Hallo aus Iggelheim

  • Ich bin Domenico und seit kurzem mit Lady sc24 1989 zusammen. Komischerweise steht das Bild aufm Kopp. Sie ist für meine Fahrkenntnisse (seit 35J. ohne Moped) zu groß, zu schnell, zu schwer, zu alles halt. Wenn einer Sonntags voll aufgerüstet aufm Parkplatz 8er um Laternenpfähle eiert, werde das wohl ich sein. gerade aus fahren klappt schon ganz gut:thumbsup:

  • Moin Domenico. Es dauert mit der Dicken bis man sie liebt. Aber danach wird man fast unzertrennlich.

    Sagt einer, der sich vielleicht wieder eine in die Garage stellt.

    Aus purer Nostalgie heraus.

  • Willkommen. Mir ging es ähnlich immer nur eine Vespa PX gefahren, zirka 100 kg und dann die CBR SC 24 gekauft. Am Tag vor der Probefahrt war ich doch etwas nervös. Bin gefahren wie auf rohen Eiern.

    Viel Spaß beim kennen lernen der Maschine und immer mit Ruhe fahren.

  • Hallo Domenico. Ich hatte Anfang der 1990 er eine SC 21 und musste sie dann verkaufen. Es blutete mir das Herz aber es musste sein.

    In den folgenden mehr als zwanzig Jahren und einigen anderen Maschinen blieb immer der Gedanke an die CBR 1000 F mein ständiger Begleiter. Erst vor kurzem war ich es leid nur an dieses Bike zu denken. Ich fand durch Zufall eine in gutem Zustand und kurzerhand habich mir wieder eine zugelegt. Wer einmal mit der dicken gelernt hat umzugehen, der kommt nicht wieder von ihr los. Es dauert eine gewisse Zeit bis man sie richtig beherrscht, aber wenn es dann soweit ist setzt die Wirkung dieses Virus in vollem Umfang ein.

    Also keine Panik Domenico, Üben und du wirst sie lieben lernen.

    Gruß Jürgen

  • Herzlich Willkommen


    Die Dicke ist recht gutmütig trotz das sie schwer ist.

    Ein guter Tourer der auch Sportlich bewegt werden kann.

    Einfach fahren fahren fahren dann kommt das Gefühl und der Spaß und ihr wachst zusammen.

  • deine Worte sind mir wohlbekannt. Viel zu groß viel zu schwer, viel zu viel PS...


    Das hab ich selbst lange Zeit gesagt. AAAAAAABER ich musste dann gezwungenermaßen die Dame meines Grenzgängers heimfahren und was soll ich sagen? Ich war schockverliebt von der Ruhe die dieses Moped ausstrahlt. Sie ist nie zickig sondern äußerst gutmütig und entfaltet ihre Power wenn ich das brauche und will.

    Kurz, ich wollte mein kleines Fahrrad( Yamaha xj600) nicht mehr fahren. Und bekam auch prompt meine eigene Dicke. Wir hatten unsere Startprobleme und mussten uns aneinander gewöhnen und zusammenwachsen. Mittlerweile, denke ich, sind wir ein richtig gutes Team und wir trauen uns gemeinsam Dinge die ich vor 5 Jahren niemals für möglich gehalten hätte.


    In diesem Sinne viel spaß hier bei und mit uns

  • Dazu muss man noch sagen das Sclumpfine auch erst seit 2013 Motorrad fährt.

  • Dazu kann ich jetzt aber nur sagen Schlumpfine hat völlig recht wenn sie sagt, die Dicke ist nie Zickig sondern Gutmütig. Es steht immer genug Power zur Verfügung wenn man sie braucht.