Durchmesser Gasgriffgummi aussen

  • Moin...welche Durchmesser haben eure Gummihülsen der Gasgriffe aussen im Bereich der Haundumschließungs-Fläche?

    - Standard

    - Mit Griffheizung


    Cbr1100xx/06.99


    Grüße Stephan

  • Inwiefern ist das relevant?

    Haben das nicht gemessen Was ich definitiv dazu sagen kann: Mit Griffheizung hat man mehr in der Hand. Aber nicht so viel dass unangenehm wird. Im Gegenteil

  • Moin vielen Dank...ich war weit von zu Hause weg und konnte nicht nachmessen...habe 34mm mit Griffheizung ...

    Danke für die Unterstützung...


    Viele Grüße Stephan

  • Also ich denke mal, dass es sich proportional so verhält wie ein kleines oder großes Kettenrad.

    Ist der Griff dicker, haste vom Handgelenk mehr Arbeit, das Seil stramm zu ziehen.

    Bei kleinstem Durchmesser geht es in Richtung (unerlaubtem) Kurzhub-Gasgriff.

  • Nein :-D

    bei mir ist es das Problem gewesen das ich trotz SBL bei 186cm Körpergröße doch noch recht weit nach vorn gelehnt sitze .


    Der Druck der dann auf den Händen ist bewirkte bei mir bei den dünnen Griffen nach kurzer Zeit schmerzen im Handballen .


    Mit den dicken Griffen verteilt sich der Druck besser auf die Hand .


    Alles ganz Harmlos :-D


    Gruß

    Meinhard

  • Moin...vielen Dank für Eure Erfahrungswerte. Ich habe heute meine ersten ca. 900 km Motorradkilometer überhaupt hinter mir und es fällt mir recht schwer, längere Strecken zu fahren(mehr wie 100). Die Hände schlafen dauernd ein beim monotonen BAB fahren. Passiert natürlich auch auf Bundesstrassen oder Landstraße...die Sitzposition ist auch nicht die bequemste...na ja...vlt. muss sich der Körper erst dran gewöhnen... Vielen Dank nochmal für die Beiträge und allzeit gute Fahrt...Grüße Stephan

  • das die Hände einschlafen kann mit falscher Sitzhaltung zu tun haben. Versuch mal die Arme nicht durchzudrücken (leicht angewinkelt). Was stört dich genau an der Sitzposition? Zu tief? Kniewinkel? Die Sitzbank etwas aufpolstern hilft da schonmal. Und ganz wichtig: bleib locker auf dem Bock, ich hab das auch durch. Mittlerweile fahre ich aber locker 450- 500km an einem Tag. Wenn muss, dann auch mehr. Pausen sind auch wichtig, trinken, mal ne Schoki essen und so was

  • Haste schon mal Probleme mit dem Karpaltunnelsyndrom gehabt?

    Hatte ich in der rechten Hand vor Jahren. Kleine OP und weg ist der Schlaf in der Hand.


    Habe jetzt allerdings manchmal das Gefühl, es geht wieder los...

  • Haste schon mal Probleme mit dem Karpaltunnelsyndrom gehabt?

    Hatte ich in der rechten Hand vor Jahren. Kleine OP und weg ist der Schlaf in der Hand.


    Habe jetzt allerdings manchmal das Gefühl, es geht wieder los...

    Ja das ist durchaus möglich ich habe das schon mal gelesen dass sowas öfters vorkommen kann alle drei Jahre und da muss es wieder möglicherweise erneut operiert werden.



    Am besten frühzeitig medizinisch abklären lassen.


    Um günstiger Handgelenk Haltung kann sowas auch begünstigen.

  • Moin...vielen Dank für Eure Erfahrungswerte. Ich habe heute meine ersten ca. 900 km Motorradkilometer überhaupt hinter mir und es fällt mir recht schwer, längere Strecken zu fahren(mehr wie 100). Die Hände schlafen dauernd ein beim monotonen BAB fahren. Passiert natürlich auch auf Bundesstrassen oder Landstraße...die Sitzposition ist auch nicht die bequemste...na ja...vlt. muss sich der Körper erst dran gewöhnen... Vielen Dank nochmal für die Beiträge und allzeit gute Fahrt...Grüße Stephan

    Kommt auf deine Körpergröße drauf an aufpolstern oder abpolstern kann das Problem schon gelöst haben .


    Während der Fahrt immer wieder mal die Hände ausschütteln .


    Emanuel Tempomat könnte auch helfen .


    Oftmals reicht es aus wir nur ein Zentimeter zurücksetzt oder weiter nach vorne das muss man mit der Zeit alles ausprobieren bist du deine optimale Haltung gefunden hast .



    Vielleicht musst du auch dein Lenker ändern

  • Ich fahr mitlerweile haubtsächlich mit meiner VTX .

    Da hab ich überhaubt keine Probleme mehr mit Kniewinkel einschlafenden Händen und lahmen Rücken :-D