Kofferträger

  • Kann mir jemand sagen ob es im Heckbereich der SC 24 zwischen den Baujahren 1989 -1994 Unterschiede gab ?

    Habe einen Kofferträger angeboten bekommen von einer SC 24 aus 89. Weis aber so recht ob dieser auch auf die 94 er passt.

    Eigentlich gab es doch nur Unterschiede zwischen SC21 und der SC24 oder irre ich mich?

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    der Heckramen der Non Dualen und der Dualen sind meines Wissens nach identische. Sollte also ohne Probleme passen.

    Upps, Mario, dann war ich wohl auf dem falschen Dampfer. Dachte die passen nicht so ohne weiteres. ....... sollte dem so sein Rubberduck, dann Asche auf mein Haupt.

  • Danke Leute. Habe mir den Träger gekauft und der müsste in den nächsten Tagen da sein. Dann sehen wir mal ob er wirklich passt. Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht was am Heckrahmen sich geändert haben sollte.

  • Gestern ist der Träger gekommen. Wenn ich heute Mittag ausgeschlafen habe werde ich das Teil mal dran machen.??


    Jetzt erstmal Frühstück/ Abendessen wie auch immer und dann in die Koje zum pennen.

  • Einen Wunderschönen Sonntag wünsche ich euch allen.

    Gestern bin ich endlich mal dazu gekommen den Kofferträger anzubauen. Ging alles Problemlos über die Bühne. Außer ein paar längere Schrauben und ein paar Unterleg - Scheiben bräuchte ich nichts. Was ich ändern musste war jedoch den Bügel an der Sitzbank etwas weiter nach unten zu bekommen da sonst für den etwas nach oben gewanderten Haltegriff zu viel Spannung auf der Entriegelung war und somit die Sitzbank fast nicht mehr runter ging. Eine dickere Scheibe unter dem Bügel brachte die Lösung. Fester Sitz und leicht zu entriegeln.?