An unsere Affen Twin Fahrer !!!!

  • Wird das jetzt ein Affentwin-Forum? :imw:

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Sieht bald so aus, Alte Männer können nur noch mit solchen Eimern fahren :wink:

    Das ist aber garstig. Wahrscheinlich sind die nicht alt, sondern nur schaltfaul. Oder es plagen sie Gicht und Zipperlein im linken Fuß. :lachen:

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Bin ich ja froh, dass ich ein richtiges Motorrad mit richtiger Schaltung fahre... :imw::ätsch:

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Aus gegebenen Anlass, falls jemand von Euch ein Puig Tourenscheibe verbaut hat.

    Die Scheibe hat einen Stütznippel der auf die Kanzel drückt.

    Ergebnis ist das die Kanzel bricht, durch zu hohe Belastung des Fahrtwindes.

    20191106_144409.jpg

    20191106_144455.jpg

    Wo ist denn da ne Kanzel zu sehen:ähm: Das ist die Seitenverkleidung.

    Die AT hat keine klassische Kanzel wie die CBR.

    Ich kann auch bei der genannten Scheibe keine Verbindung zum Seitenteil entdecken...

    Tourenscheibe Honda Africa Twin CRF 1000 L 16-19 rauchgrau Puig 8905h


    Ich vermute eher eine Beschädigung beim demontieren der Seitenverkleidung.

    Gruß Dietmar




    Drosseln sind Vögel. Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei.

  • Ich bin ja noch nicht so alt, daher kenne ich mich mit dem Modell nicht so aus:-D


    @Dietmar:

    Aber im Hinblick auf Lufteinlass und Scheinwerfer-Aussparung unterscheiden sich die Teile doch von Deiner Abbildung. Gab's da schon eine Mopf?

    Gruß
    Hamburger


    Statistisch betrachtet leben verheiratete Männer länger, sind aber bereit früher zu sterben ;-)

  • wenn Du Dir Dein Foto richtig anschaust siehst Du einen hellen Punkt im Bereich des Aufklebers ( blauer Bereich) das ist ein angegossener gummierter Abstandsnippel. Der drückt dann, siehe Bild, Auf das "Seitenteil"

    Der Schaden ist während der Urlaubfahrt bei hoher Geschwindigkeit entstanden.


    20191107_124925.jpg

    Ich würde nicht drauf hinweisen wenn's nicht genau so passiert wäre :/


    Ist übrigens kein Einzelfall, schon die Zweite mit identischem Schaden.

  • Ich bin ja noch nicht so alt, daher kenne ich mich mit dem Modell nicht so aus:-D


    @Dietmar:

    Aber im Hinblick auf Lufteinlass und Scheinwerfer-Aussparung unterscheiden sich die Teile doch von Deiner Abbildung. Gab's da schon eine Mopf?

    Das täuscht Patrick,


    alles was schwarz ist bleibt nach Abnahme der Seitenverkleidung am Moped (Lufteinlass und Scheinwerferverkleidung)

    Gruß Dietmar




    Drosseln sind Vögel. Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei.

  • Der "helle" Punkt auf meinem Foto ist eine Spiegelung aufgrund der Wölbung der Scheibe an der Stelle. Ausserdem liegt dieser Punkt weit weg von der Beschädigung auf dem Seitenteil.

    Gruß Dietmar




    Drosseln sind Vögel. Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei.

  • ich kann mir vorstellen, dass Andre mit dem Hinweis den Afrika Twin Fahrern "vorbeugend" helfen möchte - und das finde ich gut.

    Eventuell wurde ja hier in der Zwischenzeit das Objekt des Malheurs geändert oder bei dem einen oder anderen Modell gibt es größere Spaltmaße oder oder...

    Die Eröffnung eines solchen Freds ist m.E. grundsätzlich im Sinne unseres Forums und auch hilfreich.

    Ich habe mich z.B., als es um die SKS-Modifikation ging, ja auch gefreut, dass Mängel aufgezeigt wurden und entsprechende Maßnahmen ergriffen.

    Also, ruhig Blut und anschauen, wenn nicht betroffen, umso besser!

  • Also ehrlich, Nippel gehören nicht an Scheiben ... :engel:

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Hallo Andre

    Ich fahre auch so eine Puig Scheibe. Sie hat aber nicht diese Halternippel.

    Ich hatte sie zu Beginn direkt befestigt, dann kratzt sie auf der Verkleidung rum. Nun mit Unterlage an den Schraubpunkten keine Probleme.

  • ...da spricht ein echter Berliner:-D

    Gruß
    Hamburger


    Statistisch betrachtet leben verheiratete Männer länger, sind aber bereit früher zu sterben ;-)