Hallo aus dem 1000 Kurven Harz

  • Hallo ich bin Sebastian ich bin 42 Jahre alt und habe vor zwei Jahren wieder mit dem Motorrad fahren angefangen.

    Mit Mitte 20 habe ich meine erste Cbr 1000 sc21 aus Teilen zusammen gebaut.

    Den Basis Bausatz habe ich damals von Hans G

    In Köln bekommen, der wohnt jetzt wohl in der Eifel?

    Nach 2 Jahren Bauzeit hatte ich die vollabnahme beim tüv geschaft.

    Zur Plakette gab es damals noch zwei weitere fahrzeugscheine dazu, vollgeschrieben versteht sich.

    Damals noch ohne 24er Fahrwerk.

    Kommt nächstes Jahr 😬

    Während meiner Zeit in Heidelberg habe ich Bodo am Marbach Stausee kennen gelernt.

    Damals hatte er noch seine katana 750mit gsxr Fahrwerk und 1100er Motor.

    Ich glaube da habe ich ihn mit dem Cbr Virus angesteckt.

    Gefahren sind wir damals wie junge götter oder wie der G Rider. Weinheim Darmstadt in 15 Minuten und noch die 3. Spur aufgemacht.

    Heute..... viel sinniger und doppelte Reserve.

    Das ist jetzt auch 12 Jahre her.

    Aktuell fahre ich eine 24er non Dual.

    Die habe ich mir letztes Jahr für 900 € gekauft.

    Eine richtige Hure ,das Fahrwerk hat weit über 100.000 km runter und der Motor angeblich 70.000. da habe ich letztes Jahr Radlager und vergaser gemacht.

    Das Zündschloss hat letztes Jahr auch ohne Vorwarnung den Dienst quittiert.

    Leichtes schieberuckeln wie die meisten.

    Sonst ist die Cbr top.

    Wenn es dieses Jahr gut läuft werd ich mir dann die dritte kaufen.

    Motoren kann man ja nie genug haben.

    Der fighter wird zum nächstem Jahr wieder flott gemacht und dann gehts mit vier fahrzeugscheinen in die Polizeikontrollen, die hier jedes Wochenende im Sommer aufgebaut werden.

    Was ich noch unbedingt benötige ist die Eintragung für den Devil pot.

    Vielleicht kann ja hier jemand helfen?

    Bis dahin

    Gute Fahrt.

  • Was ich noch unbedingt benötige ist die Eintragung für den Devil pot.

    Wenn ich mich so zurück erinnere wird hier ca. alle 6 Monate nach der Eintragung für eine "DEVIL" nachgefragt, es sollte doch irgendwo eine Lösung zu finden sein.

    Achso....herzlich willkommen hier auf den blauen Seiten;-)

  • herzlich willkommen

    Hallo ich bin singco Urbach

    ich fahre erst seit kurzer Zeit eine

    Honda cbr 1000F SC 24 Baujahr 1996.


    Bin vorher 20 Jahre Yamaha fJ 1200 gefahren.

    Aber da musste ich mich leider trennen da ist da keine kunststoffteile zu bekommen waren und die alte so viel Risse hatte dass es keinen Sinn mehr gemacht hat sie weiter zu restaurieren.:imw: