Die besten Motorrad Apps. Tipps und Tricks

  • Die meisten haben Smartphone.



    Aber eine Liste der besten Apps rundum Motorrad habe ich noch keine gefunden.

    Suche jetzt nichts bestimmtes wollte mich mal allgemein informieren was es so gibt

  • Servus


    Ich nutze die Kurviger.de App Klick


    Die App ist bezahlbar (ca 10 € ) und ich kann die Routen weitergeben per Whattsapp, E-Mail oder QR-Code

    Im Net gut planbar und per QR-Code sofort auf dem Smartphone

    Kann kurvenreiche Strecken und im i-Net die Routen für andere Motorradnavis umrechnen


    Mein Smartphone ist Wasserdicht (IP68, Blackview 6800 ) und ich nutze kein anderes Motorradnavi mehr....

  • Schräglage schräglage direkt im Auge.


    Ein Gefühl bekommen wie tief bin ich was geht noch.

    Wer bitte braucht denn so einen "Scheiß"ja und

    Wenn ich im Blümchenpflückmodus bin schaue ich mir besser den Straßenverlauf an, als drüber zu sinieren ob 1 oder 2° mehr möglich wären...

  • Wer bitte braucht denn so einen "Scheiß"ja und

    Wenn ich im Blümchenpflückmodus bin schaue ich mir besser den Straßenverlauf an, als drüber zu sinieren ob 1 oder 2° mehr möglich wären...

    Das kann ich dir auch nicht sagen wer sowas brauch ich finde es nicht schlecht .


    Und die Strecke komplett aufzuzeichnen wo man gefahren ist .


    Und die Strecke mit Freunden teilen.


    auch die Schräglage kann man ablesen das kannst zum üben schon mal ganz hilfreich sein.


    So kann man ganz gut einschätzen ob man eigentlich schon viel zu tief war oder ob es da noch Luft nach unten gibt.


    Und letztendlich muss es doch jeder für sich selber entscheiden.


    Es gibt auch Leute die brauchen kein Navigationsgerät.


    Mein Sohn guckt sich einmal auf dem PC die Strecke an und dann findet er sofort alles.


    Ich selber nutze das Navi.


    Ist besonderen dann wenn es weiter weg ist, und nicht so leicht zu finden.


    Und wie oft ist man schon mit Freunde eine schöne Strecke gefahren wollen Sie später gerne noch mal fahren und weiß es nicht so genau wo man da überall entlang gefahren ist.


    Da ist so ein App schon recht schön.



    Auf den anderen App und nur den Neigungswinkel anzeigt.

    Hatte ich mal ausprobiert beim Sicherheitstraining Kreise fahren 8er fahren und sowas.

    war okay brauche ich aber nicht wirklich



    aber wie gesagt muss jeder für sich selbst entscheiden.




    PS

    hast eigentlich hiermit nix zu tun.

    Aber es gibt ein paar Lebensweisheiten, die finde ich nicht schlecht.


    das ist auch kein persönlicher Angriff oder sowas.


    Sondern etwas was ich versuche für mich umzusetzen.




    Leben und leben lassen

    und die Toleranz fängt bei einem selber an.


    es gibt nichts Gutes außer man tut es.


    wenn man höflichen Umgang nicht zu Hause gelernt hat,

    nicht schlimm kann man immer noch lernen es ist nie zu spät um damit anzufangen


    So wie viele andere Dinge im Leben.



    Man lernt durch das Leben,und das Leben ist hart und erbarmungslos.


    Es macht nicht halt vor der Gesundheit Bankkonto ansehen und Freundschaften ist kannst du jederzeit zu Ende sein und keiner weiß wann und das ist gut so.


    Lebe das Leben in Friede.

    Genieße dein Glück und lass die anderen glücklich leben.


    Keiner kann in Frieden leben wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.



    Keiner ist fehlerfrei ich auch nicht.


    Man sollte auch andere den Spaß lassen,



    Die Interesse sind unterschiedlich.


    Was denn einem gefällt, ist für den anderen vielleicht Schrott.

    da halte ich mich dann eben mal zurück wenn dass mich nicht interessiert.


    Ich glaube Toleranz nennt man dass bin mir da aber nicht sicher.




    In diesem Sinne Friede mit euch.

    • Offizieller Beitrag

    Um festzustellen, dass eine Kurve noch okay und nicht schon zu tief war, gibt es eigentlich nur zwei Indikatoren:


    1. Das Motorrad liegt hinter der Kurve nicht im Straßengraben, sondern fährt noch

    2. Du hast noch eine Reserve auf dem Reifen, und die abgefahrene Decke geht nicht bis zum Rand.


    Alles andere ist ... überflüssig. Wenn es mir beim Fahren zu tief ist, ich die Kurve aber noch fahren kann, dann sollte ich weiter üben, um im Zweifelsfall auf diese Reserve zugreifen zu können.

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • ja das stimmt ja auch soweit alles was du schreibst.


    Es sind ja auch noch andere Sachen außer der Neigungswinkel warst in diesen App integriert ist.



    und wie gesagt jeder hat eine andere Vorstellung von den app wo gutes oder auch nicht ich finde ihn trotzdem gut



    Und gut Motorrad fahren zu können oder zu lernen hilft nur üben da hast du vollkommen recht.

  • Vielleicht mal eine ernsthafte App (die einen auch wirklich voran bringt): Sie ist nicht virtuell, sondern nennt sich "Buch". Das ist so ein aufeinander liegender Stapel Papier, der zusammen gebunden ist. Man benutzt es, in dem man die numerierten Seiten durch Umblättern nacheinander liest.


    Der Titel: "Die obere Hälfte des Motorrades" von Bernt Spiegel.


    Meiner Meinung nach muss jeder, der Motorrad fährt dieses Buch gelesen haben. Danach gewinnt man "Schräglagen-" und "DB-Apps" nur noch ein müdes Lächeln ab.

  • Vielleicht mal eine ernsthafte App (die einen auch wirklich voran bringt): Sie ist nicht virtuell, sondern nennt sich "Buch". Das ist so ein aufeinander liegender Stapel Papier, der zusammen gebunden ist. Man benutzt es, in dem man die numerierten Seiten durch Umblättern nacheinander liest.


    Der Titel: "Die obere Hälfte des Motorrades" von Bernt Spiegel.


    Meiner Meinung nach muss jeder, der Motorrad fährt dieses Buch gelesen haben. Danach gewinnt man "Schräglagen-" und "DB-Apps" nur noch ein müdes Lächeln ab.

    Ja das Buch kenne ich gibt es bei Amazon man sollte auf jeden Fall sich mal die Bewertungen durch gucken mir hat es nicht weiter geholfen



    Die obere Hälfte des Motorrads: Über die Einheit von Fahrer und Maschine https://www.amazon.de/dp/36130…_r_wa_apa_i_1toxDbPXX08TS

  • Beide Bücher (es gibt zwei) sollte man nicht nur lesen, sondern auch verstehen. Das eine ist doch streckenweise recht trocken geschrieben.:zwinker:

    Naja, trocken ist ja recht vornehm ausgedrückt :zwinker: Das hätte man sicherlich "flüssiger" schreiben können. Insbesonderen die ständigen Verweise auf die Anmerkungen hinten im Buch. Trotzdem bleibe ich dabei: muss man gelesen haben (und natürlich auch verstehen).

  • Naja, trocken ist ja recht vornehm ausgedrückt :zwinker: Das hätte man sicherlich "flüssiger" schreiben können. Insbesonderen die ständigen Verweise auf die Anmerkungen hinten im Buch. Trotzdem bleibe ich dabei: muss man gelesen haben (und natürlich auch verstehen).

    Schadet sicherlich nicht,

    wenn man das mal liest.



    Zumal man die auch immer wieder mal bei Ebay schon für 15 € bekommt gebraucht .


    Und ob das Buch gut oder schlecht ist kann ich nicht genau sagen.


    Zumindestens mir hat es nicht geholfen.


    Das kann natürlich auch daran gelegen haben dass ich nicht immer alles so 100% verstanden habe ohne seine Erklärungen folgen konnte.


    Nach meinen Geschmack etwas zu viel Theorie.


    Es ist nicht so einfach ein Wissen aus dem Buch im Kopf zu speichern und auch noch ohne Hilfestellung in der Praxis umzusetzen.





    Aber das Beste ist immer noch sich ein gebrauchtes Exemplar besorgen

    Lesen


    und dann wieder verkaufen wenn man es gelesen hat

    Einmal editiert, zuletzt von Singco Usbah ()

  • Ja das Buch kenne ich gibt es bei Amazon man sollte auf jeden Fall sich mal die Bewertungen durch gucken mir hat es nicht weiter geholfen




    Schadet sicherlich nicht,

    wenn man das mal liest.



    Und ob das Buch gut oder schlecht ist kann ich nicht genau sagen.

    hmmmJa was denn nun?



    Also ich bezweifle mal das Du das Buch gelesen hast oder es kennst.

    Im Netz kann man vieles suchen und sich dann den dort getätigten Aussagen unwissenderweise anschließen.

  • hmmmJa was denn nun?



    Also ich bezweifle mal das Du das Buch gelesen hast oder es kennst.

    Im Netz kann man vieles suchen und sich dann den dort getätigten Aussagen unwissenderweise anschließen.

    Also ich bemühe mich eigentlich immer freundlich zu sein .



    sonst hätte ich jetzt geschrieben was ist das denn für ein ........


    Manche Kommentare sind flüssiger wie überflüssig.



    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag Frieden mit dir

  • Hallo Uwe,


    also ich kann beim besten Willen keine Unfreundlichkeit erkennen.

    Ich stelle lediglich in Frage das Du das Buch (inhaltlich) kennst.

    Vielleicht solltest Du einen anderen Übersetzer benutzen.... wobei die Antwort auf meinen letzten Post stammt nicht aus einer Übersetzung:zwinker:

  • was ich eigentlich schon immer mal wissen wollte wie viel Abweichung hat mein Tacho tatsächlich.


    Bei uns ist heute schönes Wetter.


    Und da werde ich mal diesen App testen.


    ich weiß bis das natürlich nicht 100% ist aber vielleicht eine Möglichkeit.


    Aber vielleicht kennt ja auch einer In App der relativ genau für solche Sachen zu benutzen wäre.




    https://play.google.com/store/…d=com.ktwapps.speedometer

  • Hallo Uwe,


    also ich kann beim besten Willen keine Unfreundlichkeit erkennen.

    Ich stelle lediglich in Frage das Du das Buch (inhaltlich) kennst.

    Vielleicht solltest Du einen anderen Übersetzer benutzen.... wobei die Antwort auf meinen letzten Post stammt nicht aus einer Übersetzung:zwinker:

    so jetzt haben wir die Meinung ausgetauscht und können wir es jetzt auch dabei belassen.


    habe dazu nichts weiter zu sagen


    Thema beendet

  • Nobbe

    Hat das Thema geschlossen.