Geräusche beim Motorlauf

Hallo, bitte lest alle das Thema Alles neu macht der Mai mit wichtigen Infos zur neuen Forensoftware - danke!
  • Hallo Freunde,

    seit heute macht meine Dicke seltsame Geräusche.Besonders beim Anfahren als auch beim Beschleunigen aus niederen Drehzahlen gibt es klingelnde Geräusche .

    Diese treten von knapp über 1000 bis ca 2100 U/min auf.Darüber ist Ruhe.

    Kommt das von einem evtl. defekten Steuerkettenspanner oder sollte ich bessser die Mutter der Limawelle auf Festsitz prüfen ?

    Die Option scheint mir noch relativ logisch, da vor weniger als 2000 Miles der Tausch des Ruckdämpfers Lima anstand.

    Ein Mitglied hatte schon einmal von diesem Problem mit Lärm berichtet.


    Über Hilfe und Anregungen würde ich mich freuen.

    Micha

  • Servus


    Robert hat Recht, Geräusche muß man hören....

    Klingelde Geräusche können aber auch vom Auspuff kommen, klopfe mal im Stand gegen die Krümmer, den Sammler und die Töpfe

  • Hallo Leute

    Lima Mutter hört sich gut an

    kannst leicht überprüfen

    nimmst den Starter raus schraubst den kleinen Reckel runter

    und fühlst im Loch ob die Mutter noch dran ist

    wenn die locker ist hast du Glück gehabt und kannst sie wieder fest schrauben

    Du must nur einen 14er Ringsschlüssel opfern oder du hast einen mit einem Gelenk



    wenn du Pech hast ist und die Mutter ist abgefallen,kann sie das Gewinde der Rotorwelle zerstören.

    dann heist es rotorwelle raus eventuell gewinde nachschneiden oder andere welle

    Mutter mit etwas Loctite sichern.

    grüsse Strohschedl

  • Danke Männer,

    nächste Woche gehe ich es an. Hoffe es geht nur um die Mutter.Das man an denn Deckel ohne Vergaserausbau rankommt wußte ich noch nicht.

    Danke

    Micha