Ölwechsel jährlich?

  • Der Wechsel der Bremsflüssigheit erfolgt bei allen meinen Motorrädern jährlich im Frühjahr.

    Bei denen mit Gummischläuchen ist es notwendig, weil die Wasser durchlassen (Luftfeuchtigkeit) und dann der Wassergehalt der Hydraulikflüssigkeit zu hoch wird.

    Ich wechsle bei meine FZR600 (hat noch Gummischläuche) und Mt09 (Stahlflex) alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit.

    Lt Hanbuch sollte man die Gummischläuche nach einer bestimmten Zeit erneuern.

    Bei der FZR werde ich dieses Jahr Stahlflex verbauen.

  • Hallo,

    ich geh doch selber an die Bremsen ran und hab rep Sätze für vorne und hinten bestellt.

    Wenn es schief geht, kommt die Dicke halt in die Werkstatt. Muss bald ran denn im Frühjahr bekommste keinen Termin

    Hab schon gesucht aber nicht die Bremsflüssigkeit gefunden.

    Pentosin hab ich noch übrig vom E31. Passt das ?

    Gruß Dom

  • Bei BMW gibt es unter dem Namen Pentosin auch z.B. Öl für die Servopumpe. Das passt meistens nicht :D

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Bei BMW gibt es unter dem Namen Pentosin auch z.B. Öl für die Servopumpe. Das passt meistens nicht :D

    Wechselst Du an Deiner GS das Servoöl auch selbst?:-D:grinreihe:

    Gruß Dietmar




    Drosseln sind Vögel. Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei.

  • Stonie, die verbauten Servos sind elektrisch, die brauchen kein Öl :D


    Aber drei verschiedene Sorten Öl bei ner Wartung sind schon normal ;)

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Morg

    Hättest du auch mal früher diese Info geben können. Pentosin = Öl.

    Hatte mich vor drei Tagen damit eingerieben und hab mich schon gewundert was das für eine seltsame Salbe sein soll. So dünnflüssig und ist immer noch nicht eingezogen.

    Jetzt habe ich das Problem, ich sitze im Keller, kann nicht nach oben ins Bad. Das Zeug ist aber auch sowas von glitschig, da leg ich mich ja gleich auf die Nase. Hätte ich doch besser mal meine Brille angelassen. Wollte eingentlich Panthenol nehmen.ja und

  • Riecht es wenigstens gut? :D und die rote Farbe gibt vielleicht noch etwas Teint...

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Wechselst Du an Deiner GS das Servoöl auch selbst?:-D:grinreihe:

    Pentosin 7.1, passt nicht, schade.

    Lenkung hab ich gefunden, nur den Servo nicht. Ich schau mal unter der Gabelbrücke nach. Hab von aussen gesehen dass da so 2 Schläuche rumhängen.