Motorradständer

  • Uups, das Thema scheint ja mehrfach vorzukommen. Also der Seitenständer ist m.E. völlig korrekt. Die Dicke steht schräg, klar. Aber selbst mit der Nase bergab zeigend neigt sie niemals dazu einen Bocksprung zu machen. Der Winkel des ausgeklappten Ständers ist einfach narrensicher! Sorgen um die Standsicherheit darf man sich bei losem Untergrund machen. Die Aufstandsfläche des Seitenständers ist natürlich relativ klein. Ich habe mir immer einen flachen Stein (flat rock?) gesucht. Wer nimmt schon gerne Bretter mit?

    :-D

  • Und Hauptständer ist wirklich eine Technikfrage, frag mal Ralf... :D

    Ich ziehe mir den Ring von der rechten Hand ab, Arbeitshandschuhe aus dickem Leder und Schuhe mit Stahlsohle an. Zähne zusammenbeißen um den Rückenschmerz zu ignorieren. Dann mit Hauruck die Wirbelsäule und die Dicke attakieren. Einmal, zweimal, dreimal. Wenn es geklappt hat nehme ich den Rollator und melde mich krank. Wenn es nicht geklappt hat, nehme ich den Rollator und eine Kiste Bier, vertage das Thema und melde mich krank!


    :prost:

    • Offizieller Beitrag

    Ich ziehe mir den Ring von der rechten Hand ab, Arbeitshandschuhe aus dickem Leder und Schuhe mit Stahlsohle an. Zähne zusammenbeißen um den Rückenschmerz zu ignorieren. Dann mit Hauruck die Wirbelsäule und die Dicke attakieren. Einmal, zweimal, dreimal. Wenn es geklappt hat nehme ich den Rollator und melde mich krank. Wenn es nicht geklappt hat, nehme ich den Rollator und eine Kiste Bier, vertage das Thema und melde mich krank!


    :prost:

    Nen Ring habe ich beim motorradfahren sowieso nicht an, die Arbeits-/Motorradhandschuhe hast Du ja sowieso schon an und die festen Motorradstiefel auch!

    Dann mit der linken Hand am Eis lecken und locker mit der rechten Hand und einem leichten Druck mit dem Fuss die Dicke auf den Hauptständer stellen. Das wird dann Deine Wirbelsäule nicht mal merken ......

    Aber das Du dann eine Kiste Bier mit dem Rollator herkarren willst ist eine tolle Idee! :trösten:

  • Wenn ich den Ring ausziehe darf meine Frau das nicht merken. Wenn ich das Pummelchen (die CBR!) vor der Ausfahrt mal schön sauber machen will, komme ich mit Hausschluffen der Marke Birkenstock auf die Tanzfläche. Eis esse ich erst unterwegs. Bier kommt erst wenn ich die Zielflagge gesehen habe. Wenn der Haupständer schon vorher die schwarz-weiße Flagge schwenkt bin ich etwas angepi...


    :rolleyes2: