Honda CBR SC 24 baujahr 96 ändern auf offene Leistung

  • Natürlich c011habe ich alle Beiträge zu offene Leistung in der Gruppe schon gelesen.

    Jawoll es gibt ein Gutachten das kann man direkt downloaden.

    Aber diese Gutachten sind leider nicht gültig, Da Stempel fehlen von einem Honda vertriebspartner.

    Zumindestens bei mir Honda Händler in meiner Umgebung bekommt man nicht die Stempel für die offene Leistung wenn die nicht vorher prüfen ob die offen ist oder selber öffnen.

    Also kostet erstmal richtig Geld.

    Und dann anschließend zum TÜV.

    So meine Frage ist hat eine dieses Gutachten wo man dowloaden kann inklusive Stempel.

    Dass er mir als Datei schicken könnte.

    Oder mal eine Schein Kopie.

    Baujahr 96

    Oder gibt es noch eine andere Idee.

    ohne die ganze alte Beiträge was da schon geschrieben worden ist zu wiederholen.

    Weil ich habe auch drüber nachgedacht meine zu öffnen muss ich natürlich auch in kosten relevanten Rahmen bewegen.

    • Offizieller Beitrag

    Hat hat er in einer Bilder von dem Vergaser Umbau.

    Brunnen Düsen und Zündspule

    Das hat glaub' noch Keiner gemacht .....wäre mir jedenfalls nicht bekannt. Die Dicke ist über den Ansaugquerschnitt gedrosselt. Dort dafür sorgen, dass die Dicke frei atmen kann, die Verengung entfernen oder andere Stutzen besorgen und gut ist's. Irgendwie haben das die Leute hier auch immer eingetragen bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Nobbe, bei der Umrüstung ab 1996 (so wie Honda sie freigibt), wird neben anderen ASS auch ein andere CDI verbaut. Ob das jemand in der Praxis so macht, ist eine ganz andere Frage.


    Aber Neubedüsen gehört mW bei keiner Umrüstung dazu...


    Singco hast du mal mit deinem TÜV-Prüfer gesprochen? Den ersten Stempel ("ordnungsgemäßer Einbau") bzw. die Umbaubestätigung kann der TÜVler selber machen - allerdings müsste er dann (eigentlich) in die Ansaugstutzen gucken. Mag ein bisschen Aufwand sein (außer du kommst mit einem Endoskop durch den LuFi bis durch den Vergaser...)


    Die Übereinstimmung mit dem Original kann der TÜV-Prüfer auch annehmen...

  • Ja ja ich habe schon mal mit meinem TÜV-Prüfer gesprochen.

    Er sagte mir nicht ein paar Bilder zeigen kann wie die ansaugstutzen vorher zu sind

    Und ich ein paar Bilder zeigen kann wenn sie anschließend offen sind.

    Ein Bild von der geänderte CDI.

    Ein Bild von dner Düsen.

    Dann wäre der Eintrag machbar.

    Das Problem ist solche Bilder habe ich noch nicht.

    Und eine CDI und Düsen so wie sie da stehen kann ich auch keine machen weil ich die nicht besitze.

    Aber vielleicht hat ja hier eine entsprechende Bilder wäre toll.

    Weil dann könnte ich meine auch aufmachen und eintragen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Bilder kannst du doch machen, wenn du die neuen ASS einbaust. Und wenn du die CDI tauschst, dann kannst du dann auch Bilder machen.


    Düsen müssen nicht getauscht werden (gem. Gutachten von Honda).


    Wenn du keine CDI tauschen willst, musst du dir einen Prüfer suchen, der das ohne macht. Bei BJ - 1995 wird die CDI nicht getauscht, aber es gibt teilweise keine Gutachten von Honda. Alphatec bietet welche an (nur ASS), aber die kosten Geld.

  • Hat dann zufälligerweise eine

    Gutachten von Honda. Alphatec

    Malen Kopie für mich.

    Nein ich wollte die CDI nicht wechseln.

    Wenn das nicht zwingend erforderlich ist.

    Dann ist die Frage wo könnte ich dann eine passende kaufen mit der Nummer.

    Und wenn ja einer schonmal Bilder hat dann wäre ich schön wenn er die mir zukommen lassen würde.

    Selbverständlich ist es auch möglich auch alles selber zu machen.

    Aber man könnte sich ja auch mal wirklich gegenseitig helfen,

    Und wenn man schon mal was hat kann man das doch teilen.

    Danke schön für die Unterstützung im voraus.

  • Hallo Singco


    Ich habe mir damals das Gutachten von Alphatec "geleistet" (glaube es waren irgendwas um 100€). Bin damit zum TÜV und fertig. CDI, Düsen etc. nicht gewechselt. Es wurde eingetragen.


    Eine Kopie des Alphatec-Gutachtens hat mein TÜV'ler nicht anerkannt, da in allen Seiten die Fahrgestellnummer des Motorrad gedruckt ist.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti :-D
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-D:-D

  • Hallo Singco

    Ich habe mir damals das Gutachten von Alphatec "geleistet" (glaube es waren irgendwas um 100€). Bin damit zum TÜV und fertig. CDI, Düsen etc. nicht gewechselt. Es wurde eingetragen.

    Eine Kopie des Alphatec-Gutachtens hat mein TÜV'ler nicht anerkannt, da in allen Seiten die Fahrgestellnummer des Motorrad gedruckt ist.

    das hört sich ja schonmal gut an und zu wissen dass das Gutachten von alphatecc nicht nur Fake ist.

    ich dachte eigentlich bis dieses Gutachten ein wertloses Stück Papier ist so teuer bezahlt wird also ein Fake Gutachten.

    Danke für die Info

  • Kann Dir eine PDF von meinem Gutachten schicken. Vielleicht hast Du Glück.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti :-D
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-D:-D

  • Hast ne PM.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti :-D
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-D:-D

  • So jetzt hat's geklappt.

    War beim TÜV zur einzelabnahme.

    Offene Leistung eingetragen.

    97 kW/9500 260 Kmh 92 dB bei 4500 Umdrehungen

    c0118):thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    So langsam müssten wir uns mal nen "eigenen" Prüfer zulegen und den ganzen Eintrageservice hier vom Forum aus machen... :)