Hallo, zusammen,
ich habe mir übers Internet eine scheckheftgepflegte CBR1100XX mit Einspritzung gekauft.
Motor getestet, lief einwandfrei, war aber nur ein kurzes laufen lassen, der Motor hat sich aber gut angehört. Dachte mir, bei scheckheft gepflegt mit den ganzen Rechnungen dabei und gerade mal 80.000 km was soll da schon sein!?
Tja, hab ich mal wieder Pech gehabt.
Jedenfalls am nächsten Tag springt sie recht unwillig an, läuft wohl eher nur auf 3 Zylindern und nimmt kein Gas an. Nach ca. 3 Sekunden gibt es einen sehr lauten Knall und sie ist aus.
Kurz danach nochmal probiert, wieder das gleiche... nach 3 Sekunden der laute Knall und aus.
Habt ihr eine Ahnung was das sein kann. in einem anderne Forum war die Meinung, dass wohl am ehesten eine Zündkerze defekt sein müsste.
Mein Problem... ich kenne mich mit der CBR nicht aus... wie bekomme ich die Verkleidung runter? Ist der untere Teil der Verkleidung einteilig, also geht der rund um das Motorrad rum oder sind das 2 Hälften? Bei Youtube habe ich bisher noch kein Video gefunden, wa ich sehe, wie ich am Besten an die Zündkerzen komme.... Und dann den Kühler weg klappen??
Für Tipps bin ich dankbar
Gruß aus Rosenheim
Robert