Neuvorstellung

  • Sehr geehrte Motorradfahrer/innen.

    Mit Freude habe ich zur Kenntnis genommen, saß mir die Teilnahme an diesem Forum gewährt wurde.

    Ich möchte diese Gelegenheit nutzen,um mich kurz vorzustellen :

    - Baujahr :1968

    - Beruf : Mitarbeiter einer Spedition

    - Familienstand: verpartnerschaftet

    - Wohnort: kürzlich von Witten nach Hamm

    gezogen

    Folgend einige Daten zu meinem Kraftrad:

    - Marke: Honda

    - Modell: CBR1100XX

    - Baujahr: 2001

    - Farbe: Blau

    - Extras: Stahlflexleitungen

    Superbikelenker

    Gepäckbrücke mit 3 Koffern

    Kaufentscheidend war neben der sehr ansprechenden Optik der kraftvolle Motor.

    Einzig der Vorderradreifen musste nach elf Jahren erneuert werden und ein Ölwechsel wurde auch durchgeführt.

    Kurz nach der Anmeldung führte ich folgenden wichtigen Test durch:

    Wie stabil ist das Kraftrad wenn man auf die linke Seite umfällt und wie gut bekommt man das Bein wieder unter dem Motorrad hervorgezogen?

    Erste Schwachstelle ist der Kupplungshebel, der sich stark deformiert.

    Das eigene Bein verhindert dass die Verkleidung beschädigt wird.

    Auf der Seite liegend läuft Kühlflüssigkeit aus.

    Das Bein wieder hervorzuziehen gestaltet sich als sehr schwierig.

    Man(n) schafft es das Motorrad alleine aufzurichten.

    Motor springt danach tadellos an.



    WTF!!!!!!!!!!!!!!

    Hab ich mich was aufgeregt.

    So long Mädels.....das war's in KÜRZE?

    Ich muss los....Strasse ist trocken.

    DlzG

    Christian

  • Herzlich willkommen. Einfach das nächste mal zu anderen Seite kippen. Das verhindert verbogene Schalthebel ?

  • War auch das erste was mir durch den Kopf schoss als es runterging...hoffentlich bleibts Möppi heile.

  • :lachen:ich schmeiß mich weg, super geschrieben. Als ich meine 270 kg CBR 1000 f nach Hause gebracht hatte, wollte ich sie auf den Hauptständer ziehen, leider hat mein Parkplatz Rassengittersteine und der rechte Fuß des Hauptständers hat dann gleich ein Erdloch gefunden. Also fand sofort ein starke Neigung nach rechts statt und ich hatte sofort eine schöne Rückenzerrung durch schockartiges Aufbauen einer Gegenkraft zur Vermeidung von Folgekosten.

  • Servus Bullrider


    Willkommen auf den blauen Seiten!!!

    Jetzt weisst Du ja wie man die CBR wieder auf die Räder stellt, einmal ausprobieren reicht ! :-D

  • Danke für die freundliche Aufnahme und "Anteilnahme".

    Scheint ja hier 'n recht spassiger Verein zu sein:thumbsup:

  • Herzlich willkommen auch von mir dem selber erst Neuen im Forum

    Der Vorbesitzer meiner neuen alten xx hatte eine änliche Erfahrung machen dürfen, leider wurde die Kanzel dabei in Mitleidenschaft gezogen und der Tank hat eine Delle.

    Hauptsache die Knochen sind heile geblieben. Viel Spass mit der xx:thumbup:

  • Herzlich willkommen hier auf blau :thumbsup:

    Viele Grüße von der Nordseeküste.


    Verheizt eure Reifen aber nie eure Seele. :engel:


    :wink: Pummy    :wink:

    20220709_193708.jpg?ph=d4ad2b8fe9