Druckregler Einspritzung tauschen

  • Nein noch nicht. Aber die ganze Kraftstoffeinspritzerei ist ein sehr komplexes Thema und im WHB sehr umfangreich beschrieben. Beim überfliegen hab ich explizit vom Regler nichts gefunden.

  • Hallo,genau so ging es mir auch,es steht nichts davon beschrieben.Mein Problem ist das die Dicke auf gefühlt 2 Zylinder runter regelt,das bedeutet das die Membrane im Druckregler defekt ist und somit Sprit über den Unterdruckschlauch angesaugt wird und somit die Kerzen überfetten.Habe ich gerade wieder erlebt als ich die neuen Teile von Honda Petrick abhoen wollte,schummelte mich mit schlechtem Motorlauf und gestotter nach Hause.cry

  • Druckregler wechseln ist (normalerweise) kein Problem.

    aber


    !!!!! :ähm:  bei der Doppel X gibts zwei unterschiedliche Druckregler !!!!! einen mit 2,89 also 2,9bar und einen mit 3,5bar ist Baujahrabhängig.


    Dazu brauchst du 17 oder 19mm Gabelschlüssel (weis ich nicht mehr genau) Rücklaufleitung verschließen, abklemmen und abschrauben.

    Neuen Druckregler mit (neuer) Dichtung und in richtiger Position dann wieder festschrauben. Das wars.

  • Hallo,Druckregler getauscht,dabei muss mann aber auch die Kerzen tauschen,dabei waren bei mir die Schrauben des Luftfiltergehäuse fest und somit überdreht,habe sie dann aufgebohrt,Vorsicht es müssen die Drosselklappen abgedeckt werden und ständig abgesaugt werden,damit nichts reinfällt,habe dann anstatt der Originalen Schrauben Linsenkopfschrauben M5x16 pluss K-Scheiben verwendet,nun läuft sie wieder,Gruss Joe.

  • Hallo,ich habe nun nach nur 10000 km mit dem neuen Druckregler wieder das Problem gehabt,habe wieder den Regler getauscht und nun läuft Sie wieder.Frage mich ob das normal ist das der Regler nach so kurzer Zeit den Geist aufgibt und ob man ihn Testen kann,G Joe.

  • So,Regler getauscht,alles funktionierte super,dann nach ca.5km Temperatur stieg an,lief Sie nur noch auf 2 Zylindern,weiss nicht weiter,hat das schon jemand erlebt,Frohe Ostern,G Joe.