SC 24 sprint nur noch mit Startpilot an

  • Hallo,


    habe erstmal die suche gequält und bin irgendwie nicht schlauer geworden.


    Und zwar hab ich nen prob mit dem Anlassen der Maschine.


    Das motorrad stand jetzt gut nen 1/2 jahr in der garage, hatte einfach keine zeit gehabt.


    Jetzt wollte ich sie mal wieder anlassen und mußte feststellen das es nicht geht.


    Habe es mit fremdstarten versucht um die Bat aus zu schließen - ging nicht


    Habe neue Zündkerzen rein - ging nicht


    Habe die Vergaser unten entlehr und neu befüllt - geht immer noch nicht


    Luftfilter ist auch kontroliert - sauber


    Massekabel von Bat minus zum Motorblock provisorisch überbrückt - springt immer noch ned an


    Zündfunke ist vorhanden (wenn auch leicht unregelmäßig)



    Wenn ich Starthilfesprey beim anlassen benutze, sprint der motor sofort an. Er hat zwar ein leicht unruhigen lehrlauf aber das ist denk ich mal normal. Wenn der motor dann warm ist, sprint sie auch von alleine problemlos an.
    Steht die Maschine aber mal 24h oder länger, brauch ich wieder den startpilot.


    Woran kann denn das bitte liegen??


    Mfg Martin

  • am besten gleich per ultraschall. dann ist er tatsächlich "klinisch rein" wir die ariel tante sagen würde.

  • Hallo,


    THX für die Antworten erstmal.


    Also sprint ist ehrlich gesagt noch der alte drinne. Der ist also auch schon min. nen 1/2 jahr drin.


    Wegen Vergaser zerlegen und reinigen weiß ich grad ned. Da muß doch sicherlich noch was eingestellt werden nach dem zusammenbau. Ist ja nicht so einfach wie'n Einspritzersystem.


    Werd dann die WE erstmal den sprit ablassen und mal 98Oct rein lassen. Hoffentlich ist's dann weg.


    Hilf so'n Vergaserreinigungs additiv eigentlich was oder ist das nur für'n gutes gefühl?


    Mfg Martin

  • bei meiner shadow hatte ich das problem, daß sie immer wenn ich untertourig fuhr und dann spontan gutes gas gegeben habe, erst mal kurzfristig keine leistung kam.
    ron hat mir dann so einen vergaserreiniger zu ca. 5 litern sprit dazu getan, das ganze zweimal hintereinander, damit war das problem behoben. aber wie gesagt, bitte das mischungesverhältnis beachten. du darfst nicht zuviel sprit drinne haben, sonnst ist das additiv nutzlos. soll schon relativ unvermischt in den vergaser rein, damit es wirkt.


    bis denne
    tina