Werkstatt einrichten

  • Moin,

    Wenn das Thema hier nicht passt, bitte verschieben.

    Nach langer Pause, kann ich mir wieder eine Werkstatt einrichten.

    In einer. Garage.

    Meine Frage an die, die auch so etwas haben:

    Was sind eure kleinen Helfer die ihr mit eingebaut habt.

    Es geht hier nicht um Werkzeug, sondern um die Infrastruktur.

    Meine Überlegung ist ein Anschlagpunkt unter der Decke und natürlich mehr Steckdose und gutes Licht über der Werkbank.

    Werkzeug wand fällt schon raus, da ich komplett mit Werkstatt wagen und entsprechend Werkzeug ausgerüstete bin.

    Was fällt euch ein, was vermisst ihr aktuell in eurer schrauber Höhle/ Hölle.

    Noch ist alles leer und freie Bahn.

    Also bitte Input.Danke1

  • Kettenzug an der Decke


    drehbare Hebebühne


    Zweites Motorrad als Ersatzteillager.


    Mein Werkzeug kaufe ich mir wenn was fehlt ich glaube alles hat man nie

  • Das muss sein

    Okay da weiß ich jetzt auch wo ich hinfahren muss zum schrauben perfekt ausgerichtete Werkstatt


    Und auch noch ein super Schrauber wo mich unterstützen kann .



    Ich glaube beim nächsten Problem komme ich doch bei dir mal vorbei deine Werkstatt gefällt mir

  • Onkelchen, wofür ist denn der Tankrucksack auf dem Kompressor?

    Also ich gehe mal davon aus dass der Tankrucksack auf den Kompressor gleich passend liegt für die Probefahrt allzeit bereit und sofort startklar

  • Ich habe noch einen Schleifbock, einen Bandschleifer und eine Säulenbohrmaschine, sowie eine Stützvorrichtung um die Hinterräder einfacher ein- / ausbauen zu können. Eine Hebebühne wirst Du ja schon haben. Wünschen würde ich mir noch eine kleine Drehbank und eine kleine Fräsmaschine.

  • Ihr habt alle den Bierkühlschrank vergessen!:-D:-D:-D

    Wollte ich gerade schreiben. Aber habe ich. Hebebühne, Kompressor, Schraubstock,Schleifbock, Ständerbohrmaschine, Magnet-LED-Lampen (230V) , Dampfreiniger, Toilette!!!, Schubladenschrank...