Ein herzliches Hallo ins Forum

  • Hallo ich bin der Neue,

    Ich heisse Markus und bin 46 Jahre jung, meinen Motorradführerschein habe ich seit dem 18. Lebensjahr.

    Mein erstes Moped war ein Kawasaki GPZ 600, mit damals 27 Ps gedrosselt.

    Leider schnitt der Gegenverkehr ne Kurve und holte mit nach einem halben Jahr herunter:mad:.

    Mir war zum Glück nichts passiert aber ich entschloss mich vorerst nicht mehr zu fahren. dies ging so 5 Jahre, ich musste oft leiden weil die Sehnsucht nach zwei Rädern in mir war.

    So schenkte mir mein Nachbar eine zerlegt Kawasaki KLR 650 Tengai, er wollte sie wegwerfen weil er sie nicht mehr zusammen bekam.

    So baute ich mir die Tengai zusammen und fuhr 3 Jahre bis mir meine Frau und der bevorstehende Nachwuchs ein schlechtes Gewissen machte.

    Meine Frau arbeitet in der Notaufnahme im Krankenhaus und kennt Motorradfahrer nur von hier.

    Vor 2 Jahren entschloss ich mich von einem Bekannten eine Yamaha XT 600 zu kaufen.

    Ich war damit auch glücklich nur der tägliche Weg in die Arbeit (einfach 80 Km) war schnell zu langweilig.

    Meistens im letzten Gang und Vollgas, dazu beim Überholen musste man gut einschätzen. So wurde der Wunsch nach einem schnelleren Untersatz immer stärker.

    So suchte ich nach etwas Langlebigen und fand eine sehr gepflegt Honda CBR 1000f Baujahr 1994 sc24 mit nur 36 000 Kilometern.

    Ich schlug sofort zu, seitdem bin ich einer der glücklichsten Menschenc011. Es ist so angenehm mit ca 120 kmh und so ruhig mit 3ooo touren dahinzufahren.

    Seitdem bin ich viel am Fahren und freue mich auf Ausfahrten mit Gleichgesinnten.

    Und nun habe ich diese Forum entdeckt und bin voll Begeistert, man kann hier soviel Lernen:respekt:.

    Ich freue mich auf viele nette Tipps und Unterhaltungen.

    Mit besten Dank im Voraus

    Markus