Leistungsverlust? Spritmangel?!!

  • Hallo Leute,


    kann mir vllt einer weiter helfen.

    Wenn ich mit meiner Dicken ab 180 km/h bzw ca ab 6000 u/min fahre fällt sie nach kurzer Zeit ab als wenn die Trichter der Vergaser leer wären und wenn ich sie ohne gas abfallen lasse

    geht sie nach kurzer Zeit wieder normal.

    Das macht sie nur ab ca 5500 u/min.

    Wenn ich sie aus dem Stand beschleunige geht das ohne Probleme bis ca 180 Km/h.

    Was denkt ihr könnte es sein.

    Ich habe 2 andere Benzinpumpen ausprobiert. nix

    Der Filter im Tank ist sauber.

    Der Filter an der Benzinpumpe sieht sauber aus.


    Ich freue mich auf eure hilfreiche Antworten


    :laola::grinreihe:

  • Ehrlliche 250 km/h sollte die Dicke offen schon gehen, laut Tacho also 260-270 km/h. Die SC24 meines Kumpels macht das auch. Gedrosselt auf 98 oder 100 PS geht sie weder untenraus noch in hohen Drehzahlen richtig gut.

    Es gab 600er Hondas, wo über die CDI ein Anschlusspin an Masse eine Bestandteil der Drosselung auf 50 PS war.

    Bei der CBR 1000 aber nicht. Glaube auch, das die nur über verengte Ansaugstutzen gedrosselt wurde, also nicht mal andere Bedüsung. Werde meinen Kumpel mal danach fragen...

    Also diese Problematik ist eigentlich nur dann bekannt wenn die ansaugstutzen porös sind.

    Können natürlich auch etwas mit dem Vergaser vibrana lichte möglicherweise ist eine defekt. Holz war bis der Schieber Philippe de brane die Verbindung nicht 100% nicht gewährleistet ist.

    Ich weiß jetzt nicht genau wie das Teil heißt wo die vergasernadel drin sitzt.

    Aber da ist der Fehler zu suchen.

    Jeden einen Zylinder abdrücken

    Universen augenschein nehmen.

    Vergaser Synchronisierung prüfen.

    Temperaturen ölverbrauch beobachten.

    Hoch welchen Kraftstoff tanken vibrapower.

    Und das alles durchprobieren.

    Kupplung Harley für ausgeschlossen.

    Es kann schon mal vorkommen dass gerade in den oberen drehzahlbereich die Kupplung durchrutscht.

    Aber dann würde auch der kürzeste Zeit auch bei geringerer Drehzahl die Kupplung sein Dienst einstellen und wäre deutlich zu merken.

    Also Kupplung nicht wahrscheinlich.

    Ventile halte ich auch nicht wahrscheinlich.

    Poröse unterdruckschlauch vom Vergaser.

    Könnte auch sein.

    Leerlaufdüse nicht sauber eingestellt.

    Jetzt habe ich dir einige fehlerquellen genannt.

    Ich denke da hast du genügend Angaben für ein ausschlussverfahren einzuleiten.

    • Offizieller Beitrag

    @Singco Usbah


    brauchst nicht alles aufzählen was kaputt gehen kann und nichts mit dem geschilderten Problem zu tun hat. Was sollen Ventile, Kupplung und andere Sachen damit zu tun haben. :/


    @Guidos Sc21


    Der Fehler liegt bei der SC21 meines Wissens nach eigentlich nur in der Spritzufuhr, Benzinpumpe, Leitungen, Filter, oder wie Tom sagt - Tankentlüftung oder zuwenig Luft.


    Wie ist das Kerzenbild? Läuft sie ansonsten sauber auf allen vier Pötten?



  • Können natürlich auch etwas mit dem Vergaser vibrana lichte möglicherweise ist eine defekt. Holz war bis der Schieber Philippe de brane die Verbindung nicht 100% nicht gewährleistet ist.


    Jeden einen Zylinder abdrücken


    Universen augenschein nehmen.


    Hoch welchen Kraftstoff tanken vibrapower.


    Kupplung Harley für ausgeschlossen.

    Diese sprache verstehe ich nicht!

    Die lösungen von Nobbe sind deutlich einfacher und logischer!

  • Das ist ja auch kein Problem hauptsache ist du findest die Ursache.

    Und wenn dir Nobbe weil der helfen konnte ist das doch schön.


    Übersetzung google translator.


  • Zitat

    Übersetzung google translator.

    Aha, das hatte ich nicht erwartet, entschüldigung, das macht es nicht deutlicher aber schon verständlicher:zwinker:

  • Vielen Dank für die Vielen Infos.

    Tom, an die Tankbelüftung habe ich noch nicht gedacht.

    Nobbe , sie läuft bis zu dem oben geschilderten Fehler sauber. Die Kerzen sind Okay.

    Ein Kumpel meinte, das ich den Benzinfilter an der Pumpe wechseln soll. Der Filter kann sauber aussehen und Trotzdem zu sein.

    Werde mich am Wochenende mal drum kümmern.

    Ich denke die bekommt abe einer gewissen Drehzahl und Geschwindigkeit kein Sprit mehr.

    Wie gesagt bis ca 180 km/h beschleunigen geht auch wenn ich zu zweit fahre, aber danach braucht die richtig Sprit um weiter zu beschleunigen und das schafft sie nicht.

    Sie gibt dann kein Gas mehr und wenn ich den GAshahn loslasse dauert es ein paar Sekunden und sie nimmt wieder gas, dann aber nur kurz bis die, wie ich vermute, Trichter wieder leer sind.


    :laola::grinreihe: