Wo bekomme ich denn Teile her?

  • Hallo Leute,

    eigentlich hatte ich so viel vor heute, aber ich komm zu nix. Na, vielleicht doch. Ich kratze gerade an der Hausarbeit für Philosophie, die mir nicht recht von der Hand gehen will, weil meine Gedanken eigentlich um meinen Steuerkettenspanner kreisen. Der hört sich so an wie unten im Video:

    Oder ist er es etwa nicht? Das Geräusch ist immer da, aber nur im Leerlauf. Heute habe ich einen Ölwechsel gemacht, seitdem bilde ich mir ein, dass es sanfter geworden ist, aber ihr wisst ja sicher, dass das eigene Auto besser zieht, wenn man es gerade aus der Werkstatt von der Inspektion geholt hat. :-)

    Jedenfalls: ich will den SKS sowieso erneuern oder modifizieren, egal ob er es jetzt ist oder nicht. Aber da stehe ich irgendwie vor einem Problem: ich finde keinen Teile-Shop im Internet. Nicht mal für eine Ventildeckeldichtung wüsste ich, wo ich hin müsste. Im Auto-Bereich hat man je nach Marke seine Spezis - zum Beispiel für ältere BMWs Lemförder, für ältere VWs jeden Zubehördealer, wenn man auf dem Land lebt, dann den Dorfschmied. Als Benz-Fahrer geht man zu Mercedes-Benz und als Porschefahrer geht man natürlich zu Porsche und schickt die Teile dann zum Vergolden, weil die noch nicht genug kosten. :-D

    Und alle (außer die Porschefahrer natürlich) gehen zu kfzteile-48 und bekommen dort alles.

    Wo gehe ich denn hin, wenn ich etwas brauche?

    Und wo bekomme ich die verstärkte Feder für den SKS her? Immer noch von Gerd? Und wie heißt Gerd mit Usernamen?

    Dann habe ich noch etwas über einen Ring gehört, der auch rein muss. Wo kriege ich denn den her? Brauche ich den überhaupt?


    Fragen über Fragen - und die Antwort kennen hoffentlich die alten Hasen... Vielen Dank im Voraus.


  • Meine Erfahrung mit dem Kettenspanner sagt mir dasan die Kette mittauschen sollte. Auch die ist gelängt und der neue Spanner schafft es nach ein paar tausend Km wieder nicht zu spannen.