Ja da möchte ich mich mal kurz vorstellen

  • ich wohne in ider Nähe Hessen Bad Hersfeld

    Ich fahre seit 40Jahre Motorrad.

    Zuletzt bin ich gefahren eine Yamaha fJ 1200 musst du mich aber nach 25 Jahren trennen da die kunststoffverkleidung so porös geworden ist dass die nicht mehr zu reparieren war und neuteile gibt es nicht mehr und die gebraucht Teile in genauso schlechten Zustand sind.

    Seit kurzem besitze ich eine Honda CBR 1000F SC 24

    Oh lesen mich mal im Forum durch und hoffe ich finde dort eine eindeutige Bilder Erklärung wie das mit dem Vergaser synchronisieren wirklich funktioniert.

    Schrauber Erfahrung habe ich nur von der jamara.:imw:

    Einfache Sachen kann ich Trauben komplizierte Sachen lasse ich eigentlich in der Werkstatt machen.

    Wenn ich das nötige Kleingeld habe.

    Da kann es eben auch mal passieren das ist geliebte Motorrad länger steht.

    Freue mich schon auf die Hilfe und Unterstützung in der Gruppe.

  • vordergründig gilt das eben erst mal

    Die vergaseranlage dessen Synchronisierung und Bilder zu bekommen

    Wie genau die Uhr angeschlossen wird.

    Und wo man die Nippel zu kaufen bekommt wo vorne im Zylinder geschraubt werden um den Vergaser synchronisieren zu können.

    Ich hoffe ich werde fündig bis jetzt habe ich noch nichts gefunden in der Gruppe.

    Honda CBR 1000f SC 24 Baujahr 1996

  • Servus Singco Usbah


    Willkommen auf den blauen Seiten!


    Vor dem synchronisieren am besten noch die Ventile einstellen und den Luftfilter kontrollieren.

    Die Anschlüsse zum synchronisieren befinden sich unter den Ansaugstutzen am Zylinderkopf.

    Wenn du den Unterdruckschlauch vom Benzinhahn verfolgst findest Du den ersten....

    Die Schrauben durch Stutzen ersetzen und die Schläuche anschliessen, nach dem Syncen wieder zurückbauen.

    Die Stutzen sind im Set bei den Unterdruckuhren dabei, wenn nicht passende, kurze Inbusschrauben mit 2-2,5 mm hohlbohren.

    Der 2. Vergaser von links ist der Referenzversager, er hat als einziger keine Stellschraube (wie bei der FJ, ich habe meine mit 188tkm verkauft)

    Dann den 1. Vergaser von links und dann den 3. erst ganz zum Schluß den 4. weil er sich mit Nr 3 mitstellt....


    Viel Erfolg !!!