Die böse Ehefrau

  • Gestern war ein herrlicher Tag. Erst Sonnenschein und am späten Nachmittag kam etwas Wind auf. Die Schwiegermutter war mal wieder zu Besuch und ging mir ziemlich auf den Geist.

    Kurzerhand überredete ich die beiden zu einem Spaziergang über die angrenzenden Wiesen und Felder. Da der Wind immer mehr zunahm und es mittlerweile auch den Anschein erweckte dass es bald Regen geben würde, gab ich Schwiegermutter einen Poncho den sie sogleich überzog. Nach einer Weile merkte meine Frau, dass ich eine große Leine bei mir trug. Als sie mich danach fragte sagte ich ihr ich wollte noch Drachen steigen lassen.

    In dem Moment blähte sich der Poncho auf und hob Schwiegermutter in die Luft. Immer höher stieg sie. Meine Frau war wie versteinert und sagte ich solle doch etwas tun. Da hab ich nur gesagt mach ich doch schon, ich lass Drachen steigen. Da bemerkte sie dass die Leine an dem Poncho befestigt war . Sie drehte sich wütend um und spricht seit diesem Zeitpunkt nicht mehr mit mir. Ich kann das gar nicht verstehen, Drachen steigen lassen macht doch soviel Spaß. Besonders wenn der Drachen dann oben so richtig zappelt.?