen.

    Nachdem die Preise für ventileinstellung vergaserüberholung und so ein paar Kleinigkeiten knapp 1.000 der gekostet hätte.

    Habe ich schon festgestellt das lasse ich mal lieber.

    Zumal der handelspreis zumindestens in meiner Umgebung eher gering ist.

    Also wer sowas sucht in der Umgebung Bad Hersfeld.

    Kann er kaufen so um den Preis von 1500€

    Also bedeutet das Honda Werkstatt Besuch wirtschaftlicher totalschaden.

    Das eine oder andere mache ich selbst soweit ich das hinkriege.

    Und wer hat sie fragen solange sie läuft und dann anschließend vielleicht den altmetallhändler mitzugeben.

    Oder für teilepreis entsorgen.

    Hoffe natürlich dass es nicht ganz so schlimm wird.

    Ich finde das freundliche miteinander in dem Forum ganz gut.

    Meine hat 74kw.

    Ich weiß das aufmachen ist kein Problem.

    Nur anschließen die offene Leistung beim TÜV einzutragen, ist wohl letztendlich das Problem.

    Weil das vorgesehen Honda Gutachten nicht die Bohne taucht.

    Und da Umbauten beschrieben werden wo die Welt nicht braucht.

    Sofern werde ich wohl wenn den 74kw leben müssen.

    Aber man wird sehen was die Zeit bringt.

    Bin ja erst kurze Zeit dabei.

    Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß auf den blauen Seiten.

    Und bestimmt was man in Zukunft das eine oder andere Mal von einem lesen.

    Das war jetzt mal einen kurzen Auszug meine erste Erfahrungen.