Kühler ausbauen SC24

    • Offizieller Beitrag

    Losschrauben?


    Komplett ausbauen (also Schläuche ab) musst du den nicht unbedingt; es reicht, wenn du ihn losschraubst und die Gummihalter aushängst. Dann kannst du ihn "weiter vorne" fixieren und am Krümmer schrauben.


    Ganz Harte mit kleinen Händen machen das sogar "so" - aber dann bitte nur bei kaltem Motor ;)

  • Ein M6 bolzen links oben, und ein m6 oder m8 (habe ich beiden gesehen) mitten unter. Rechts oben ist bei einigen modellen auch ein m6 gebaut, aber den meisten haben nur ein pin um das gummi auf zu schieben. Es bleibt auch dan wenig raum für großere hände, als ich den ganze auspuff ausbaue, baue ich meistens erst den kühler ganz ab, ist nicht so viel mehr arbeit, eigentlich nur kühlwasser anzapfen.

    • Offizieller Beitrag

    Robert, klar, das kann man auch relativ schnell machen - aber viele Dicke sind auch ein einem Alter, wo du bei "Kühlerschläuche ab" auch besser gleich neue Kühlerschläuche verbaust ;)

  • Ich habe zwei '87er, also alter geht nicht:zwinker:

    Die schlauche sind noch relativ dehnbar, das erste mal vorsicht ein schraubendreher dazwischen massieren, und später beim wieder aufsetzen etwas fett dazwischen , dann gehts nächstes mal noch besser.