Route und Zwischenstopp nach Kroatien?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wir werden im Frühjahr nach Kroatien (Omis) fahren - allerdings auf vier Rädern .... :rolleyes2:


    Gesamtroute von Köln aus sind ca. 1400 km, die "einfachste" Route ist A3 - Passau - A8 - Wels - A9 - Graz - Maribor - Zagreb - A1 - Split - Omis.


    Hat jemand von euch Empfehlungen bezüglich der Routenwahl (wo sollte man, wo sollte man nicht fahren) und ggf. einem Zwischenhalt?


    Gruß

    Sebastian

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

    • Offizieller Beitrag

    Hey Sebastian,


    wenns schnell gehen soll, klar über die Bahn und einfach Google Maps anmachen bzgl. Stau Gefahr. - Ich selbst hatte mehrfach schlechte Erfahrung über Koper gemacht und würde die landesinnere Autobahn empfehlen. Weniger Verkehr, weniger Stau, gleichmäßiges Fahren. Beim Grenzübergang bitte auf die Propationen achten bzgl. "willkommen in Kroatien" und "Lidl lohnt sich, auch im Urlaub" :D da ist eins von den beiden Schildern 3 - 4 Mal so groß.


    Gute Fahrt und schöne Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hm... ich kann dir nicht ganz folgen :) Koper ist wo genau? Das einzige, das ich gefunden habe, ist in Slowenien an der Küste, da wollte ich eh nicht lang.


    Und das letzte Stück Autobahn müsste ich über Bosnien "umfahren"; ich kann mir nicht vorstellen, dass du das meinst...?


    Gruß

    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Dose passt das schon. Ich bin allerdings immer über München - Salzburg - Villach gefahren. Ist unwesentlich kürzer, dauert aber etwas länger. Die Route über Graz lag mir immer zu weit östlich. Ist aber von Köln aus OK.