`ne blau weisse SC21

  • Moin,


    ´ne 88er blau weisse hat mich verführt. Ohne daß ich sie fahren konnte. Aber der Preis war okay, Schlüssel und Papiere auch, also ist sie in meinem Transporter gelandet und wartet auf Erweckung.


    Werde wahrscheinlich, wenn ich es nicht hinkriege, euer Wissen strapazieren müssen.


    Im Gegenzug kann man bei mir über 40 Jahre technisches Fahrzeugwissen für alles bis in die 80er Jahre abfragen, vorzugsweise Franzosen. Seit über 35 Jahren täglicher CITROEN DS-Fahrer ...


    Mit freundlichem Gruss

    Volker

    Raum 31582 Nienburg


    Bilder folgen

  • Servus Volker


    Willkommen auf den blauen Seiten !!!


    Und Glückwunsch zum Neuerwerb !

    Dein erstes Motorrad ?

    Wenn Du gerne an Franzosen schraubst wirst Du an der 21ér alles schaffen, mit Hilfe aus dem Forum....

    Ich hatte mal einen Simca 1501 Special.....Automechanikerlehrgang.....ich kann mich noch gut erinnern wie ich den Schlüssel für die Ölschraube am Hinterachsdifferential gefeilt habe, war ein innen 3 Kant....:hammer:

  • Ok ist zwar kein CBR Problem, möchte dennoch etwas anmerken.

    Jetzt mal im Ernst, so schlecht sind die Franzosen auch nicht, jedenfalls nicht so schlecht wie sie immer gemacht werden.

    Wenn man es richtig betrachtet, weis man zur Zeit wirklich nicht was man sich noch kaufen soll.

    Es hat jeder Hersteller Probleme mit seinen Fahrzeugen, der eine mehr der andere weniger. Nur bei den einen kommt es an die Öffentlichkeit und bei den anderen wird es unter dem Mantel der Verschwiegenheit gehalten. Aber überall wird der Kunde als Versuchskarnichen missbraucht.

    Ich weis jetzt nicht wie es bei diesen neuen Motorrädern ist, kann darüber nichts sagen. Diese Dinger mit ihrem Futuristischen Aussehen geben mir einfach nichts. Sie sprechen mich einfach nicht an. Das ist auch einer der Gründe warum in meiner Garage eine CBR 1000 f SC 24 BJ 1994 , eine CBR 600 f PC 35 ( Vergaser) BJ 1999 und eine CB Seven Fifty RC 42 stehen. Alles in allem gute ausgereifte und ehrliche Technik.

    So das wars jetzt aber. Nicht dass der gute Volker hier noch flüchtet.?

  • ?ich habe ja bewusst keine Marke mit Namen genannt. Aber es hat schon seinen Grund warum in meiner Garage keine Bring Mich Werkstatt steht.


    Ok, bevor ich jetzt vielleicht von dem einen oder anderen der außer einer Honda doch so ein Teil fährt eines auf den Deckel bekomme möchte ich schon mal folgendes anmerken. Ich habe mir schon bei einem Humorologen einen Termin geben lassen um mir neue Tabletten geben zu lassen. Welche für den Universalhumor. Dieses dauernd eines auf den Deckel zu bekommen macht immer so häßliche Beulen ins Blech.?

  • Herzlich willkommen

    Vg Martin


    Auseinander ist ja auch kein Problem aber die halbe Wahrheit :zwinker::rolleyes2::-D

    Zusammen geht genau so gut. Bau mal die Antriebswelle bei nem deutschen aus und dann nimmste die DS mit dem Tripoid. Ein Träumschen:thumbsup:

  • Zusammen geht genau so gut. Bau mal die Antriebswelle bei nem deutschen aus und dann nimmste die DS mit dem Tripoid. Ein Träumschen:thumbsup:

    Wie es bei dem ds geht weiß ich nicht und ich denke nicht das ich es wissen sollte

    Bei der Ente ist es für mich nicht so schlimm :-D

    Wenn ich beim beetle bin oder so dann grauts mir :rolleyes2::-(:?: