Unser Wolfbiker ! incl. Update 1


  • Liebe Mitglieder des Forums CBR-1000.de !



    Leider muss ich Euch erneut eine traurige Nachricht überbringen.


    Gestern Abend habe ich erfahren, dass uns unser " Wolfbiker " für immer verlassen hat.




    Wolfbiker 01.jpg




    Dietmar, " Wolfbiker ", war ein Urgestein des Forums.


    Er kam schon am 18. April 2003 zum Forum und blieb diesem bis zu seinem Tode treu.


    Dietmar war einer der Dienstältesten hier auf den blauen Seiten und ist wohl allen "Alten" hier ein Begriff.



    Er besuchte bis 2018 regelmäßig den BaWü - Stammtisch in der Gipshütte sowie im Stuttgarter "Neuwirtshaus".


    Er redete dort immer wieder mal über seine Gold Wing Zeiten, die früheren Treffen die er in all den Jahren besucht hatte


    und natürlich auch über die vergangenen Erlebnisse und frühere Mitglieder des Forums.


    Er blieb in alle den Jahren seiner CBR, einer schwarzen SC24 Dual und dem Forum treu.



    Wolfbiker fuhr in den letzten Jahren aber immer weniger, weil er sich nach seinen Aussagen nicht mehr sicher genug fühlte.


    Er kaufte sich deswegen auch ein Cabrio um auch weiterhin den direkten Kontakt zur Natur genießen zu können.



    Seit einiger Zeit war es leider um ihn ruhig geworden.


    Im Bewußtsein dessen was unweigerlich auf ihn zukommt, zog sich immer mehr zurück,


    war kaum noch erreichbar und blieb zum Schluß sogar den Stammtischen fern.


    Wenn man ihn daraufhin ansprach wiegelte er ab und wollte nicht darüber reden.



    Unser Wolfbiker wurde 60 Jahre alt !



    Am Mittwoch, den 20.November, schlief er im Beisein von Familienangehörigen bei sich zu Hause friedlich ein.



    Die Beerdigung findet am Freitag, den 13. Dezember 2019, um 11.00 Uhr in


    71691 Freiberg am Neckar

    Mühlstraße

    Friedhof Heutingsheim


    statt. Auf Dietmars ausdrücklichen Wunsch sollen keine Blumen, Kränze oder ähnliches mitgebracht werden.


    Er legte auch Wert darauf festzulegen, dass niemand in schwarz und Trauerkleidung an der Beerdigung teilnimmt.






    Wir trauern um ein Mitglied der ersten Stunde - Ruhe in Frieden!



  • Lieber Dietmar! Ich wünsche Dir auf der anderen Seite alle Gute. Du warst eher einer der leisen, aber du wirst uns fehlen! Wir werden immer an dich denken!

    Es grüßt der Wolfgang der gar nicht Mayer heißt... :P

  • Danke Nobbe.


    Ruhe in Frieden, Dietmar.

    Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt ...

  • Das macht mich sehr traurig, ich mochte Dietmar sehr.:-(


    Wünsche Dir eine gute Reise,

    man sieht sich bestimmt irgendwann in der anderen Welt:wink:

    ......und seid anständig ....... ich bin überall !!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Engele ()

  • Puh, habe ihn 2 mal bei eurem Stammtisch kennenlernen dürfen und habe ihn durch die netten

    Gespräche gut in Erinnerung.

    Mein Beileid, wünsche den Angehörigen viel Kraft und alles erdenkliche Gute.


    Dietmar, Ruhe in Frieden!!!

  • Dietmar, Ruhe in Frieden

    Wir hatten auf vielen Stammtischen gute Gespräche, wir haben uns auch immer darauf gefreut


    Sonne & Tom



    @ Nobbe: Danke, hast Du schön formuliert, ich will aber nicht "gefällt mir" drücken...

  • RIP Dietmar.


    So weit ich mitbekommen hatte, war er vermehrt bei den SLK Stammtischen im Stuttgarter Raum zugegen.

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

  • Nobbe

    Hat den Titel des Themas von „Unser Wolfbiker !“ zu „Unser Wolfbiker ! incl. Update 1“ geändert.
  • Danke für die Info Nobbe. Leider kannte ich Dietmar nicht persönlich. Doch Nachfolgendes wünsche ich ihm:


    Die Linke zum Gruss für den letzen Ritt über den Regenbogen.....und seiner Familie viel Kraft und Ruhe.

    Können, wenn man will, nicht müssen, obwohl man könnte... :engel:

  • Denn es geschehen Dinge, die wir nicht begreifen können.

    Wir stehen machtlos und stumm daneben.


    Ruhe in Frieden Dietmar

    Gruß Dietmar




    Drosseln sind Vögel. Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei.

  • Ruhe in Frieden Dietmar.

    Mein Beileid den Angehörigen. Wünsche ihnen viel Kraft, um den Verlust verarbeite zu können. Er wird in ihrer Erinnerung stets bei ihnen sein.

  • Ruhe in Frieden, Dietmar.

    Zoltan immer mit Gruß :-)
    Ich persönlich finde Trost in der Erfahrung, daß ich doch nicht ganz alleine bin und daß da draußen noch mehr Verrückte rumlaufen.