Verkleidung

  • In der verkleidung vorne sind doch messingbucksen drin habe mir gerade für kleines Geld noch nee linke verkleidung ergattert nichts gerissen oder gebrochen aber diese kleinen bucksen 3 st sind nicht drin nicht drauf geachtet :-(


    Wo bekomme ich die her wollte die dann einkleben.

  • Ich brauchte die mal für meine CBR 600F PC19.
    Hab mir die Seitenverkleidung neu bei Honda gekauft (bin fast arm geworden), waren auch keine drin. Meint der Verkäufer och glatt "ja die brauchen sie auch noch". Hätte er doch direkt mitbestellen können. grrrrrr

    Naja, ein paar tage hatte ich die dann. Schweinerei war nur, finde ich, bei so einer sauteuren nagelneuen Verkleidung sind diese Gewindehülsen nicht mit dabei. ist ne Frechheit.

  • Habe was gefunden pro bolt aber kannst gleich fuer ein 5 er bei Louis holen verstehe aber nicht warum da gummi drum ist :ähm:

    • Offizieller Beitrag

    Steve, ich weiß nicht, welche du gefunden hast, aber es gibt für die Dicke Schraubhülsen in Gummi, die sind zB in der Kanzel verbaut, um die Scheibe zu verschrauben (das Gummi soll die Schwingungen dämpfen). Die sind aber nur dort, wenn ich das richtig im Kopf habe.


    Nr 22 im Bild -> Lexikon

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Die Bohrung für die Buchse müsste ca. 6,7 sein, also fast exakt passend fùr ein M8 Gewinde. Aus einer Nirosta-Schraube eine Buchse mit M5 Innengewinde und Bund fertigen (lassen) und eindrehen.

    Hält an meiner CBR bis heute seit ...zig Jahren und ist besser als die Originalbuchse, weil nichtrostend. War auch mal in der FAQ beschrieben, aber diese hat man ja intelligenterweise nicht mehr hier.

    • Offizieller Beitrag

    War die FAQ ein Textwerk im Forum, oder war das ein angehängtes Dokument? Weißt du, wann (in "welchem" Forum, SMF?) die verfügbar war? Ich könnte mal schauen, ob ich in den alten Backups noch was finde...

  • Harry hatte das mal eingestellt als eigenständigen Beitrag in der FAQ.

    Hatte mal dem früheren Iceman hier im Forum ein paar davon nach Russland geschickt.

  • Die mit gummi habe ich bei Louis gefunden aber wie werden die verklebt...?


    Wo finde ich die ex cbr meinte.


    Weil die Dinger sind ein Muss wenn mann es reparieren will :zwinker: