Dual Bremse

  • hallo , bin Neu und hier schon mein erstes Problem !


    beim bremsen mit der Fußbremse trete ich erstmal fast durch bis Druck da ist !

    Vorne ist alles Top mit der Bremswirkung nur das der Umlenkhebel vom Dualsystem gegen das Federbein schlägt.


    habe schon genau nach Anleitung entlüftet !


    kann es sein das der hintere Bremszylinder defekt ist und die Flüssigkeit beim bremsen zurück drückt !?

    und deshalb auch vorne das Problem ?


    hat da jemand einen Tipp bevor ich alles ausbaue !!:help:


    LG

    Klaus

  • Ist am Sekundär-Hauptbremszylinder am Vorderrad die Entlüfterschraube geschlossen???? Wenn du nach Anleitung gearbeitet hast, hast sie geöffnet:zwinker:

  • Hallo Leute


    danke erstmal für die Antworten.


    Habe nochmal alles entlüftet , Entlüfterschraube am Sekundär-Hauptbremszyl. geschlossen !


    Einmal gebremst alles Gut , danach selbe Problem !


    werde mir jetzt mal Neue Dichtungssätze besorgen !



    bis bald


    Klaus

  • Hallo Biker ,


    habe jetzt festgestellt das der Sekundär-Hauptbremszylinder defekt ist !


    einen Dichtungssatz habe ich nicht gefunden , nicht mehr lieferbar !!


    hat jemand eine Idee wo ich einen Dichtungssatz herbekomme ?? Teile Nr. 45620MZ2306

    einen gebrauchten Zylinder hab ich noch ,aber der lag schon ein paar Jahre !!


    Die zeit wird langsam eng , muss im Juli zum TüV und will im August mit Freunden in die Alpen .


    lieben Gruß an Euch


    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von probsty63 () aus folgendem Grund: Teile Nr. vergessen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich sehe, welche Gebrauchtpreise aufgerufen werden, kannst du wahrscheinlich für das Geld eines neuen Sekundärzylinders eine komplette gebrauchte Maschine kaufen (so traurig das ist...)



    (Und nein, ich sags nicht... )

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • hallo Dietmar


    das habe ich auch bei Ebay gefunden !

    aber dieser Satz ist für den Hauptzylinder oben am Hebel .

    ich brauche für den Sekundär-Bremszylinder vorne links am Bremssattel !


    oder liege ich falsch !


    LG

  • Hallo Carlos

    Vielen Dank , der Dichtungsssatz ist für oben am Lenker !


    Habe mein Problem hin bekommen , haben den Sekundärzylinder zerlegt und mir dann neue Manschetten bei einem Lagerspezialisten besorgt!

    Und nach langem entlüften funktioniert die Bremse wieder einwandfrei ???


    Danke an Alle


    Klaus

  • Welche sind denn zu empfehlen

    Mein FHH würde jetzt sagen: Baue die originalen von Honda ein, alle anderen (TRW Lucas, Saito, Brembo, ect) quitschen nur, er hat damit garnicht so unrecht. Die kosten zwar nur die Hälfte aber 2x Volltanken stört ja auch nicht:zwinker:

  • gibt es für dieses Mopped kein Forum?

    die Jungs oder Mädels, welche dieses Teil fahren, haben doch bestimmt eine Empfehlung.

  • gibt es für dieses Mopped kein Forum?

    die Jungs oder Mädels, welche dieses Teil fahren, haben doch bestimmt eine Empfehlung.

    Natürlich habe ich diese Frage auch im fireblade forum gestellt

    Klar aber ich vertraue in erster Linie auf uns

    :zwinker:

    • Offizieller Beitrag

    gibt es für dieses Mopped kein Forum?

    die Jungs oder Mädels, welche dieses Teil fahren, haben doch bestimmt eine Empfehlung.

    ... warum gleich so bissig? Hier, im Forum, tummeln sich viele die keine CBR 1000F fahren und einige hier haben auch eine CB1000R. So viel geballtes Wissen wie hier im Forum vorhanden ist und der nette Umgang miteinander hat viele hierher gebracht! Warum sollte man die Leute rausekeln wenn sie anständig Fragen?

  • passt vielleicht auch nicht so in den Fred,

    aber ich muss feststellen, dass der Ton hier schon bissiger geworden ist.

    Wie bei uns im Geschäft.

    Sorry, aber das musste ich gerade mal rauslassen.

  • Rausekeln lasse ich mich nicht so einfach denn ich bin viel zu gerne dabei und mag irgendwie euch / das forum viel zu sehr :zwinker::-D

    Vielleicht war das auch nur als Anregung gedacht vom Peter und ich nehme es auch nicht krum:zwinker:

    Vg Martin

  • ... warum gleich so bissig? Hier, im Forum, tummeln sich viele die keine CBR 1000F fahren und einige hier haben auch eine CB1000R. So viel geballtes Wissen wie hier im Forum vorhanden ist und der nette Umgang miteinander hat viele hierher gebracht! Warum sollte man die Leute rausekeln wenn sie anständig Fragen?

    das ist doch nicht bissig oder rausekeln, mein lieber Nobbe (und Carlos auch - überempfindliches Polizistengefühl?)

    Deine Antworten sind manchmal viel frustrierender.

    Ich werde doch mal fragen dürfen, ob es auch ein CB1000R Forum gibt und dort vielleicht nicht so kompetente Antworten gegeben werden wie bei uns.

    Martin hat meine Frage schon richtig verstanden, da hätte es Deines Kommentars nicht gebraucht (jetzt bissig!)

  • @Peter, off topic:

    Es ist tatsächlich so im Geschäft. Vielleicht färbt das zu sehr ab. Es wird alles kritisiert von vermeintlichen Besserwissern, die sich Halbwahrheiten angeeignet haben und diese dann verbreiten und und und.

    Sei es drum, in 20 Monaten ist es vorbei. Dann bin ich so relaxt wie Nobbe.....