Hallo meine rechte Blinkerkontrollleuchte ist tot, obwohl die Blinker blinken.
Was muss gewechselt oder kontrolliert werden? Links geht alles.
Danke
Sven
Hallo meine rechte Blinkerkontrollleuchte ist tot, obwohl die Blinker blinken.
Was muss gewechselt oder kontrolliert werden? Links geht alles.
Danke
Sven
Event. das kleine Birnchen in den Instrumenten. Wäre das einfachste.
Was steckt den da für eine Birne drinnen und geht die von Aussen zu tauschen oder muss man den Tacho öffnen?
Du musst die Kontrollleuchteneinheit entfernen. Mit dem Tacho hat das nichts zu tun.
Diese sollten passen https://www.amazon.de/Glassock…fRID=S0SJCG1D64MJQ0451J36
oder gleich 6 x LED verbauen
Aha ok jetzt ist es klar. Danke für deine Hilfe.
Welche LEDs kann man den da statt den Birnen einbauen? Hält ja vielleicht länger.
Welche LEDs kann man den da statt den Birnen einbauen? Hält ja vielleicht länger.
Dein Motorrad ist jetzt wie alt? In meiner ehemaligen leuchten die originalen Glühbirnen seit fast 20 Jahren.
Ich denke das ist lang genug
25, ok dann die gute von Edison
Ich hab LED hier liegen. Sind halt etwas heller und machen bei der FI Lampe in meiner XX Probleme (zu kleine Leistung..)
Habe jetzt die Birnen bestellt, viele hatten bei LED auf Amazon von Problemen berichtet.
Danke für das Angebot@Mayer41.
Ging um Canbus aber habe ich sowas überhaupt?
nein
Klang auch schon so neumodisch
Dein Motorrad ist jetzt wie alt? In meiner ehemaligen leuchten die originalen Glühbirnen seit fast 20 Jahren.
Ich denke das ist lang genug
..... in rund 30 CBR-Jahren ist mir da noch nie ein Birnchen kaputt gegangen.
Eine habe ich mal gewechselt.
Im 50er Roller habe ich - bis auf den Scheinwerfer - alles auf LED umgebaut, aber der ist auch langsamer geworden, wenn das Bremslicht anging ;) die Strombilanz war da eher ungünstig, da ist nach Umbau das Fahrlicht tatsächlich heller gewesen.
Bei der Dicken brauchts das nicht. Und selbst, wenn sie nochmal 25 Jahre fährt, dürfte an den Birnchen nicht viel passieren.
An Wochende, wenn die Birne da ist geht's los. Mal sehen ob es die Birne ist. Das Windschild muss eh ab, weil mir so eine Gummimutter kaputt gegangen ist.
Mit dem Motor könnte ich vermutlich meinen Haushalt mit Strom versorgen, deshalb auf LED gehen, um Strom zu sparen bringt hier wohl nicht viel.
Für die Optik ist das sicher wieder eine andere Frage.
Huh... für die Optik? Wolltest du die LED außen anbauen? Eine Kontrollleuchte?
Nein, bezieht sich natürlich darauf, dass viele LED Blinker verbaut werden, wegen der Optik. Oder Scheinwerfer wegen der Lichtausbeute. Die versteckte Birne war nicht gemeint.
Gibt es einen zugelassenen LED Ersatz für die h4 mittlerweile
Nein. Wird es auch nicht geben. Aufgrund der Lichtverteilung wirst du für ein LED-Drop-In (H4-LED-"Birne") keine Freigabe bekommen.
Ggf. baut jemand zugelassene LED-Scheinwerfer - aber formgerecht für die Dicke würde mich das wundern. Für andere Typen bzw. generell (Rundscheinwerfer) gibt es welche.
..... in rund 30 CBR-Jahren ist mir da noch nie ein Birnchen kaputt gegangen.
ja, ist selten, aber bei der Beleuchtung von Tacho und Drehzahlmesser habe ich schon einige austauschen müssen.
ja, ist selten, aber bei der Beleuchtung von Tacho und Drehzahlmesser habe ich schon einige austauschen müssen.
Na ja, H4 habe ich glaub 3 oder 4 gebraucht und auch mal ein Bremslichbirnchen, aber von den Kontrolleuchten, Instrumentenbeleuchtung und Blinker nichts.
Birne getauscht und blinkt wieder. Habe die verlinkten Birnen gekauft .
Na super I